Blizzard bannt Single Player Cheater

finde ich auch recht überzogen von blizzard.

mp: hier sollte zu recht rigoros gegen cheater vorgegangen werden.

sp: also wenn ich an ner stelle festhänge und es zig mal probiere helf ich halt kurz ein wenig nach,
ist ja auch meine sache, dachte ich zumindest :ugly:
wenn man im sp erweiterte funktionen für den mp freischalten kann
ist es natürlich mist, wenn das ausgenutzt werden kann.
aber dann sollten die herren und damen bei blizzard die leute halt einfach für den mp sperren und gut is, aber dann den account komplett dicht machen?

bei sc1 warn die cheats noch direkt ingame eingebaut... und nun sowas :lol:

ich für meinen teil werde es mir genau überlegen ob ich mir dann den nächsten sc2 teil überhaupt zulege :(
da ich absolut keinen bock hab mir son sauteueres game zuzulegen und dann gefrustet an irgendeiner stelle festzuhängen.

wobei ich bei sc2 eh sagen muss, dass mir zwar die kampagne sehr gut gefallen hat, aber so normales zocken gegen die cpu nich gerade vom hocker reisst. da is sc1 immer noch übersichtlicher auch wenns keine
high-end-grafik hat.

macht weiter so blizzard :daumen2:

allerdings stellt cheaten mit Zusatz Software ein Vertragsbruch dar

Es gibt Cheats die sind von Blizzard die kann man benutzen, deswegen verstehe ich das problem nicht.

Lt. verlinktem Artikel betrifft das aber nicht nur Zusatz Software wie Trainer oder Unlocker, sondern auch die von Blizzard implementierten Cheats welche per Console oder was auch immer eingegeben werden.

Soll heißen: Cheater, egal ob per Software oder im Spiel eingebauten Cheats können bald kein SC II mehr zocken.

meines erachtens ein klarer fail

Wenn die SP Achievements Auswirkungen auf dem MP haben, dann ist das ein ganz klarer "Design FAIL by Blizzard" ™.

Ganz meine Meinung!

Aber: kann man das Problem nicht lösen, indem man SC einfach zwei mal installiert, ein Mal nur zum Onlinezocken, ein mal nur für Offline?

Wenn man nicht on ist kann Blizz ja nur über irgendwelche Logs feststellen, ob man gecheated hat und durch zwei Installationen sollte man das doch verhindern können- und auch, dass irgendwelche Erfolge auf den MP Account übertragen werden

Aber: es kann doch nicht so schwer sein zu verhindern, dass man überhaupt Erfolge bekommt, wenn man Cheated; praktisch jedes andere Spiel bei dem es Erfolge gibt und bei dem man "mit Boardmitteln" Cheaten kann schafft das ja auch

ich kauf nie wieder ein blizzard game. mit den ganzen einschränkungen von battle.net, zudem noch die angst der acc könnte gehackt werden, hab ich da keine bock mehr drauf.

Sorry, aber finde ich richtig ich bin gegen die verdammten Cheater und das jetz auch im Singel gebannt wird ist gut, nun muß aber auch der Multiplayer so gut sein.:daumen:

Sorry, aber finde ich richtig ich bin gegen die verdammten Cheater und das jetz auch im Singel gebannt wird ist gut, nun muß aber auch der Multiplayer so gut sein.:daumen:
irgendwo muß mal schluss sein. wenn man jetzt mehrere spiele von bliz hat, und alle müssen im battle.net angemeldet sein unter deinem namen, und im singleplayer zb probierst du mal was in diablo 3, wird gleich der ganze acc gebannt. das heißt man kann dann nicht mehr wow, sc2 oder sonstwas zocken. ist doch bekloppt. das man gegen cheater im mp vorgeht, ok. aber sowas... kann ich nur nachvollziehn wenns freeware ist oder so.

Es ist klar, dass die Meinungen hier auseinander gehen.

Jedoch finde ich es hart dass hier "verdammte Cheater" geschrien wird, obwohl das nichtmal irgendjemanden betrifft.

Wenn ich in nem Singleplayer Game cheaten will, dann bitte schön.

