Blu-Ray Laufwerk

push@max

Volt-Modder(in)
Hi Leute,

ich will mir ein internes Blu-Ray Laufwerk kaufen, das nur Lesen können soll, also keinen Brenner.

Welches Modell bzw. welchen Hersteller würdet ihr mir empfehlen? Zur Zeit finde ich das Sony BDU-X10S ganz gut.

In der aktuellen PCGamesHardware soll es einen Test geben?

Könntest dann ja vielleicht berichten, wie es sich so im Alltag schlägt!

Bin auch momentan am Überlegen auf Bluray zu wechseln. Allerdings ist es doch eine hohe Investition.
Wäre dir dankbar wenn du mal schrieben könntest ob sich der Umstieg gelohnt hat ;)

mfg el barto

Ich stehe auch vor der Überlegung mir einen BluRay-Brenner anzuschaffen. Allerdings habe ich bisher noch keine Rohlinge größer als 25 Gb gefunden - ich dachte BluRay würde 40-50 GB pro Silberscheibe möglich machen.

Gibt es solche Rohlinge? 25 GB auf einem Datenträger sind in meinen Augen ein zu kleiner Sprung als dass es sich für mich lohnen würde.

dX

Könntest dann ja vielleicht berichten, wie es sich so im Alltag schlägt!

Bin auch momentan am Überlegen auf Bluray zu wechseln. Allerdings ist es doch eine hohe Investition.
Wäre dir dankbar wenn du mal schrieben könntest ob sich der Umstieg gelohnt hat ;)

Werde das Laufwerk erst zu Weihnachten bekommen, obwohl es heute angekommen ist. Ich habe ja ein reines Lese-Gerät bestellt, das hat mich "nur" 72 Flocken gekostet, meiner Ansicht nach schon vertretbar.

Die Scheiben hole ich mir aus der Videothek um die Ecke ;)

Werde dann schreiben, wie das Laufwerk so läuft.

Ich stehe auch vor der Überlegung mir einen BluRay-Brenner anzuschaffen. Allerdings habe ich bisher noch keine Rohlinge größer als 25 Gb gefunden - ich dachte BluRay würde 40-50 GB pro Silberscheibe möglich machen.

Gibt es solche Rohlinge? 25 GB auf einem Datenträger sind in meinen Augen ein zu kleiner Sprung als dass es sich für mich lohnen würde.

dX

Es gibt Single Layer BluRay mit 25GB und halt Double Layer BluRay mit 50GB, wie diesen Sony hier

Die Brenner sind mir noch auch zu teuer, vor allem aber die Rohlinge, da muss man sich noch ein wenig gedulden.

ja hab ich auch vor zu kaufen demnächst wenn wieder geld da ist

so wie ich erfahren hab und so soll es echt gut sein kann ja blue ray lesen und dvd brennen und lesen

Gebt auf alle Fälle mal bescheid wie die Laufwerke sich so machen. Will mir dem nächst auch eins zulegen und da ich grad was die Lautstärke arg danaben gegriffen hab (liegt aber wohl auch an einer unheimlichen Serienstreuung hab ich festgestellt) in letzter Zeit wären persönliche Eindrücke schon recht hilfreich.

HAb mich nach einem blu-ray Laufwerk umgesehen und das hier von LG gefällt mir sehr gut was meint ihr dazu?

ALTERNATE - HARDWARE - Laufwerke - Blu-ray - Blu-ray Combo - LG CH08LS10

Genau das Genannte habe ich mir jüngst zugelegt. Kann es nur in höchsten Tönen loben :D
Liest alle Blurays (hab ungefähr 40 getestet), DVDs und CDs mit dem ich es "gefüttert" habe.
Gebrannt habe ich bisher erst eine CD, lief aber problemlos.
Ist auch angenehm leise. Kurzum klare Empfehlung meinerseits :daumen:

Achso zum Thema BluRay-Brenner: Wer bei den Festplattenpreisen Geld für Bluray-Rohline ausgibt, dem ist nicht zu helfen oder hat ganz(!) eindeutig zu viel Geld übrig.
Werde mir erst dann einen Brenner für BluRays zulegen, wenn die Rohlinge und Brenner um einiges(!) attraktivere Preise haben ;)

hab ein älteres blu-ray leselaufwerk und bin damit sehr zufrieden. auch von LG
brenner kauf ich mir erstmal nicht..ich kaufe auch platten ;)

ja billig und kandes gleiche wie die anderen blue ray laufwerke mit dvd und cd brenner

und samsug ist auh keine schlechte wahl haben wirklich gute produkte

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

könnt ihr mir helfen? Suche ein Blue-Ray Laufwerk welches ich über USB an mein Notebook anschließen kann. Kennt ihr da etwas? Oder gibt es eine Möglichkeit ein internes Laufwerk über USB zu verbinden? Meine es gab mal so Umschalter von IDE zu SATA (bei Pearl oder so). Gibt es so was vielleicht von SATA zu USB? Variante 2 wäre eventuell sogar besser, da ich nächstes Jahr eh einen PC bauen wollte (wird aber bis Sommer/Herbst sicher noch dauern.

Wäre echt super wenn ihr helfen könntet.

Kein E-Sata?
Wenn du dein jetztiges Laufwerk rausschmeisst, kannst du in den Slot ja eins mit Blueray rein tun. Müsste halt Slimline sein und du müsstest schauen, ob das interne über sata oder ide angeschlossen wird.

ich brauch im moment diese ganzen bluray laufwerke und brenner nicht, ist mir zu teuer atm... mal schauen wie sich die preise bis 2012 entwickeln, frühestens dann würde ich mir son ding holen

Zurück