Blizzard bei Hearthstone-Turnieren: Untersagt Spielerkameras und Interviews

...behauptet Tim Sweeney, macht es aber nicht zum Fakt. Keiner außer Tim weiß wirklich wieviel Einfluss 10cent schon bei EPIC genommen hat.

Wenn ich genauer drüber nachdenke ist diese ganze Fortnite Gebilde ganz schön chinesisch.
 
Diesen Satz verstehe ich nicht, könntest Du den ggf. umformulieren?

Meine Intention war eigentlich nur darauf hinzuweisen, dass es mit EPIC ja als Spieleentwickler und Portalbetreiber das Parade(gegen)beispiel gibt, wo Tencent mit 48% (genau 48,4) einen wesentlich höheren Stakeholder aus hina hat als Blizzard und dennoch man wie es scheint von Seiten Epics vollkommen unbenommen davon die Unabhängigkeit feiert und freie Meinungsäußerung begrüßt. Also es nicht zwangsläufig aus China Druck gegeben haben muss/könnte :)

Ich ging davon aus, dass du die Community meinst, die es wohl nicht interessiere, dass Epic fast zur Hälfte den Chinesen gehört. Das wäre nämlich definitiv nicht so.

Ob Epic selbst im gleichen Rahmen zensiert weiß ich nicht - ich wüsste aber nicht, dass es bisher einen Vorfall gab, bei dem das relevant gewesen wäre.
Klar, Sweeney behauptet, dass man nicht zensieren würde, aber der hat in der Vergangenheit schon so einiges behauptet.
 
Was ein Dilemma. Würde man Tunierteilnehmern weiterhin "erlauben" unerwünschte Sympathie für Hong Kong ausdrücken zu können, würde man Ärger mit dem chinesischen Regime bekommen und die Rechte und Lizenzen verlieren in China Spiele-Tuniere auszutragen und zu zeigen, sowie eigene Spiele zu bewerben und zu verkaufen.
Auf der anderen Seite verärgert und vergrault man die Kunden.

Entweder man ist Chinas B!tch und wird auch so wahrgenommen. Negativ.
Oder...
Man wird vom Kunden geliebt, verliert aber den Zugang zum potentiell größten Wachstumsmarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück