Blauer Wasserfall Rebel 9- Das Projekt ist beendet-Die schönsten Bilder

AW: Blauer Wasserfall Rebel 9

Ich drück schonmal die Daumen, dass das Klopapier trocken bleibt :D

Geile Bilder..ich erkenn erst jetzt allmählich wie das später aussehen soll und find's klasse :D

Gute Idee
Ich bin auch Besitzer des *nicht sehr verbreiteten* Sharkoon Rebel 9
Interessant was man aus dem case alles machen kann!!
Hoffen wir mal das alles dicht ist!!!

Ihr seit ja alle echt gespannt ob das dicht ist.
Also, dann will ich euch nicht länger auf die Folter spannen und fange gleich mal mit dem AGB an.;)
Falls etwas nicht dicht sein sollte werde ich vertrauensvoll die Fifadoc Variante anwenden. "Viel hielft ja viel":D.

Also dann..
der Testaufbau: Wie immer Klorollen:ugly:

attachment.php

attachment.php

...und dann ist das passiert als ich den Wasserstand über den Auffangbehälter hinaus aufgefüllt habe.

attachment.php

Wasser aaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh:wow:
Ach sorry das Bild ist ein bisschen schlecht weil ich leider keine Zeit hatte das gut auszuleuchten.;)
Aber die Ursache war schnell gefunden...

attachment.php

Die Klebestelle gleicht einem Schweizer Käse.;)
Aber die war von Anfang net so gut.:D
Habe sie jedoch gleich geklebt.:)
Wenn es in 20 min fertig ist kann ich vielleicht noch BIlder hochladen.;)

Zum Sleeven vom ATX Mainboardkabel. Das ist fertig.

Ich habe immer zwei Kable in einen Sleeve gesteckt und dann jeweils vier Sleevepackete in eine großen Schrumpfschlauch gesteckt.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Von innen...

attachment.php

Und das Chaos auf der Rückwand...
attachment.php

Ja soweit gibt es nicht mehr viel zusagen.:)

Ich hoffe die Bilder haben gefallen.

MfG icecold

Schön geslevt!!:daumen:
Innen Beim Mainboard schauts super aus!!
Irgendwie fände ichs aber besser wenn du den ganzen kabel gesleevt hättest, aber sieht man nicht und das ist die Garantie auch nich wert

:pcghrockt:

Zuletzt bearbeitet:

So heute habe ich nachdem ich gestern noch ein paar Stellen nach geklebt habe den AGB positiv getestet.Und in diesem Fall ist das Ergebnis wirklich positiv nich wie bei anderen Tests (Doping oder so:ugly:).

Er hält endlich dicht. :banane:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Heute Abend habe ich dann mit Creativcase den Mainboardwasserkühler montiert.

Erst alte Heatpipe ab...

attachment.php

Die sieht eigentlich ganz gut aus...
attachment.php

Dann hat Creativcase die Chips gesäubert und ich habe noch kurz bei einem S-ATA Datenkabel den Sleeve repariert.

Dann habe habe ich die Mosfet-Wasserkühler montiert.

attachment.php

War sich jetzt gewundert habe warum ich das mit dem Sleeve erzählt habe:huh: den kann ich gleich aufklären: Weil das dabei raus gekommen ist als ich die Kerze angelassen habe.:wow:

attachment.php

Aber es ist zum Glück nicht mehr passiert.:ugly:

Naja weiter im Text...

Dann wurde auch der Große Kühler montiert...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Morgen wird dann der CPU-Kühler montiert.

MfG icecold

Aber eins habe ich von Anfang an nicht verstanden!
Warum ist das große obere Becken so groß, wenn sich das Wasser doch ausgleicht?

