Blauer Wasserfall Rebel 9- Das Projekt ist beendet-Die schönsten Bilder

AW: Blauer Wasserfall Rebel 9

Das habe ich mir auch überlegt und habe sogar ein Foto gemacht das ist aber net gut geworden und da ich keine Lust hatte ein extra Fotoshooting für meine aufgeschnitte Hand zumachen habe ich es gelassen:ugly:. Außerdem hast du dir sicher auch schon mal in den Finger gescnitten wir waren ja alle mal klein und wollten wissen wie scharf das Messer wirklich ist.;)

Und danke. Die Pumpe kommt jetzt doch weiter nach oben weil ich beschlossen habe die HDD auf den Boden der Front zu versetzten erstens weil sie sonst höchstwahrscheinlich mit dem AGB kollidiert und zweitens weil die Pumpe interessanter zum anschauen ist. :D

Heute Abend gibt es dann neue Bilder von den gesleevten Kablen.:)

MfG icecold

So jetzt noch ein paar Bilder vom S-ATA-Kabel-Sleeve. Das Sleeven dauert immer länger als man denkt daher habe ich auch nur das geschafft heute.:(
Egal hier ein paar Bilder.

attachment.php

attachment.php

Zwischen durch habe ich auch die Funktion des Kabels getestet.

attachment.php

Dabei habe ich gleich mal die Kurzschlusssicherung des Netzteils getestet.:D Versehentlich versetht sich.;)
Ich habe nämlich um den Sleeve unbeschadet über die Pins zubekommen diese mit Tesa abgeklebt. An sich ja nicht schlimm aber leider habe ich, da ich immer zwei Kable auf einmal sleeve, auch zwei Kabel zusammen geklebt.
Schwarz und rot waren die Kabel den Rest kann sich jeder denken.
Nach kurzem Suchen habe ich das dann auch bemerkt.:D
Aber zum Glück funktioniert noch alles gut.:D
Mit dem Kabel bin ich leider noch nicht ganz fertig geworden aber ich werde morgen fertig machen.

attachment.php

Ja außerdem habe ich noch die Seitenwand vom AGB verklebt.

attachment.php

Aber ich merke meine UV-Kathode lässt nach, ich glaube die 3-4 Tage am Stück Betrieb haben ihr nicht so gut getan.:ugly:

MfG icecold

Danke.:)
Heute habe ich noch das S-ATA Kabel und den P8 Stecker für die CPU-Stromversorgung fertig gesleevt.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Jaja ich weis langsam sind es zu viele Sleevebilder aber das geht bald vorbei ich muss nur noch ein S-ATA Kabel und das Mainboard-ATX-Kabel sleeven. Und ein paar kleine Kabel.:ugly:

Morgen wollte ich wenn ich die Zeit dazu finde zum Conrad fahren und zwei Schalter und Kabel für die Lüftersteuerung holen.

MfG icecold

Mal sehen was noch so passiert...weiß selber wie schwer es sein kann alles "gut" hinzubekommen...:D:D:D...

Icke Perfektionist??? Neeeeee wartet ab hab ein neues Case...wird die nächsten Tage zusammengebastelt...

Ja es ist nicht leicht alles, auch zur eigenen, Zufriedenheit zu machen.

Jedenfalls habe ich heute eine kleine Shopping-tour zu K&M und Conrad gemacht. Bei K&M habe ich die TV-Karte gekauft.

attachment.php

Bei Conrad habe ich die Sachen für die Lüftersteuerung gekauft, also Kabel, 2 Widerstände, drei blaue LEDs und zwei Schalter.

attachment.php

Als mich bei Conrad an der Kasse die 3.Hand für 6.95€ angelächelt hat bin ich sachwach geworden und habe sie mitgenommen.:D

Außerdem habe ich noch Festplatte und Pumpe getauscht.
attachment.php

Und dann mit allem eingebaut.

attachment.php

attachment.php

Und das Chaos von hinten.:D

attachment.php

Sleeven konnte ich heute nicht mehr.:ugly:

Morgen hab ich dafür noch ein bischen Zeit.

Also bis Morgen.

MfG icecold

Coole Bilder!
Was ist denn dieses dritte Hand-Dingsda?:huh:

Edit: ah habs gegoogelt, eine Löthilfe :D Was möchtest du denn noch verlöten?

Zuletzt bearbeitet:

Ich möchte noch die Lüftersteuerung löten.

