News Entlassungen: Studio von Jedi: Survivor und Apex setzt Mitarbeiter vor die Tür

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Entlassungen: Studio von Jedi: Survivor und Apex setzt Mitarbeiter vor die Tür

Publisher Electronic Arts setzt seine Kürzungen fort. Diesmal ist Respawn Entertainment an der Reihe. Von der aktuellen Kündigungswelle ist besonders Apex Legends betroffen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Entlassungen: Studio von Jedi: Survivor und Apex setzt Mitarbeiter vor die Tür
 
Die sollen erstmal Jedi Suvivor fertig patchen bevor Sie alle Leute entlassen. Das Game laggt immer noch wie blöde rum.
 
Inwiefern laggt es? Spiele es seit dieser Woche und konnte noch keine Probleme feststellen.
Ich habe das Spiel auf ner M2 SSD mit 3500 mbit, RTX 4070ti, 32GB Ram 13600k und wenn ich in den nächsten Levelabschnitt gehe oder eine Cutscene geladen wird dann hängt es sehr oft für ne halbe oder sogar eine Sekunde. Spiele es in 4K ohne Raytracing mit DLSS Balanced und habe bisher nicht geschaut wieviel VRAM verbraucht wird. Auch wenn ich mich im Kreis drehe können ordentlich merkbare Microruckler auftreten. Alles nach nur wenig Spielzeit. Das Spiel läuft sonst mit ca. 55-80 FPS.
 
Ich habe das Spiel auf ner M2 SSD mit 3500 mbit, RTX 4070ti, 32GB Ram 13600k und wenn ich in den nächsten Levelabschnitt gehe oder eine Cutscene geladen wird dann hängt es sehr oft für ne halbe oder sogar eine Sekunde. Spiele es in 4K ohne Raytracing mit DLSS Balanced und habe bisher nicht geschaut wieviel VRAM verbraucht wird. Auch wenn ich mich im Kreis drehe können ordentlich merkbare Microruckler auftreten. Alles nach nur wenig Spielzeit. Das Spiel läuft sonst mit ca. 55-80 FPS.
Das ist kein Lag. Das ist Ruckeln.

Isn Unterschied.
 
Ich habe das Spiel auf ner M2 SSD mit 3500 mbit, RTX 4070ti, 32GB Ram 13600k und wenn ich in den nächsten Levelabschnitt gehe oder eine Cutscene geladen wird dann hängt es sehr oft für ne halbe oder sogar eine Sekunde. Spiele es in 4K ohne Raytracing mit DLSS Balanced und habe bisher nicht geschaut wieviel VRAM verbraucht wird. Auch wenn ich mich im Kreis drehe können ordentlich merkbare Microruckler auftreten. Alles nach nur wenig Spielzeit. Das Spiel läuft sonst mit ca. 55-80 FPS.
Könnte tatsächlich ein VRAM Problem sein. Mit einer 7800XT und FSR Quality hatte ich in UHD bisher keine Probleme, aber eine VRAM Allokation von über 14 GiB. CPU ist "nur" ein 5600 und das Spiel ist auf einer SATA SSD installiert (nicht die OS SSD).
 
Zitat aus Computerbase Technik Test: "10 GB sind selbst in Ultra HD noch ausreichend, solange Raytracing deaktiviert bleibt." Da nach vielen Monaten mittlerweile noch ein paar Patches erschienen sind und ich ohne Raytracing spiele, kann ich es mir kaum vorstellen. Aber mir mal ein Hud einzublenden wäre eine Idee. Nvidia Karten sollen bei dem Titel generell wohl etwas mehr Probleme als AMD Karten haben. Wer weiß... Vielleicht sind ja irgendwelche Effekte dazugekommen die mehr VRAM belegen??
 
Könnte tatsächlich ein VRAM Problem sein.
Mein VRAM Bedarf geht nie über 10,6 GB hinaus. Von daher wird es eher nicht an meinen 12GB liegen. Gerade wenn das Spiel in eine neue Zwischensequenz lädt, stockt es manchmal für eine ganze Sekunde. Das ist schon heftig und habe ich so noch bei keinem anderen Spiel erlebt.
 
Zitat aus Computerbase Technik Test: "10 GB sind selbst in Ultra HD noch ausreichend, solange Raytracing deaktiviert bleibt." Da nach vielen Monaten mittlerweile noch ein paar Patches erschienen sind und ich ohne Raytracing spiele, kann ich es mir kaum vorstellen. Aber mir mal ein Hud einzublenden wäre eine Idee. Nvidia Karten sollen bei dem Titel generell wohl etwas mehr Probleme als AMD Karten haben. Wer weiß... Vielleicht sind ja irgendwelche Effekte dazugekommen die mehr VRAM belegen??
Hmm ja vielleicht liegt es dann an der Nvidia Karte. Sehr schade! Das Spiel ist nämlich ansonsten der Wahnsinn!
Das ist schon heftig und habe ich so noch bei keinem anderen Spiel erlebt.
Ich habe früher Assassin's Creed II und Brotherhood auf einer ATI HD 4650 gepspielt und in den Zwischensequenzen kam immer erst der Ton und dann ein paar Sekunden später das Bild :lol:Ich frage mich heute, wie ich das damals ausgehalten habe, das würde ich mir heutzutage auch nicht mehr antun. Aber damals lag es definitiv an der Hardware, die viel zu schwach für das Spiel war.
 
Zurück