Tagebuch [Blitztagebuch] Der Supply-PC

Jau, habe ich gerade gemacht und ups fährt hoch und ich habe ein Bild:D

Bin auch ins Bios, die onboard Graka ist im Bios auf Auto, habe ihm 512MB Ram manuell gegeben. Z.Zt. installiere ich Windows, geht also alles, aber was ist denn dann mit der Onboard Graka:huh: Kann sein das die defekt ist:wow:, hatte ich noch nie das eine Onboard Graka sich verabschiedet hat:schief:, wäre natürlich shit, bis zum 24. wird es wohl schwer das tauschen. Kann es sein das ich irgendwas falsch eingestellt habe oder gar was vergessen habe zu aktivieren.

Ich kenne das nur das man die onboard evt. im Bios aktivieren muß, allerdings stand die bisher bei Default Bios immer auf Auto und hat ebend selber gewählt.

Einer ne Idee??? Möchte möglichst "menschliches Versagen" auschließen bevor ich das Teil dan als defekt einsende;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dank eines Clan-Kollegen habe ich es dann hin bekommen. Da gab es tatsächlich noch eine Einstellung wo man die Grafikeinheit erst aktivieren "mußte". Das war allerdings für mich recht abwägig, das man ein Nagelneues MoBo geliefert bekommt, wo der Grafikchip deaktiviert ist und ohne den man aber auch nicht ins Bios kommt um sie zu aktivieren;););)
Gott sei dank hatte ich noch eine halb defekte 7600GT in der Ecke liegen, so das ich mit dieser wenigstens ins Bios kam und die onboardgrafik zu aktivieren. Ist mir eigentlich völlig unverständlich, da gerade bei diesen Boards (itx Media-Board) vermutlich 80% die Onboardgrafik nutzen und es hat ja nicht jeder gleich ne Ersatzkarte in der Ecke liegen:crazy:
Die PC-Welt ist verrückt ich sags ja immer wieder:D

Wie auch immer wie man sieht hat es geklappt
attachment.php

Noch heute Morgen sah der Supply-PC so aus
attachment.php
attachment.php
attachment.php

....nach dem ganzen Martyrium sieht es nun wieder so aus

attachment.php

Vielen Dank an Asus, für die geringfügige Mehrarbeit kurz vor Weihnachten;):heul:!!!

Na ja Win7 und Treiber sind drauf:crazy: nun heißt es nochmal alles zusammen klempnern und wieder in den Engen Gehäuse mit den großen Wurstfingern die Kabel verlegen. Hoffentlich komme ich mit den ganzen Verbänden an den Händen vom ersten Zusammenbau noch dazwischen:D

Zuletzt bearbeitet:
Tja, und in dem Zusammenhang habe ich dan gleich noch ein Gehäuse Bug entdeckt;)

Als ich versucht habe das DVD Laufwerk zu öffenen, stellt ich fest das, das garnicht geht. Nach forschen im Gehäuse stellte ich fest, das ich die komplette Blende des Laufwerks erst entfernen muß um dieses einbauen zu können:ugly:.
Damit ihr das auch richtig versteht, an dem Gehäuse ist vorne am Lauwerk so eine Kippklappe, wohinter sich dann das komplette Laufwerk versteckt und beim öffnen durch den Schlitten aufgeklappt wird. Nun leider bekommt man aber das Laufwerk so nicht montiert, also alle Blenden vorne abgebaut. Wodurch leider auch der Auslöseknopf vom Schlitten wegfällt und nur so ein kleiner Micro Knopf übrigbleibt, der durch den Druckknopf an der Laufwerksklappe nicht mehr ausgelößt werden kann!!! Naja, dafür haben se ja die Teile auch extra zu einem Bastler geschickt;)
Hier nun die Fehlkonstruktion
attachment.php

habe dann einfach ein Silikon knopf mit doppelseitigen Klebeband auf den Microknopf geklebt!
attachment.php

hat aber leider noch nicht gerreicht, daher müßte ich die differenz zwischen dem Laufwerk und der Blende noch weiter verkürzen.
Das einzige was ich noch in der stärke hatte, war ein Klebefuß für Kabelbinder, den ich dann Mißbraucht habe
attachment.php

und den dann auf den Auslöser der Blende geklebt!:banane:
attachment.php

So, und jetzt funzt auch der Auswerfer des DVD Laufwerks!

außerdem habe ich schonmal während Windoof installierte die "tote" Zeit genutzt und habe schonmal die HDD-Matratze mit doppeltem Klebeband versorgt. Muß echt sagen, das doppelte Klebeband von Tesa ist echt verdammt Klebend, da reichen so 4 kleine Ecken aus um das teil zu fixieren!
295603d1293063913t-blitztagebuch-der-supply-pc-img_3931.jpg

Das wars dann erstmal was heute so lief, leider gab es auch noch mittendrin einen 6 Std. Einkausbummel mit Familie:hail::D

Hoffe morgen kommt nurnoch die Kür und dann bekommt das Teil endlich sein rotes Schleifchen, was ich heute extra gekauft habe:devil:

In alter Frische morgen früh wieder an der Front, N8t!!!!

Anhänge

• IMG_3939.JPG
    IMG_3939.JPG
    151,1 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_3931.JPG
    IMG_3931.JPG
    216 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Zusammenbau schaffst du schon … der Supply wirds dir später (also Heiligabend) bestimmt auf ihre Art danken. :devil:

Puh da hast du ja nochmal Glück gehabt so kurz vor Weihnachten :hail:

Funktioniert die Entkopplung deiner Festplatte mit dem Moosgummi eigentlich gut?

