Hallo !!
Habe folgendes Problem. Habe kürzlich von 4gb RAM auf 8gb aufgerüstet , 2 Steckplätze am Board waren wohl defekt denn egal in welcher Konstallation-es ging nichts... Glücklicherweise hatte ich genau dasselbe Board Nagelneu im Schrank liegen...(garantiefall,wollte damals nich so lange warten und hab mir das Board dann nochmal gekauft-wollte das ,das ich ich ersetzt bekam längst verkaufen, hatte sich aber nie ergeben.. zum Glück
wie auch immer...
Da mein Board standardmäßig nur 800 MHz Ram erkennt ,hab ich den Wert im Bios angepasst. Die ersten 2-3 Tage ging es dann kamen Bluescreens bei den ersten 3-4 versuchen hoch zu fahren.. In der Zeit in der es lief wunderte ich mich über die hohe Prozessortemp von 77° beim Benchmark den ich dann abgebrochen habe! Ansonsten temps von 60° im leerlauf... Habs mit der Lüftersteuerung reguliert aber keinen besseren Wert hinbekommen... Hab dann den RAM wieder auf die 800MHz gestellt und siehe da Prozessortemp um 10-12° gesunken und keine Blue`s mehr... Immerhin nimmt er die von mir geänderte Spannung des RAMs ohne Probleme aber is schon ärgerlich wenn man nen 1066MHz Ram hat und ihn gedrosselt laufen lässt.
Würde mich über Tipps und anregungen freuen
greez
System:WINVista64bit Mainboard: Asus Striker 2 Formula CPU: Intel Core 2 Duo E8500 Boxed
RAM: 8GB DDR2 Geil Dragon Series Grafikkarte: EVGA GTX 570
Habe folgendes Problem. Habe kürzlich von 4gb RAM auf 8gb aufgerüstet , 2 Steckplätze am Board waren wohl defekt denn egal in welcher Konstallation-es ging nichts... Glücklicherweise hatte ich genau dasselbe Board Nagelneu im Schrank liegen...(garantiefall,wollte damals nich so lange warten und hab mir das Board dann nochmal gekauft-wollte das ,das ich ich ersetzt bekam längst verkaufen, hatte sich aber nie ergeben.. zum Glück
wie auch immer...Da mein Board standardmäßig nur 800 MHz Ram erkennt ,hab ich den Wert im Bios angepasst. Die ersten 2-3 Tage ging es dann kamen Bluescreens bei den ersten 3-4 versuchen hoch zu fahren.. In der Zeit in der es lief wunderte ich mich über die hohe Prozessortemp von 77° beim Benchmark den ich dann abgebrochen habe! Ansonsten temps von 60° im leerlauf... Habs mit der Lüftersteuerung reguliert aber keinen besseren Wert hinbekommen... Hab dann den RAM wieder auf die 800MHz gestellt und siehe da Prozessortemp um 10-12° gesunken und keine Blue`s mehr... Immerhin nimmt er die von mir geänderte Spannung des RAMs ohne Probleme aber is schon ärgerlich wenn man nen 1066MHz Ram hat und ihn gedrosselt laufen lässt.
Würde mich über Tipps und anregungen freuen

greez
System:WINVista64bit Mainboard: Asus Striker 2 Formula CPU: Intel Core 2 Duo E8500 Boxed
RAM: 8GB DDR2 Geil Dragon Series Grafikkarte: EVGA GTX 570
.