Blue-Ray Problem, bitte um Hilfe

Razerfreak

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag miteinander.
Ich habe ein problem mit den Blue Ray Laufwerk meiner Freundin. Und zwar hatte sie zuvor Power DVD 8 installiert und alles lief super. Dann gingen die Neuen Blueray Filme auf einmal nicht mehr. Sie hat sich also Power DVD 12 Ultra gekauft. Nach der Intallation gingen nur noch DVDs und Bluerays gingen garnicht mehr. Der player beginnt die Disc zu laden und der Bildschirm ist so dunkelviolett. mehr passiert nicht.

Das Laufwerk ist ein Lite on und wird im Gerätemanager so angegeben: ATAPI iHES208

Ich hoffe einer von euch lieben kann mir helfen

Gruss razerfreak

Ich denke ja. Ansonsten, wie finde ich es heraus??
Wie gesagt, mit Power DVD 8 gingen die Bluerays. plötzlich ging ein neuer film nicht mehr zB.Colombiana.

Ich habe ein Bild im Anhang gepostet. es scheint die karte zu sein Es ist eine MSI HD 5770 Hawk. Wie kann es sein, dass Bluerays zuerst gehen und dann nicht mehr?

Tjoah, was soll ich sagen? Meine 6850 hat mit dem DVI - DVI Kabel auch keine Mucken gemacht. Die Asus 7950 DC2 sieht das aber anders. Die erhellt meinen Monitor mit einem BR Film auch nur per Mini-Display Port Adapter. Google doch mal bzw. schreibe MSI an. Vielleicht haben die eine Idee. Eventuell kannst du mal einen Adapter DVI auf DP oder HDMI besorgen und das testen. Laut dieser Seite unterstützt deine Hawk HDCP jedenfalls...

okay ich habe dem support geschrieben, aber kann es noch am kabel liegen wenn der advisor bei Videoverbindungstyp das ok gibt?

Schau erstmal was der Support sagt. Das Kabel wird ja auch ok sein und würde womöglich mit zusätzlichem HDMI oder DP Adapter BluRays auch wieder ausgeben. Höchstwahrscheinlich haben die mit der neuesten Power DVD 12 Version die HDCP Definitionen angepasst sodass der DVI Port der Hawk nun nicht mehr kompatibel ist. :ka: Eine Schande eigentlich, zahlende Kunden mit so einem Schrott auf die... naja du weißt schon. ;)

Zurück