Blade 2: Philips kündigt ultra-flachen 23-Zoll-Monitor mit IPS-Panel an

AW: Blade 2: Philips kündigt ultra-flachen 23-Zoll-Monitor mit IPS-Panel an

Ich verstehe den Sinn von so dünnen Monitoren nicht.

Der Platzverbrauch wird doch sowieso vom Standfuß bestimmt, da ist es doch egal ob der Monitor darauf jetzt 2 oder 5 cm dick ist. Nein, stattdessen hat man noch zusätzlich nen externes Netzteil welches man irgendwo unterbringen muss.

Naja, solange noch Alternativen angeboten werden, die das Netzteil integriert haben, lieber einen cm Dicke für ne gleichmäßigere Ausleuchtung investieren und mit Klavierlackfreiheit glänzen bin ich zufrieden :)

So lala das Teil aber IPS klingt gut. Mir gefallen die fetten Rahmen immer nicht. Designt doch mal 2mm Rahmen dran :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Worauf basiert diese Aussage? Denke ich ein paar Jahre zurück, als ich einige LCD-Fernseher verglichen habe, waren die Philips-Geräte schon sehr schön anzusehen, die Bildqualität war da schon hoch. Im PC-Bereich kann ich das nicht beurteilen.

Den Fuß von dem Monitor hier finde ich gar nicht mal so schlimm. Die dünne Stange dazwischen finde ich da schon unpassender. Wobei mir das Design alles in allem nicht so zusagt.

Die Philips TVs von vor paar Jahren waren sehr "bescheiden" und hatten vor allem in Full-HD ein sehr unbefriedigendes Bild! Zittrig,unsauber etc. weil Philips in ihren neuen Full-HD Geräten Chips verbaut hatte die nur mit HD-Ready klargekommen sind. Als leihe mag es einem nicht direkt auffallen aber als Fachmann sah man es sofort.

Ich teste/repariere nebenberuflich Fernseher für einen Elektronikmarkt.

Edit:
Ähnlich wie Samsung vor einem Jahr. In einem 3D TV hatten sie alte Chips verbaut die 3D nur in HD-Ready darstellen konnten und nicht in Full-HD. Hier wurden ebenfalls Kunden getäuscht um alte Lagerbestände zu Leeren ohne Verluste.

Philips Fernseher und "PC-Bildschirme" sind dass allerletzte!

Kann nur jedem empfehlen die Finger davon zulassen. Wer ein wirklich gutes Bild will sollte zu anderen Herstellern greifen.

Klar, das allerletzte... deswegen ist die Firma noch immer am Markt... nach (X)XX Jahren.
Philips-TV haben ein klasse Bild (Philips 32PFL7605H:)), die PC Monitore werden nicht schlechter sein und jede Wette:
Würde Samsung z.B. draufstehen, man würde bei einem Live-Test nicht wissen, dass es vllt. doch ein Philips ist und ihn evtl. einem als Philips gelabelten Samsung vorziehen... als Hersteller dürfen auch je nach belieben andere eingesetzt werden. ;)

@Topic: Der Fuß ist echt leicht klobig, muss man zugeben... und Klavierlack, auch nicht so toll... sonst schön zu lesen dass IPS sich immer mehr verbreitet! :daumen:

Auf der Anschlussseite stehen zwei HDMI und ein VGA-Ausgang parat. Auf DVI wird offensichtlich verzichtet. Dafür sind jeweils ein Audio Ein- und Ausgang vorhanden, aber auch ein HDMI-Audio-Ausgang.

Ein Monitor mit VGA-Ausgang :huh:

Klar, das allerletzte... deswegen ist die Firma noch immer am Markt... nach (X)XX Jahren.
Philips-TV haben ein klasse Bild (Philips 32PFL7605H:)), die PC Monitore werden nicht schlechter sein und jede Wette:
Würde Samsung z.B. draufstehen, man würde bei einem Live-Test nicht wissen, dass es vllt. doch ein Philips ist und ihn evtl. einem als Philips gelabelten Samsung vorziehen... als Hersteller dürfen auch je nach belieben andere eingesetzt werden. ;)

Achtung ein indirektes Zitat, also keine eigenen Erfahrungen. Der Herrn Schnurer vom c´t Magazin verwies mal darauf, dass man bei Philips Geräten (damals gings um LCD-TV´s - ist also schon ne Weile her) durchaus aufpassen muss was man kauft (gilt meiner Ansicht aber genauso bei andere Herstellern). Denn bei Philips gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen ihren Premium und ihren Budgetprodukten. D.h. man muss nicht gute Qualität erwischen bloß weil Philips draufsteht - genauso kann man aber auch nicht behaupten das Philips nur noch Schrott produziert. Von daher immer vorsicht mit entgültigen Aussagen in die eine oder andere Richtung.