@rabit
@Modstar der Grüne Teil ist das was in die Front kommt und in den große Bereich kommt dann ja noch eine Platte (siehe Bild) und durch den soll dann durch eine Unterbodenkonstruktion das Wasser in den AGB fließen und dann als kleiner Wasserfall in auf den Boden kommen. ;)
Auf die "Einfluss platte" kommen vielleicht noch ein paar kleine Spielereien. Wie z.B. ein Springbrunnen und so was.
Wenn jemand für eine solche Spielerei einen Vorschlag hat kann er den gerne machen.:)

153150d1256649071-blauer-wasserfall-rebel-9-foto-wasserfallagb3.jpg

Zu meinem heutigen Tun. Da ich heute bis 17.00Uhr Schule hatte und dann noch ein Plakat machen musste hab ich nur die Montage des CPU Kühlers gemacht.

Der CPU-Kühler

Ertsmal habe ich das Montagematerial ausgepackt und da der Kühler vernickelt aus dem A-C-Shop kam war leider keine Anleitung dabei:(.
Egal falls jemand einen Montagefehler sieht sagt er es mir schnell.:ugly:
attachment.php

Dann die Backplate aus gepackt.

attachment.php

Dann die Backplate montieren...

attachment.php

attachment.php

Und dann den Kühler aufsetzten und fest Schrauben...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Da war dann aber schon das erste Problem, den der Kühler hat schon Kontakt mit den Kondensatoren und drückt diese etwas zur Seite.
Das ist net so toll gemacht von Gigabyte, dass die die Kondensatoren so nah an den Sockel machen oder von Watercool, dass der Kühler zu breit ist.:( Aber es ist glaube ich net so schlimm. Belehrt mich wenn ich falsch liege.

MfG icecold

Ich hab zwar keine Hilfe zu dem Kondesatorproblem, aber dafür ein großes Lob an deine bisherige Arbeit und ein Abo :P

Xyrian

Weiter so, ist echt klasse :daumen:

Ich kenn da jemanden, der ganz coole Carbonhalter und -Inlays für den Kühler anbietet :D

Das mit den Kondensatoren ist natürlich nicht so schön, da es eine Belastung der Lötstellen in thermisch beanspruchten Bereichen bedeutet, wenn es jedoch nicht zu stark ist, dürfte eigentlich nichts passieren. Hast du evtl. noch Luft, um die Backplate ein wenig zu verschieben, damit der ganze Kühler ein wenig weg von den Kondensatoren kommt?

Das müsste ich mal probieren. Danke Wenn ich den Kühler um 90° drehe dann geht es auch aber dann ist die Schrift halt quer und es sieht doof aus.:ugly:

Zu den Carbonteilen: Ich schau auch regelmaäßig und weis, dass Klutten(, ist es glaube ich,) das macht.

MfG icecold

Ja, genau der :D
Ich finde, die passen einfach perfekt zu silber (oder weiß, wie in seinem Beispiel) ;)

Heute habe ich leider net so viel gemacht, da ich noch in der Stadt beim Conrad war und neue LEDs geholt habe da zwei der alten nicht für 12 sondern 3,8 Volt waren obwohl ich welche für 12V wollte, und ich die beim testen dann geschrottet hatte:wall: . Was mich aber besonders ärgert, das die mir nicht einfach neue gegeben haben, da es ja eignetlich deren Schuld war.:motz:

CPU und Mainboardkühler verschlaucht

Naja, dann habe ich noch den CPU und Mainboard kühler verschlaucht und auf Dichtigkeit getestet.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

MfG icecold

Zuletzt bearbeitet:

Jo, dem kann ich nur zustimmen. Das leichte Blau würde hier super zur Geltung kommen. Ich hab mal ein Foto gemacht. Ich meine mich zu erinnern, dass ich eine relativ geringe Konzentration gewählt habe. Aber kannst es dir ja mal anschauen:
attachment.php

Tolles Projekt :daumen:.

Bei mir wird das eh gewechselt. Wird klare Kühlflüssigkeit, da ich rote Schläuche verbauen werde und ich denke das Blau kommt in nem schwarz/rotem System nicht so toll.

Aber wie gesagt, bei icecold würde es super passen.

Zurück