• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Blue Case

blood266

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,
ich hab erst neulich von meinem Nachbarn nen altes Case bekommen
http://www.bilder-space.de/thumb/2kvcFKUYFwRQOhx.JPG
welches ich zuhause herumliegen habe.


Nach längeren überlegen hab ich mich entschieden entlich mal selber nen Moddinggehäuse zu bauen. Sollte dann als multimedia PC für nen 106 cm Flachbildschirm fungieren. Also erstmal geflext und gedremelt, Stundenlang geschliffen und nen Filler aufgetragen.Danach erst mal des schnöde graue Netzteil in einem Dunkelblau lackiert.Das ganze Case soll innen blau werden und der Deckel schwarz!!
http://www.bilder-space.de/thumb/PrgeBgLTa8MFLbc.JPG



http://www.bilder-space.de/thumb/Dk6643hBcDTwFbq.JPG



Den 'Deckel' hab ich mit vielen Dremelscheiben in form geschnitten um ein Window zu erhalten in welches später noch nen plexiglas rein kommt
http://www.bilder-space.de/thumb/iN8pKOXPBcJkCpe.JPG

und nun mein Baby der einzig wahre Dremel:lol:
http://www.bilder-space.de/thumb/P089QLc6fGK6X89.JPG
ne aber ohne Witz der ist einfach geil.:wow:


bald gehts weiter,bin noch Schüler, der in den Ferien nicht nur Zeit hat.(s***** Schule)
 
Zuletzt bearbeitet:

zim

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Blue Case!!!!!

ich kanns nich so genau erkennen, aber sieht mir irgentwie nach nem at-gehäuse aus. schau erstmal, ob dein mobo auf die "nippel" zum festschrauben passt, ohne das welche zu viel sind, die nen kurzen verursachen könnten. und überhaupt, ob die abmessungen passen. nachher lackierst du beleuchtest machst und tust und gibts geld aus, und dann passt dein board nich rein :D
wenns passt bin ich gespannt auf weitere bilder. das window-loch sieht schon sehr gut aus, auch wenns nicht ganz so einfach wird, da sauber nen kantenschutz druf zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
blood266

blood266

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Blue Case!!!!!

ich kanns nich so genau erkennen, aber sieht mir irgentwie nach nem at-gehäuse aus. schau erstmal, ob dein mobo auf die "nippel" zum festschrauben passt, ohne das welche zu viel sind, die nen kurzen verursachen könnten. nachher lackierst du beleuchtest machst und tust und gibts geld aus, und dann passt dein board nich rein :D
wenns passt bin ich gespannt auf weitere bilder. das window-loch sieht schon sehr gut aus, auch wenns nicht ganz so einfach wird, da sauber nen kantenschutz druf zu machen...

die nippel ,die zu viel sind kann man doch isolieren mit Heißkleber oder so oder net? Hoffendlich:hmm:
 

zim

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Blue Case!!!!!

naja notfalls dremelst du die, die zu viel sind wech bzw kleiner... isolieren mit heißkleber könnte insofern in die hose gehen, als dass sich die lötrückstände auf der boardunterseite, die mitunter recht spitz sein können durch die isolierung durchdrücken könnten.
wie gesagt, leg dein board einfach mal an um sicher zu gehen.
 
TE
blood266

blood266

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Blue Case!!!!!

naja notfalls dremelst du die, die zu viel sind wech bzw kleiner... isolieren mit heißkleber könnte insofern in die hose gehen, als dass sich die lötrückstände auf der boardunterseite, die mitunter recht spitz sein können durch die isolierung durchdrücken könnten.
wie gesagt, leg dein board einfach mal an um sicher zu gehen.


danke ich probierst mal aus wenn´s nicht klapt dann kommt halt der dremel zu Einsatz um ' mörddert ' alles weg.
 

zim

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Blue Case!!!!!

na dann, frei nach dem motto "was nicht passt, wird passend gemacht". bin gespannt. halt uns mal mit pics auf dem laufenden.
 

kuttis

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Blue Case!!!!!

Naka, das gehäuse wurde mit ATX Boards verkauft, daher sollte das passen, wir haben davon noch ein paar in der Firma.

Ansonsten Nice!
 
TE
blood266

blood266

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Blue Case!!!!!

und weiter gehts
Hab gestern Abend noch lackiert und des NT eingebaut.

http://www.bilder-space.de/thumb/Upt4RLjIVA5CZ3h.JPG


im gleichen Zug wurden noch LED`s verbaut.:sabber:

http://www.bilder-space.de/thumb/avphW2But0YYQ2e.JPG


Gutes Programm zum ausrechnen für den passenden Widerstand ist diese Seite :sabber: LED-Vorwiderstandsrechner

Jetzt fehlt nur noch der Deckel und die Plexiglaszuschnitte für die Front und fürs Window.


Hatt jemand ne Idea wie ich die LED befestige. Mit Heißkleber und Sekundenkleber, 2 Komponentenkleber hab ich`s schon probiert aber des klebt net, weils so ne kleine Auflagefläche ist.
http://www.bilder-space.de/thumb/L2AavnHzgRgv5iQ.JPG


In den roten Stellen soll sie verbaut( verklebt werden).
 
Zuletzt bearbeitet:

TheSomberlain

Freizeitschrauber(in)
AW: Blue Case!!!!!

Ich kann leider nicht genau erkennen wo die da reinsollen, aber als erste Idee:
Nimm Plexiglas oder Bastlerglas (Ist bei LED's ja egal) und bohr da die löchter für die LED's rein, da drin hält das Ganze auch mit Heißkleber. Den Kunststoff kannst du dann entweder als lange Leiste machen um die Klebefläche zu vergrößern, ihn mit dem Gehäuse verschrauben oder irgendwie mit dem Gehäuse verkanten!
 
TE
blood266

blood266

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Blue Case!!!!!

Ich kann leider nicht genau erkennen wo die da reinsollen, aber als erste Idee:
Nimm Plexiglas oder Bastlerglas (Ist bei LED's ja egal) und bohr da die löchter für die LED's rein, da drin hält das Ganze auch mit Heißkleber. Den Kunststoff kannst du dann entweder als lange Leiste machen um die Klebefläche zu vergrößern, ihn mit dem Gehäuse verschrauben oder irgendwie mit dem Gehäuse verkanten!


also mit dem Plexiglas ist es warscheinlich net schlecht, probier ich aus.
Noch nen Tipp, um die Bilder zu vergrößern einfach anklicken, dann wirst du es auch sehen.
 

TheSomberlain

Freizeitschrauber(in)
AW: Blue Case!!!!!

Das mit den Bildern weiß ich doch =)

Aber es geht drum, dass das Foto nicht in der allerbesten Position geschossen wurde, ich hab halt nicht erkannt wie das Ganze in der Tiefe ausschaut =)
 

killer89

Volt-Modder(in)
AW: Blue Case!!!!!

lad die Bilder doch einfach hier im Forum hoch, das geht bedeutend schneller und du sparst Webspace ;)
aber der Lack sieht ja mal echt pr0n aus :ugly: is das Metallic?

MfG
 

killer89

Volt-Modder(in)
AW: Blue Case!!!!!

pr0n = p o r n o ^^ is halt sowas wie noob = boon = qoou, dann wird es nicht mit Sternchen versehen ;)
Is das denn nu Metallic oder nich?

MfG
 

zim

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Blue Case!!!!!

wie siehts aus, gibts mal ein update? würde gerne mal deinen fortschritt begutachten...
 
Oben Unten