Blizzard: 600 Mitarbeiter werden weltweit entlassen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Blizzard: 600 Mitarbeiter werden weltweit entlassen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Blizzard: 600 Mitarbeiter werden weltweit entlassen
 
Blizzard versichert aber, dass beispielsweise das Team von World of Warcraft oder auch die Veröffentlichung von Diablo 3 von den Umstrukturierungen des Unternehmens nicht betroffen sind.

Und wie lange sind die D3-Teams noch sicher? Nach Release könnte es gefährlich werden.;)

Das man da immer gleich so große Mengen entlassen muss ist echt ein starkes Stück. Leute werden geholt um Termine einzuhalten, und danach braucht man sie nicht mehr, so in etwa.
 
Gibts in den USA kein Arbeitsschutzgesetz? Können die da einfach kündigen wies ihnen gerade passt?
 
Da wird sicher einiges im WoW Support gestrichen. Mahct sicherlich einen großen Teil in der Arbeitnehmerschaft aus.
 
600 weniger mit denen der "schatz" geteilt werden muss...

es ist verrückt in was für einer zeit wir leben...und 600 erschreckt heutzutage nicht mehr großartig...eine firma von vielen, die massenkündigungen ausspricht, um nur ja nicht an der sankrosankten managerebene zu sparen
wahrscheinlich könnte man mehr als die hälfte der sogenannten manager einsparen, die wahrscheinlich für nichts (nicht einmal für die verantwortung - weil die wird sowieso immer nach unten abgegeben) um ein vielfaches mehr an lohn erhält, als der großteil der einfachen angestellten zusammen

schmeißt 600 manager raus, dann ist die firma auf 3 jahrzente saniert!
 
Oh man. So arm können die doch gar nicht sein. Das ist echt arm. Ein Riesenkonzern mit DER Gelddruckmaschine überhaupt (WoW) hat es nötig Leute zu entlassen? Lächerlich! Das ist echt Arm! Aber na ja.. dann bleibt den Eierschaukelnden Kaffesaufenden Managern ja mehr :schief:
 
Oh man. So arm können die doch gar nicht sein. Das ist echt arm. Ein Riesenkonzern mit DER Gelddruckmaschine überhaupt (WoW) hat es nötig Leute zu entlassen? Lächerlich! Das ist echt Arm! Aber na ja.. dann bleibt den Eierschaukelnden Kaffesaufenden Managern ja mehr :schief:

In Anbetracht der schwindenden Spieler sicherlich keine überraschende Aktion. Ausserdem steckt Blizzard ja nicht nur in WoW sondern noch in einigen anderen Spielen, bspw: Starcraft, Diablo. Ausserdem darf man auch nicht die laufenden Kosten vergessen, Strom, Wartungsarbeiten, Anschaffungskosten, etc.
 
In Anbetracht der schwindenden Spieler sicherlich keine überraschende Aktion. Ausserdem steckt Blizzard ja nicht nur in WoW sondern noch in einigen anderen Spielen, bspw: Starcraft, Diablo. Ausserdem darf man auch nicht die laufenden Kosten vergessen, Strom, Wartungsarbeiten, Anschaffungskosten, etc.

Das doch Käse.
Ich denke eher, nur weil der Kapitaleingang nicht mehr so enorm wie in der Hochsession zur WoW-Zeit ist, versucht man eben durch Personalentlassungen ein wenig seine Kohle beisammen zu halten.
Die monatlichen Gebühren der WoW-Kunden sollten allemal Strom/Wartungsarbeiten abdecken. Es sollte sogar noch ein Stellplatz fürs BrummBrumm des Chefs drin sein ;)
 
Das doch Käse.
Ich denke eher, nur weil der Kapitaleingang nicht mehr so enorm wie in der Hochsession zur WoW-Zeit ist, versucht man eben durch Personalentlassungen ein wenig seine Kohle beisammen zu halten.


Na Du siehst das schon richtig, nur bewertest Du es anders als ich z.B. Was ist falsch daran so zu handeln. Wenn Du zu den Managern gehören würdest, würdest Du dann sagen ,,ach komm, entlasst mich doch, anstatt so einen ,,armen" Schlucker aus der 3. Riege ??? Die haben schliesslich auch Familie die versorgt werden will.
 
Nene ich seh das bestimmt genauso wie du.
Ist ja nicht jeder so Menscheinfreundlich wie Herr Anton Schlecker, der sein Eigenvermögen investiert.
 
Meinetwegen können die auch den gesamten Laden dicht machen. Spielalternativen in diesem Segment gibt es zu hauf. Seit gut 2 Jahren geht es kontinuierlich mit WoW bergab und seit Cata noch rasanter.
Null Service, null Innovativität, Null plan vom Kunden aber massig Kohle um neuen Schrott auf den Markt zu werfen, den die Sektenanhänger von Blizzard mit Freude erwarten.
Ich hoffe nur das die wenigen gescheiten Mitarbeiter sich wirklich zusammenrotten bessere Spiele herstellen. Den Hype um WoW habe ich eh nicht verstanden, da es in keiner Sparte etwas besonderes ist.
Also hoffentich sind die 600 nur der Anfang vom Ganzen. :-)
 
Man sollte vielleicht mal anmerken, dass Projekt-orientierte Anstellung in der Spielebranche gang und gäbe ist. Auch bei anderen Studios sitzen die Leute auf der Straße, wenn ein bestimmter Abschnitt abgeschlossen ist. In dem Fall wäre höchstens fraglich, was Blizzard jetzt (fast) fertig hat.
 
Zurück