Heute habe ich noch das S-ATA Strom und ein Datenkabel gesleevt.

attachment.php

attachment.php

Außerdem habe ich noch eine zweiten kleinen Monitor angeschlossen.

attachment.php

Das ist ziemlich hilfreich beim testen.
Und dann habe ich in Form von Pure "getestet". Dabei ist das Problem aufgetreten, dass der PC vornehmlich beim oder nach dem Laden einfach abstürzt.:(
Kann mir irgendjemand sagen woran das liegen könnte. :D

MfG icecold

Zuletzt bearbeitet:

Hallo mal wieder ein Update.
Gestern habe ich den BlueRay-Brenner geholt und eingebaut. Endlich ist das große IDE Kabelweg:)(auch ein Grund warum ich S-ATA mehr mag).
attachment.php

Der ist super ich konnte leider die BlueRay-Fähigkeit noch nicht testen da ich keine BluRAy-Disc habe, aber es ist echt leise.;)

Den 2,5" auf 3,5" Adapter für die SSD habe ich gleich mit gekauft.

attachment.php

Außerdem habe ich die Ordung in der Front geändert.

attachment.php

attachment.php

Und mit Kartenleser...

attachment.php

Beim AGB habe ich auch weiter gemacht. Ich habe die Frontplatte aufgeklebt.

attachment.php

...mit viel Druck.

attachment.php

Dann wurden die Halterungen des Deckels nach ausgesägt und ein Kuhle für das Silikon, zum abdichten, gefräßt.

attachment.php

Und ich habe die Frontplatte für die Lüftersteuerung zurecht gesägt.
In die kommen dann die Schalter und LEDs.;)

attachment.php

Aber ich habe ein Problem und zwar kann ich beim ATX-Mainboard-Stecker die Pins mit dem Pin Remover nicht raus ziehen.:(
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben. Danke.

MfG icecold

Gugu,
sieht alles schon ziemlich nice aus!
wg. ATX- Kabel:
Eigentlich kann man da nichts falsch machen,
du musst nur guggen, dass du genau zwischen Plastik und Pin kommst mit dem Remover, dann den Remover reindrücken. Dass man die Widerhaken eingedrückt hat, merkt man daran, dass es einen leichten Widerstand gibt.
Sonst gibts da eigentlich nix zu beachten. Ansonsten mach doch einfach ein Bildchen ^^

Greez, GT

Danke, mit dem Sleeven habe ich heute aber noch nicht weiter gemacht, dafür aber einige andere Sachen.

Ich habe die Deckelhalterung vom AGB verklebt.

attachment.php

Und bevor ich den AGB in das Gehäuse gesetzt habe bin ich erst den Querstreben aus Plastik mit der Stahlschere zu Laibe gerückt.

attachment.php

Tata Tata: Ich präsentiere den (fast) fertigen AGB.

attachment.php

Von hinten...

attachment.php

...und noch mit dran gehaltenem Auffangbehälter.

attachment.php

Ich finde es sieht echt klasse aus.:D

Das Frontpanel für die Lüftersteuerung habe ich auch auch fast fertig.
Erst die Löcher für die Schalter ausgesägt.

attachment.php

attachment.php

Dann die Schalter eingesetzt.

attachment.php

attachment.php

zwischen die Schalter graviere ich noch die Modi-Namen ein.:)

Die unlackierten Adapterschienen und die Lüfterhalterung wurden heute lackiert (zumindest habe ich angefangen:ugly:).

attachment.php

attachment.php

Das wird alles nochmal angeschliffen und wieder lackiert war von Anfang an so geplant.;)

Ich hoffe die Bilder gefallen.:D

MfG icecold

Zuletzt bearbeitet:
AW: Blauer Wasserfall Rebel 9- AGB fast fertig im Gehäuse

Bin überrascht, wie gut mein Gehäuse doch aussehen kann :D

Baust du noch eine Stealthmod an das Laufwerk?

Nein, den ich finde das Laufwerk ist doch ganz schick.:)

So heute habe ich mal weiter lackiert. Aber das ist nicht so besonders deshalb habe ich keine Bilder davon.:D

An der Front der Lüftersteuerung habe ich auch weiter gearbeitet und die Laufwerksblende ausgeschnitten.

attachment.php

attachment.php

Dann wurden die Ränder umgeknickt...

attachment.php

...und abgesägt...

attachment.php

Und fertig. TAT TAT.:D

attachment.php

Beim AGB habe ich die Dichtungen für den Deckel in Form von Silikon aufgetragen.

attachment.php

Die Löcher für den Deckel wurden auch gebohrt...

attachment.php

und der Deckel wurde zurecht geschnitten und poliert.

attachment.php

Dann wurde der Auffangbehälter mit dem großen Teil verklebt.

attachment.php

attachment.php

Mal noch die ganze Anpressdruck-Konstruktion...

attachment.php

Beim Sleeven habe ich das Problem gefunden
warum die Pins vom ATX-Mainboardstecker nicht raus gehen.
Die Spitze des neuen! Removers hat sich abgenutzt und nach außen gebogen nachdem ich das gesleevt habe was ich hier gezeigt habe!!!!!
Das kann eigentlich nicht sein. Sehr schlecht Qualität.
Nachdem ich jetzt aber die Spitzen nach innen gebogen habe, die alten Spitzen abgezwickt und neu an geschliffen habe, rutschen die Pins quasi von alleine raus.:ugly: Aber ich in schon etwas von der Qualität des Removers enttäuscht.

Heute Abend sleeve ich dann vor dem ins Bett gehen etwas und zeige die Bilder morgen.

MfG icecold

Zurück