News Gothic Remake: Neuer Entwickler feiert Geburtstag des Originals und verspricht Geschenk

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gothic Remake: Neuer Entwickler feiert Geburtstag des Originals und verspricht Geschenk

Am zurückliegenden Freitag feierte das Original Gothic seinen 23. Geburtstag. Das spanische Studio Alkimia Interactive, die am Gothic Remake arbeiten, bedankte sich bei den Fans und dem ursprünglichen Team. Gleichzeitig versprechen sie ein Geschenk für die Community.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gothic Remake: Neuer Entwickler feiert Geburtstag des Originals und verspricht Geschenk
 
Wenn es schon wieder ein Render "Ingame" Trailer oder ein popeliges Artwork ist, können sie es gerne behalten.
 
Der namenlose Held wird niemals einen Namen erhalten, jedenfalls hoffe ich das da ansonsten die Art und Weise des 0815 Typen der die Welt rettet bissl abhanden kommt. Eine gute Art Geschenk wäre wenn man das Geschlecht anpassen könnte da meiner Meinung nach auch Frauen namenlose Heldinnen sein können auch wenn dies nicht im Original vorkam.
 
Der namenlose Held wird niemals einen Namen erhalten, jedenfalls hoffe ich das da ansonsten die Art und Weise des 0815 Typen der die Welt rettet bissl abhanden kommt. Eine gute Art Geschenk wäre wenn man das Geschlecht anpassen könnte da meiner Meinung nach auch Frauen namenlose Heldinnen sein können auch wenn dies nicht im Original vorkam.
Nein!

Wir reden hier von einem Remaster und nicht Remake!
 
Wenn es schon wieder ein Render "Ingame" Trailer oder ein popeliges Artwork ist, können sie es gerne behalten.
Wenn du nichts zu sagen hast, halt doch einfach mal die Klappe.

Der namenlose Held wird niemals einen Namen erhalten, jedenfalls hoffe ich das da ansonsten die Art und Weise des 0815 Typen der die Welt rettet bissl abhanden kommt. Eine gute Art Geschenk wäre wenn man das Geschlecht anpassen könnte da meiner Meinung nach auch Frauen namenlose Heldinnen sein können auch wenn dies nicht im Original vorkam.
Das passt leider absolut nicht in die Story des ersten Teils. Im ganzen Gefangenenlager gibt es keine fünf Frauen, also würde eine Frau schneller in Ketten liegen, als der Lift in die Barriere fährt.

Ich fand es schon als Jugendlicher gut, wie Piranha Bytes das Thema nur dezent angeschnitten hat (Gomez Zimmer), denn in dem Szenario wäre jede authentische Inszenierung abscheulich.

Es wird ja gerne kritisiert, wenn Medien zu Erziehungszwecken genutzt werden und ich wäre auch sehr angefressen, wenn das Einfluss auf das Remake hätte.
Aber in Anbetracht, wie problematisch die Thematik auch heute noch ist, muss das Thema eigentlich viel mehr angemessen beleuchtet werden.
 
Oder das Geschenk ist
Das man endlich Mal seinen Arsch bewegt hat und bei In Extremo mal endlich einen neuen Vertrag aushandelt!!!
Was man ja schon bei der Switch Version von Gothic nicht getan hat....!
 
Wenn du nichts zu sagen hast, halt doch einfach mal die Klappe.


Das passt leider absolut nicht in die Story des ersten Teils. Im ganzen Gefangenenlager gibt es keine fünf Frauen, also würde eine Frau schneller in Ketten liegen, als der Lift in die Barriere fährt.

Ich fand es schon als Jugendlicher gut, wie Piranha Bytes das Thema nur dezent angeschnitten hat (Gomez Zimmer), denn in dem Szenario wäre jede authentische Inszenierung abscheulich.

Es wird ja gerne kritisiert, wenn Medien zu Erziehungszwecken genutzt werden und ich wäre auch sehr angefressen, wenn das Einfluss auf das Remake hätte.
Aber in Anbetracht, wie problematisch die Thematik auch heute noch ist, muss das Thema eigentlich viel mehr angemessen beleuchtet werden.
Es wurde aber glaub ich auch im Ur-teil gezeigt wie eine gefesselte Frau mit der "Ware" für Gomez den Aufzug nimmt. War recht realistisch. Man will in so nem Lager sicher auch nicht das sich alle fortpflanzen können.
 
Meine Vermutung ist, dass sie einen Einblick in das Neue Lager geben. Ähnlich wie beim Alten Lager. Was ich mir wünschen würde, wäre die Nyras Demo. Sodass wir uns alle endlich mal ein Bild machen können. Kann es kaum noch abwarten. 😍
 
Zurück