• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Blaues Bild bei Übertragung von PC zu TV

adaro

Schraubenverwechsler(in)
Blaues Bild bei Übertragung von PC zu TV

Guten Abend zusammen,

Ich habe dies bereits im Chip Forum gepostet, aber da dort absolut keine Antworten in meinem Thread eintrafen, versuche ich nun mein Glück hier.

ich habe folgendes Problem...
...und zwar wenn ich das Bild von meinem PC auf meinem Fernseher wiedergebe, seih es jetzt durch duplizieren, erweitern oder sonstwas, dann kriege ich ein hell blaues Bild mit leichten Magenta-tönen dazwischen.
Dies passiert immer nach einer unwillkürlichen Zeit während man ein Video schaut.
Der Player spielt dabei keine Rolle, denn es passiert bei allen die ich benutze.
Das Bild an sich ist noch da, aber dann kommt ganz kurz ein schwarzer Bildschirm und anschließend dieses Blau mit Magenta zwischen drin.
Dies bleibt dann so für eine unbestimmte Zeit und geht dann in manchen Fällen wieder weg. Allerdings passiert das selbe kurz danach dann wieder.

Informationen zur Hardware und Software:
OS: Windows 7 SP1
GPU: AMD 6970
TV: Philips 7000er Reihe LCD Full HD 32"
Kabel: HDMI

Hoffe mal mir kann jemand helfen, denn ich bin offiziell ratlos. :)
 

dragonlort

Software-Overclocker(in)
AW: Blaues Bild bei Übertragung von PC zu TV

haste mal versuch die herz zahl einzustellen? oder mal vorher den pc aus gehmacht dan verbunden dan gestartet?
 
TE
A

adaro

Schraubenverwechsler(in)
AW: Blaues Bild bei Übertragung von PC zu TV

Das Kabel müsste 3 Meter lang sein.
PC, Monitor und TV sind immer verbunden. Allerdings ist für gewöhnlich nur der PC Monitor eingeschaltet und läuft über den PC. Der TV wird nur bei Bedarf dann dazu geschaltet.
Die Kabel sitzen alle richtig und fest. hatte am TV auch mal den HDMI Platz gewechselt, aber keine Änderung.
 
Oben Unten