Im Multiplayer is das was anderes. Dort haben Cheats nix zu suchen.

Ich selbst cheate im Singleplayer genauso. Sobald ich n Game durch hab und es gibt noch irgendwelche Sachen zu finden die ich nich gefunden habe, GodMode rein und durchmarschiert.

Wieso auch nicht? is ja meine freie Entscheidung im SinglePlayer. Außerdem betrifft es nur mich und keinen anderen.

Zu StarCraft II: Als leidenschaftlicher SCII Single und Multiplayer Spieler wäre es mir noch nich aufgefallen, dass SP Achievments mich auch im MP betreffen. Geschweige dessen, dass ich irgendwelche Boni daraus ziehen könnte.

Somit verstehe ich auch den Ansichtspunkt Blizzards nicht wirklich. Auch wenn diese es anders sagen ;)
Blizzard wurde schon in der Vergangenheit öfters mal als reine "Geldmachergesellschaft" hingestellt. Aber durch ihre Aussagen (sowohl in der Vergangenheit als auch in dem von mir verlinkten Artikel) haben sie sich dahingehend auch selbst disqualifiziert.

Ich selbst cheate im Singleplayer genauso. Sobald ich n Game durch hab und es gibt noch irgendwelche Sachen zu finden die ich nich gefunden habe, GodMode rein und durchmarschiert.

Genauso ist es.
Gerade bei RTS Games will man doch schauen, wie sich der CPU Gegner verhällt wenn man selber unentlich Ressourcen hat.

Im MP cheaten ist total arm, aber im SP ist ein legitimer Teil des Programms.

Also wenn ich hier die Meinungen von einigen Usern lese könnte ich echt k**zen sorry. Wer hier rumschreit das cheater im SP ganz recht das Recht auf ihr gekauftes Spiel entzogen gehört dem würd ich den Führerschein nehmen wenn er in NFS über 50 durch ne geschlossene Ortschaft fährt. Sagtmal tickt ihr noch ganz richtig? Denkt erstmal nach bevor ihr so einen bullshit von euch gebt - das hat nichtsmehr damit zu tun andere Spieler vor Betrügern zu sichern (auch wenn das im Fall SCII anscheinend ein Atomfail von Blizzard ist) sondern einzig damit den zahlenden Kunden - genauso wie den flamern hier - mehr Geld für eine zweite Lizenz aus der Tasche zu ziehen!

Ich selbst nutze Cheats gerne mal im SP um meinen Spielspass über längere Zeit aufrecht zu erhalten, sei es um eine Passage die Bockschwer ist zu schaffen oder einfach nochmal einen Anreiz zu haben das Game ein zweitesmal durchzuzocken und einen anderen Weg auszutesten.

Jedem einzelnen der hier geschrieben hat das SP-Cheater gebannt gehören wünsche ich in ihren nächsten Spielen Stellen wo sie ohne Cheats nichtmehr weiterkommen - am besten schon beim ersten Endgegner - und danach sprechen wir uns wieder. Diese Leute schimpfen dann mit Sicherheit das sie das Spiel nichtmehr weiterspielen konnten weil sie niemals cheats benutzen. Echt irgendwas ist doch bei denen kaputt sorry nochmal. :what: :daumen2:

BTT: Ich selbst bin zahlender Cheathappens-Nutzer und diese Leute legen sehr viel Wert und Arbeitszeit darauf aus das ihre Trainer nicht für MP-Vorteile von Spielern beitragen, was ich sehr begrüsse und gerne unterstütze aber hier hat sich Blizzard definitiv an der eigenen Nase zu packen und sollte solchen Blödsinn mittels Patch einfach entfernen anstatt zahlende Kunden einmal mehr auszurauben.