Ja so richtig konnte ich es ja noch nicht testen, durch das ganze Chaos hat die ja erst gearbeitet als sie wieder neben dem Gehäuse lag;)
Aber sie gibt absolut keine Vibrationen an das Gehäuse weiter, dessen bin ich mir sicher, funzt also perfekt so ein Teil, kann es nur jedem empfehlen, der es echt Silent haben will. Ich glaube mehr entkoppeln kann man nicht mehr:lol:
Das was man nurnoch hören könnte wären die mechanischen Bewegungen in dem HDDGehäuse selber, aber bei der F3 ist das nicht allzuviel, daher sage ich mal das der Lüfter der Shuriken lauter ist!:ugly:

Das mit dem Zusammenbau schaffst du schon … der Supply wirds dir später (also Heiligabend) bestimmt auf ihre Art danken.
Das will ich auch hoffen, sonst aktiviere ich die eingebaute Selbstzerstörung auf dem Teil:devil::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Es freut mich, das du das Board noch reanimieren konntest, das kleine Problem mit dem DVD
Laufwerk hast du auch elegant gelöst. :daumen:
Dann viel Erfolg bei den Restarbeiten, zeitlich sollte es ja nun passen und mach eine ordentliche
Schleife um das Geschenk. ;)

Nurnoch einen Tag!
Das ist stand der Dinge

295593d1293062276-blitztagebuch-der-supply-pc-img_3940.jpg

Zustand nach Asus default Bios:lol:

Ja da hat das Christkind wohl ein Auge drauf gehabt, das einer meiner Clan-Kumpels den Graka-Button gefunden hat!!!:D.

Heute geht es dran das Teil wieder elegant zusammen zu schrauben und die Kabel wieder ordentlich ins Gehäuse zu poppeln:devil: Mal schauen was die onbard Graka so bringt:devil:

Man brauche auch noch ein FullHD Wallpaper für die Kleine, also wer ne Idee hat darf gerne einen Link posten. Die Richtung weiß ich noch nicht entwerder was Weihnachtliches oder im Bezug auf Supply. Stehen tut sie so auf Nordsee oder Ostsee, da habe ich aber schonmal gestöbert, die sind eher rar gesäht:(

Oder so ein Bild von der Ernte auf dem Feld, da sie immer im Facebook da dieses Farmer Game zockt und jeden Tag irgendwas abernten muß:D:lol:

Bilder vom zusammenbau gibts natürlich auch nachher, aber erstmal steht der Baumtransport auf dem Programm und die Weihnachtsgans abholen:D

Zuletzt bearbeitet:
Pictures.rar
Davon würde ihr evtl eins gefallen ;)

Ich seh grad, ins Gehäuse würd ja auch ne "große" Grafikkarte passen, da kommt doch bestimmt auch nochn fetter Mod zu :)

Danke für die Bilder:daumen: Sind schon nicht schlecht, aber so typische Nordseebilder wären ihr glaube ich lieber, aber wie schon gesagt ich habe auch keine gefunden:(

Ja, ich glaube auch das ich da nochmal dran gehe und noch ein wenig rummodde an dem Teil:D, schließlich muß ja auch bei dem teueren Weihnachtsgeschenk ein klein wenig nutzen für mich bei abfallen:D:D:D

Ja ne große Graka bekommt man da rein, sogar mit doppel-Slot. Allerdings habe ich tests gelesen wo dann die Temps. nicht so dolle waren. Wenn der GPU Lüfter dann von unten die Luft ansaugt und über den PCB jagt!?!?!?!?! ich weiß nicht. Mal sehen evt. teste ich das mal nach Weihnachten mit ner GTX 460 Hawk mit doppel-Slot:D

Cooles Projekt :daumen: und einen Hammer Spitznamen
hast du für deine Frau, Supply einfach genial :lol:
Ja, der Name ist echt nicht schlecht. Kam mir irgendwie mal beim zocken mit den anderen im TS, da meine Frau mich immer versorgt mit Kaffee, Essen und alles was man als halt als Top Supply so macht. Na ja die will ja Teampunkte haben und im Rang aufsteigen:lol::lol::lol:!
Sie saß aber dabei als wir ihr den Namen verpaßt haben, die lacht mit uns:daumen: und sie wird auch nachher den Thread hier lesen. Ist ja nicht jede Ehe *******:devil:

Das ist schon nicht schlecht, sieht richtig aus wie Nordsee, leider im Winter, aber die sind schonmal unter den Fav.:daumen:

Habe auch noch 2 gefunden im Bezug auf Weihnachten, sehen zwar super aus, aber irgendwie ist der Hintergrund so kahl:-_-:

Och, das dritte ist ja für mich:crazy::lol:

Anhänge

• custom-christmas-snowman-1920x1200.jpg
    custom-christmas-snowman-1920x1200.jpg
    277,9 KB · Aufrufe: 96
  • merry-christmas-snowmen-1920x1200.jpg
    merry-christmas-snowmen-1920x1200.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 50
  • hot-sexy-pink-christmas-1920x1200.jpg
    hot-sexy-pink-christmas-1920x1200.jpg
    482,1 KB · Aufrufe: 372
meinste jetzt hnter den Schneemännern? Ach, das würde nicht aussehen!??! Ich denke da eher ein wenig Weihnachtliches dezentes hätte da sicher da ganze ein wenig aufgefrischt, aber gut es gibt mehr als1 Mio. Bilder/ Wallpaper über google, da sollte man schon das passende finden, denke ich!

Zurück