Blue Screen (Bild verfügbar)

AW: Blue Screen (Bild verfügbar)

BF3 oder auch andere games, in Bf3 beta habe ich diese fehlermeldung auch bekommen.
In der Final kommt sie aber nicht mehr vor.

Windows 7 Ultimate 64bit
i7-920 2.66 Intel
8 gb DDR3 Ram Kingston
gtx 275 Gainward
550w netzteil IC Power
Asus P6TSE

hast du die Temps schon überprüft, sowohl von GPU und CPU, zudem noch die Reiter von Cpu-Z von Board und Cpu posten...

Windows 7 Ultimate 64bit
Dies ist bei den 64bit Versionen öfter der Fall. Bei den 32bit Versionen greift hier ein Systemunterbrechungsdienst ein der dafür sorgt, dass ein Kern bis aufs Maximum ausgelastet ist und Windows für 40 Sekunden (ausgenommen der Maus) komplett einfriert. Diesen Dienst siehst du nur unter dem Resourcenmanager und nicht als Task.. was ja auch klar ist.
Schau mal wie es sich bei .mkv fullHD Dateien verhält... also versuche mal einen Fullhd Film mit VLC oder MPC abzuspielen.
Der Bluescreen ist nicht auf Kommando reproduzierbar aber tritt oft bei Arbeitsspeicher be und entfüllungen auf. Firefox mit 4 Youtubevideos sollte hier eine gute Grundlage bieten.

Ich hatte vor ein par Tagen einen PC hier zur Reparatur der genau dieses Freeze Problem hatte.

Kannst du mal schreiben, welches Build dein Win7 ist?
Man kann nur mutmaßen, aber bei vielen ist die die Situation, dass langsame bzw HDDs im System stecken die über ünterschiedliche Anbindungen intigriert wurden.

ZB IDE 133ATA und SATA2 oder SATA2 und SATA3

Zuletzt bearbeitet:

Ist der Prozessor übertaktet oder hast du die CPU-Spannung abgesenkt?
Irgendwelche Stromspartools installiert (z.B. Asus EPU)?

Poste bitte noch die CPU-Z Screens (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

Hallo

Ich möchte mich in diesem Thread mal mit einklinken da ich das selbe Problem habe! Ich habe einen i5 2500k (nicht OC), 16gb ram, 120GB SSD, HD6950, Win 7 Home Prem 64bit.
Den Rechner habe ich jetzt seit ca 1 Monat in Betrieb! Der Fehler kam ca 5mal bis jetzt. Aber immer beim Spielen von World of Tanks. Bei Dirt3 zb ist bis jetzt noch nix passiert.
Temperatur kann ich auf jedenfall von der CPU ausschließen! GPU weiß ich nicht!

Überprüfe die RAM mit Memtest86+ auf Fehler. Werden damit (nach mehreren Passes) keine Fehler angezeigt, bau nur 3 RAM Riegel ein (bzw. einen ausbauen -> nur die gleichfarbenen RAM Slots belegen) und teste, ob die Probleme bleiben.
Wenn ja, erhöhe die RAM Spannung schrittweise bis max. 1,65V.

Es wäre auch ratsam, das Bios auf die aktuellste Version zu flashen (danach die Setup Defaults laden).

In welchem Porst steckt denn die Grafikkarte? (Hintergrund: Grafikkarte wird nur mit 8xLanes angebunden, anstatt 16x Lanes)

@mrstichl: Gleicher Stopfehlercode? Gleiches Problem auch ohne Vollbestückung (wenn nur 2x4GB RAM eingebaut sind)?

Stepfehlercode kann ich nicht sagen weil ich mir den nie gemerkt habe(leider)
Und RAM habe ich auch noch nicht getestet da der Fehler jetzt schon seit gut 2 Wochen nicht mehr aufgetreten ist!
Ich weiß nicht ob es evtl an der SSD liegt! Ich bilde mir ein das seit dem ich die Spiele von der SSD runter getan habe und auf ne 2tb Hdd installiert habe der Fehler nicht mehr aufgetaucht ist.
Das ist jetzt aber nur eine Vermutung von mir!

Ok das mit dem Memtest werde ich heute abend mal machen Danke melde mich dann wieder.

Bios Flashen habe ich noch nie gemacht wie funktioniert das ?

Woran erkenn ich ob 8x oder 16x ?

Dass die Karte nur mit 8xLanes angebunden ist, kannst du auf dem CPU-Z Screenshot "Mainboard" sehen (Graphics Interface Linked With). Habe ich deine Frage so richtig verstanden, oder meintest du woran du den "richtigen" PCI-E Slot erkennst?

Bios flashen:

-USB Stick mit FAT32 formatieren
-Bios Datei (*.ROM) auf Stick kopieren
-USB Stick im PC stecken lassen
-PC neu starten
-Mit ENTF-Taste in Bios ->Menü "EXIT" und "Load Setup Defaults" auswählen. Hierbei werden die manuell geänderten Bioseinstellungen gelöscht und die Ursprungseinstellungen geladen. Sollten manuelle Einstellungen (z.B. AHCI-Mode, Onboard Audio, etc.) verändert worden sein, diese Einstellungen vor dem laden des Setup Defaults aufschreiben, da sie nach dem Bios-Update wieder manuell eingestellt werden müssen. Alternativ können die aktuellen Bioseinstellungen auch im Menü "Tools" unter OC-Profile "Save to Profile 1 (oder 2)" abgespeichert werden.
-Nach laden der Setup Default Einstellung im EXIT-Menü auf "Exit & Save Changes"
-Der PC startet neu
-Während des Einschalttests (Post-Screen) die Taste ALT+F2 drücken. Alternativ mit ENTF ins Bios und im Tools-Menü EZ Flash 2 starten. Es startet nun das Programm EZ Flash 2 (evtl. muss der Start des Programm noch bestätigt werden).
-Mit der Taste TAB zwischen den Laufwerken wechseln, bis die Bios-Datei gefunden wurde und angezeigt wird.
-Die Datei mit ENTER auswählen, die Bios Aktualisierung wird nun gestartet.
!Während des Update-Vorgangs den PC nicht neu starten oder ausschalten!
-Nach erfolgreichen Update startet der PC neu.
-Wieder mit ENTF ins Bios gehen und im Main-Menü unter Systminformationen nachsehen, ob die korrekte Bios-Version angezeigt wird, manuelle Einstellungen wieder herstellen (durch Eingabe oder unter OC-Profile ->Load from Profile 1 (oder 2)).
-Im Exit-Menü "Exit & Save Changes"
-FERTIG! Der PC sollte nun hochfahren

@mrstichl: Mit Bluescreenview könntest du bequem die "alten" Stopfehlercodes der Bluescreens anzeigen lassen.

Also ich habe jetzt mal ein Ram riegel raus gemacht und 3 auf die Gleiche Farbe im Board eingebaut bis jetzt läuft alles fehlerfrei ich melde mich wenn es wieder Probleme gibt danke.

Zurück