Desweiteren habe ich selbst für SCII einen Trainer benutzt nach dem ersten durchspielen und ich garantiere das ich weiss woher ich in Zukunft meine Blizzardspiele bekomme sollte mein Account ebenfalls gebannt werden. Nur soviel, im Laden gibts Titel dieser Spieleschmiede dann nichtmehr für mich. Den SC-MP habe ich auch nur einmal gespielt also who cares was ich mit meinem SP-Acc mache? Blizzard hier muss definitiv ein umdenken stattfinden bei euch ansonsten braucht ihr euch nicht wundern wenn zukünftige Titel wohl nichtmehr so gut verkauft werden wie bisher. Schade - dachte bei denen bin ich einigermassen gut aufgehoben von der Qualität her gesehen, anscheinend ein Irrtum. Geld regiert die Welt... :schief:

just my opinion

PS: Zum erstenmal seit ich im Forum angemeldet bin sage ich jetzt nicht das ich niemanden persönlich auf den Schlipps treten möchte denn diesesmal könnte das durchaus meine Absicht sein. Natürlich bin ich auch gegen Raubkopien, wenn es sich im Post auch komisch anhören soll liebe Mods. Ich möchte nur das Verantwortliche Leute auch sehen was in den Köpfen von Spielern vorgeht wenn sie solche Sachen mit uns machen. Mit Sicherheit will ich nicht die Forenregeln brechen. Sollte es dennoch ein Problem für euch sein Mods dann dürft ihr die Passage im Post gerne sinngemäß ändern oder mich darum bitten dann mache ich das natürlich. :daumen:

@Baer.nap: Ich mag nicht ausschliessen das einige das deswegen gemacht haben aber mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit nicht alle! Ausserdem gab es soetwas bisher noch nie und Blizzard steht hier in der Verantwortung dann über solche Schritte klipp und klar aufzuklären! Ausserdem ist es für mich immernoch ein fail - definitiv und ich unterstütze jeden der zu unrecht gebannt wird! ;)

PS: Mein Acc ist noch da *phue*. MP-Cheater nerven und zerstören den Spass weshalb sie gestraft werden müssen aber das geht einfach zu weit.

Blizzard hat doch eigene Cheats wie "Realmendrilldeep" oder "Terribleterribledamage" eingebaut...
wers braucht für die Achievments.

@Baer.nap: Ich mag nicht ausschliessen das einige das deswegen gemacht haben aber mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit nicht alle! Ausserdem gab es soetwas bisher noch nie und Blizzard steht hier in der Verantwortung dann über solche Schritte klipp und klar aufzuklären! Ausserdem ist es für mich immernoch ein fail - definitiv und ich unterstütze jeden der zu unrecht gebannt wird! ;)

PS: Mein Acc ist noch da *phue*. MP-Cheater nerven und zerstören den Spass weshalb sie gestraft werden müssen aber das geht einfach zu weit.

Wer sp maphacks verwendet wirds im mp nicht? :lol: so gutgläubig bin ich leider nicht :(
kenns noch von den wc3 zeiten wo sich soviele aufgeregt haben aber hey die meisten haben sichs spiel einfach neu gekauft um wieder at zu spielen .... Immerhin konnte man damals noch die alten keys für bots verwenden :devil:

Ich kann nicht für andere sprechen aber mir persönlich sind Achievements in Spielen "Jacke wie Hose"... Trainer von besagter Seite nutze ich gerne weil sie meine Spiele selten zum abstürtzen bringen (im Vergleich zu kostenlosen) und einfach ein hohes Maß an Bequemlichkeit und Komfort bieten. Ich hab z.B. eine Stelle wo ich auf die schnelle etwas höher springen muss und drücke die 1, danach nochmal die 1 um es wieder zu deaktivieren. Wenn ich mir die 1000 eingebaute Befehle aus bestimmten Spielen merken muss wirds schnell unübersichtlich und ich muss mehr Zeit auf die Eingabe und die Suche derselben verwenden als für das eigentliche Problem - einfach nur kurz mal etwas höher springen zu müssen.

Ich schwöre auf Trainer und oftmals bieten sie eben Funktionen die im eigentlichen Spiel garnicht so zu finden sind - was wiederum den wiederspielwert für mich erhöht. Aber nichts desto trotz macht es am meissten Spass die Spiele beim erstenmal ohne Hilfe durchzuzocken, denn schnell kann man sich damit den Spielspass auch verderben. Ohne Werbung machen zu wollen aber meine Seite oben hat dafür einen super Testteil der auch jede einzelne Funktion ihrer Trainer zu den Spielen bewertet und wie sie den Spielspass beeinflussen und ob sie eingesetzt werden sollten. Finde sowas schon nicht schlecht.

