Blizzard: Schlechte Gehälter sorgen für Mobilmachung bei Mitarbeitern

zwischen 10% und 38,6% Steuern Zahlen die Amerikaner , gehen wir mal von 30% ca. wären bei 90K ca. 30K steuern also belieben 5k monatlich bei dem Gehalt über(60K Jährlich). Laut Liste also noch über einen Architekten . (Ob das jetzt so stimmt ? …


Gehalt eines Buchhalters San Francisco, CA= 3,800.30€
Gehalt eines Architekten San Francisco, CA= 4,527.43€
Gehalt eines Babysitters San Francisco, CA= 1,480.96€
Gehalt eines Kellners San Francisco, CA= 2,208.09€
Gehalt eines Maurers San Francisco, CA= 2,542.73€
Gehalt eines Zahnarztes San Francisco, CA= 11,066.26€

Beim Mindestlohn von 50.000 ca. wärn das netto bei 30% Steuern 35K / 12 = 2.917 $ kann man sicherlich selbst in SF noch gut von leben . Einziger Nachteil ist das viele sich noch selbst Versichern müssen sofern das nicht der Arbeitgeber übernimmt die Amys tiken halt anders :D


Sind die Mieten dort nicht extrem hoch. Selbst versichern, Steuern und fette Mieten und Nebenkosten fressen diese kleinen Gehälter auf, daher meinte er das dies wenig sei in der Region.
 
Den Gehalt von Herrn Kotick mal um die Hälfte kürzen und auf die Mitarbeiter verteilen..

Was bei 9200 Mitarbeitern dann 1.630 Dollar im Jahr macht oder 136 im Monat. Klar, damit kann man sich dann alles leisten was vorher nicht ging. :D

Man weiss ja was man verdienen wird wenn man unterschreibt. Und gezwungen wird ja meines Wissens nach keiner für den Laden zu arbeiten oder ?
 
Sind die Mieten dort nicht extrem hoch. Selbst versichern, Steuern und fette Mieten und Nebenkosten fressen diese kleinen Gehälter auf, daher meinte er das dies wenig sei in der Region.

Ist auch das einzige was ich mir vorstellen kann, die generellen Kosten sind wie DasTier81 auch zeigt zwar hoch aber mit 60-90K im Jahr locker machbar. Der Punkt ist nur wenn ich für da leben zu können für ne kleine Butze das halbe Gehalt an Miete rechnen muss dann kann ich da halt (mit diesem Job) nicht wohnen. Das ist dann aber nicht nur die Schuld von Blizzard wenns so ist, das ist dann auch ein Mietpreisfail - oder die Stadt will halt nur noch reiche Leute haben.

Das Verhältnis von Gehalt zu Wohnkosten ist dann das Problem, nicht die Höhe des Gehaltes an sich. Bei mir ists ganz grob ein Drittel was ich für Wohnen ausgeben muss (ok, mit Strom, Wasser, Heizung, Abfall usw. eher 40%), wenns dort weit über die Hälfte wäre ist klar dass das nicht dauerhaft gutgeht.
 
zwischen 10% und 38,6% Steuern Zahlen die Amerikaner , gehen wir mal von 30% ca. wären bei 90K ca. 30K steuern also belieben 5k monatlich bei dem Gehalt über(60K Jährlich). Laut Liste also noch über einen Architekten . (Ob das jetzt so stimmt ? …


Gehalt eines Buchhalters San Francisco, CA= 3,800.30€
Gehalt eines Architekten San Francisco, CA= 4,527.43€
Gehalt eines Babysitters San Francisco, CA= 1,480.96€
Gehalt eines Kellners San Francisco, CA= 2,208.09€
Gehalt eines Maurers San Francisco, CA= 2,542.73€
Gehalt eines Zahnarztes San Francisco, CA= 11,066.26€

Beim Mindestlohn von 50.000 ca. wärn das netto bei 30% Steuern 35K / 12 = 2.917 $ kann man sicherlich selbst in SF noch gut von leben . Einziger Nachteil ist das viele sich noch selbst Versichern müssen sofern das nicht der Arbeitgeber übernimmt die Amys tiken halt anders :D

Woher hast Du diese Zahlen?
Jeder Junior Dev verdient in San Francisco um die 130-150K anno.
Und von 3K Dollar im Monat kannst Du dort davon definitiv nicht leben, dafür hast Du maximal einen Dach über den Kopf, sonst aber nichts.

Unter 100K anno gilt man in San Fransico als armutsgefährdet.
If you make $100K in San Francisco you are considered low income

In Kalifornien zahlst Du btw ca. 30% Steuern, heißt bei 90K bleiben Dir netto 5200 Dollar im Monat.
In Irvine beträgt die Miete im Schnitt gut 2500 Dollar (https://www.rentcafe.com/average-rent-market-trends/us/ca/irvine/), bleiben Dir noch 2700 Dollar.
Du hast noch nichts gegessen, kein Strom, Versicherung, eventuell Studiengebühren und andere Fixkosten beglichen.
Und Du musst darauf hoffen dass Dein Arbeitgeber Dich versichert, sonst ist es nochmal teurer.
Das wird also sehr knapp werden.

In San Francisco beträgt die durchschnittliche Miete btw gut 3600 Dollar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige das Hilft ist kündigen, bei uns sind soviele gegangen und der Standort hat in den letzten 5 Jahren kaum gute neue Mitarbeiter bekommen, dass man das gehalt direkt um 400 EUR Brutto erhöht hatte. Mitarbeiter gibt es dennoch nicht, und die die da sind werden dauernd Krank wegen überarbeitung. Naja, ich suche eh was bessere von daher.
 
Zurück