Blade 2: Philips kündigt ultra-flachen 23-Zoll-Monitor mit IPS-Panel an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Blade 2: Philips kündigt ultra-flachen 23-Zoll-Monitor mit IPS-Panel an

Jetzt ist Ihre Meinung zu Blade 2: Philips kündigt ultra-flachen 23-Zoll-Monitor mit IPS-Panel an gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Blade 2: Philips kündigt ultra-flachen 23-Zoll-Monitor mit IPS-Panel an

AW: Blade 2: Philips kündigt ultra-flachen 23-Zoll-Monitor mit IPS-Panel an

warum immer hdmi? displayport wäre für alle beteiligten günstiger - ausser für die lizensinhaber des hdmi standards. aber so muss man immer diesen teuren kram kaufen. ich brauch am pc keine geschützte übertragung. und der fuss ist echt hässlich.

ich hätt eher Angst, das mir des "Gestänge" zwischen Halterung und Fuß wegbricht oder sonstigerweise kaputtgeht :ugly:

WARUM in Gottes Namen, bauen die immer so dünne Dinger, wo man schon die Anschlüsse nicht mehr nach unten zeigen kann, wiel zu flach...???

Die sollen lieber mal was Sinnvolles machen, wie Monitore mit fast keinem Rahmen :motz:

viel zu großer rahmen.
hässliger fuß.

lohnt sich höchstens an die wand zu hängen

warum immer hdmi? displayport wäre für alle beteiligten günstiger - ausser für die lizensinhaber des hdmi standards. aber so muss man immer diesen teuren kram kaufen. ich brauch am pc keine geschützte übertragung. und der fuss ist echt hässlich.

Weil HDMI nunmal der Standard ist. Displayport haben wenige Grafikkarten. Klar, dass die Hersteller dann auf HDMI setzen (zumal dieser nötig ist um BluRays abzuspielen?!).

Oh mann ist der Fuß hässlich!!!

Der Fuß ist deshalb so dick, weil dort wahrscheinlich die Anschlüsse drin sind.

WARUM in Gottes Namen, bauen die immer so dünne Dinger, wo man schon die Anschlüsse nicht mehr nach unten zeigen kann, wiel zu flach...???

Weils geil ist, wenn der Moni flach ist. Deshalb liebe ich mein Samsung PX2370 :daumen:

viel zu großer rahmen.
hässliger fuß.

lohnt sich höchstens an die wand zu hängen

Wird nich gehen, da
1. zu dünn für ne Wandhalterung
2. die Anschlüsse vermutlich im Standfuss sitzen.

Also das Einzige was mich stört, ist die Rundung am unteren teil des Bildschirms ansonsten finde ich vor allem auch den Fuß praktisch und auch recht schön. Also ich weiß nicht was ihr habt :what:

MfG

@ Fr3@k : ist schon klar mit dem standard und den blu rays, trotzdem ist es geldmacherei, es würde auch gut ohne hdcp gehen, aber dann gehen den unternehmen wieder millionen durch die lappen. die leit- bzw. kosten tragenden sind wir - die endverbraucher.

@ Fr3@k : ist schon klar mit dem standard und den blu rays, trotzdem ist es geldmacherei, es würde auch gut ohne hdcp gehen, aber dann gehen den unternehmen wieder millionen durch die lappen. die leit- bzw. kosten tragenden sind wir - die endverbraucher.

Klar, aber ein Standard verdrängt man eben nicht so einfach. Und ich galuibe kaum das der Moni weniger kosten würde wäre er nur mit Display-Ports ausgestattet ;)

Scheint ja nicht so schlecht zu sein aber muss mich da einigen Vorpostern anschließen - der Fuß da geht ja gar nicht :what:

Wie sieht es mit dem schwarz Wert aus?
Sind die immernoch so bescheiden bei den LCD?

Bisher sind Plasma darin immernoch das non plus Ultra.

find das teil auch potthässlich :daumen2: seit wann haben holländer auch geschmack *duck* :devil:

Wie sieht es mit dem schwarz Wert aus?
Sind die immernoch so bescheiden bei den LCD?

Bisher sind Plasma darin immernoch das non plus Ultra.

"Immernoch" hängt vom Bezugswert ab. Mitlerweile kommt auch IPS auf reale 400-800:1 Kontraste und entsprechende Schwarzwerte. Aber mit VA können sie weiterhin nicht mithalten und Plasma/CRT/(O)LED sind sowieso in meilenweiter Ferne.

Philips Fernseher und "PC-Bildschirme" sind dass allerletzte!

Kann nur jedem empfehlen die Finger davon zulassen. Wer ein wirklich gutes Bild will sollte zu anderen Herstellern greifen.

Philips Fernseher und "PC-Bildschirme" sind dass allerletzte!

Kann nur jedem empfehlen die Finger davon zulassen. Wer ein wirklich gutes Bild will sollte zu anderen Herstellern greifen.

Worauf basiert diese Aussage? Denke ich ein paar Jahre zurück, als ich einige LCD-Fernseher verglichen habe, waren die Philips-Geräte schon sehr schön anzusehen, die Bildqualität war da schon hoch. Im PC-Bereich kann ich das nicht beurteilen.

Den Fuß von dem Monitor hier finde ich gar nicht mal so schlimm. Die dünne Stange dazwischen finde ich da schon unpassender. Wobei mir das Design alles in allem nicht so zusagt.

Diesen Bildschirm finde ich vom Design her vorsichtig ausgedrückt, bescheiden. Aber ich bin mit meinem Samsung sehr zufrieden, deshalb kanns mir ja egal sein.

Gruß

Zurück