@Baer.nap: Wie bereits gesagt sperrt zumindest meine Seite solche Funktionen von vorneherein aus ihren Trainern aus. Es sind SP-Trainer-only was explizit und hundertfach erwähnt wird und auch so ist. Wer im MP umbedingt cheaten will wird auf anderen Seiten aber leicht fündig und benötigt dazu keine Trainer. ;) Ich stöbere z.B. regelmäßig nach den neuesten Modern Warfare 2 Cheats im Internet und melde diese fleissig auch wenn es nicht viel bringt. Aber ich hasse es immer nur zu nörgeln, selbst aber nichts gegen diese Idioten zu unternehmen. Also ich als SP-Cheater hasse auch MP-Cheater von daher würde ich das nicht verallgemeinern denn einige Leute wissen immernoch was Recht und Unrecht bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die wirklich gebannt werden weil sie die von Blizzard implementierten Cheats verwenden finde ich das schon ziemlich "fürn Hugo" von denen...

Ich meine steht das wo im Handbuch?!

"Wir haben Cheats zur Vereinfachung des Spiels implementiert, sollten sie allerdings auf die Idee kommen diese wirklich zu verwenden behalten wir uns das Recht vor ihren kompletten Account zu bannen" -.-

Wenn der Hersteller in seinen AGB´s bzw in der EULA festlegt das jede Art von Cheaten verboten ist dann ist das halt so. Gesetz ist Gesetz - Punkt!
Also selber schuld.
Finde Blizzards vorgehen wirklich OK. Desto höher ist doch die Abschreckung, sich überhaupt mit Cheats zu befassen. Das würde jedem Spiel zZ weiterhelfen.

Finde Blizzards vorgehen wirklich OK. Desto höher ist doch die Abschreckung, sich überhaupt mit Cheats zu befassen. Das würde jedem Spiel zZ weiterhelfen.

öhm. nicht wirklich.

Das würde viele Leute davon abschrecken sich ein Spiel überhaupt zu kaufen.

Genauso wie Astra-Coupe bin ich ebenfalls zahlender CheatHappens Member und kann nur verteidigen was Astra sagt, bzw CH macht.

N Game wird das erste mal ohne Cheats ausgespielt. Nur Um es dann nochmals zu spielen, nutze ich immer wieder gern einen Trainer.

Sei es z.b. bei Just Cause II um einfach mal alles in die Luft zu sprengen, oder bei Mafia II um ebenfalls alles zu zerlegen was zerlegbar ist.
Das ist in meinen Augen Spaß und mein eigenes Recht, da ich kaum noch MP Spiele spiele.

Im MP siehts für mich da schon ganz anders aus.
Als ehemaliger Pro-Gamer in Spielen wie Q3, BF, CS und UT weiß ich über die Sachen leider mehr als nur bescheid.
Und jeder der mal ne Ladder gespielt hat, ob vor ewiger Zeit ESL oder sonstiges, der weiß auch, dass hie und da gerne mal n Hack genutzt wird um einen "übermächtigen" Gegner zu besiegen.
Jedoch wissen wir auch das solche Leute im regelfalle gebannt werden.

Jeder der n bissel besser is in nem MP game und auf nen Server voller "Anfänger" oder nicht so guten Spieler geht, wird in der Regel innerhalb kürzester Zeit als Cheater beschimpft.

Ich geh mal davon aus, die meisten von euch kennen sowas. Zumindest fällt das Wort relativ schnell. Egal ob nun n Cheat / Hack oder Trainer genutzt wird.

BTT:
Wenn nun jeder Publisher ne Anti-Cheat-Protection in nem Single Player Game einbaut, könnt ihr euch sicher sein, dass diese bald sehr viel weniger Geld verdienen werden.

Oder es gibt findige Leute, welche diese Anti-Cheat-Protection umgehen.

Zurück