Finde den gar nicht so hässlich und ich glaube kaum, das der HDMI-Anschluss 200€ ausmacht bzw. das der Displayport günstiger ist. Leider ist der Helligkeitswert viel zu gering und da das Teil unter 100Hz flimmert, ist es nicht's für mich (Bitte keine Diskussion vom Zaun reißen dass das menschliche Auge nur 23fps bla bla sülz!).
Meine gute Röhre dient immer noch neben dem BenQ XL.

Finde ich den richtigen Schritt in die richtige Richtung, auch was den Multi Monitor Betrieb angeht!! Ultra Flach,jetzt währe es cool wenn der Rahmen auch so Flach bzw weniger Breit währe!!! dann währe es der Perfekte Spiel Monitor,eben halt im Duett:daumen:

Total hässlich genau wie die Phillips TV´s, vor allem dieser tolle Plastik Look :daumen2:

Philips Fernseher und "PC-Bildschirme" sind dass allerletzte!

Kann nur jedem empfehlen die Finger davon zulassen. Wer ein wirklich gutes Bild will sollte zu anderen Herstellern greifen.

Bitte?

Ich habe seit 3 Jahren einen Philips-Ambilight-TV und meine Frau und ich sind hochzufrieden mit dem Gerät.
Sowohl designtechnisch als auch mit der Bildqualität.

Was aber nix mit den Hz zutun hat?!

Es hat sehr viel mit Hz zu tun - allerdings den Hz der Hintergrundbeleuchtung, die oftmals schwierig herauszufinden sind. (und wenn es dann um unbeabsichtigtes Flackern geht muss man als nächstes noch das Schaltmuster der PWM Regelung kennen)

Mir fällt jetzt spontan kein Hersteller außer Apple ein, der kein Plastik-look hat.:schief:
Mir Schon, einige Toshiba TV´s sind mittlerweile KOMPLETT aus Aluminium, also Rahmen und Standfuß, hatte vor 2 Wochen noch einen hier stehen, leider war dieser nicht so gut für den PC Betrieb geeignet weshalb ich ihn doch nicht behalten habe auch wenn er unglaublich edel aussah ;)

Es hat sehr viel mit Hz zu tun - allerdings den Hz der Hintergrundbeleuchtung, die oftmals schwierig herauszufinden sind. (und wenn es dann um unbeabsichtigtes Flackern geht muss man als nächstes noch das Schaltmuster der PWM Regelung kennen)

Schon, ich meinte allerdings auf diesen Post bezogen:

Finde den gar nicht so hässlich und ich glaube kaum, das der HDMI-Anschluss 200€ ausmacht bzw. das der Displayport günstiger ist. Leider ist der Helligkeitswert viel zu gering und da das Teil unter 100Hz flimmert, ist es nicht's für mich (Bitte keine Diskussion vom Zaun reißen dass das menschliche Auge nur 23fps bla bla sülz!).
Meine gute Röhre dient immer noch neben dem BenQ XL.

Wieso sollte er unter 100Hz flimmern?

Teilweise ist das eine sehr subjektive Empfindung und da kann soviel argumentieren wie man will...obwohl LCDs da sie ohne Schwarzschaltung das Bildes arbeiten da sehr gut sind.
Man könnte genau so gut fragen wieso FPS-Zocker über 100 FPS "brauchen"...

Ich sehe auf einen 40" Plasma mit 200Hz ein Flimmern, sieht sonst auch kaum einer...(die arbeiten aber nun wieder mit Schwarzschaltung)

Schon, ich meinte allerdings auf diesen Post bezogen:

Verstehe. Da ist die Frage in der Tat berechtigt.

Teilweise ist das eine sehr subjektive Empfindung und da kann soviel argumentieren wie man will...obwohl LCDs da sie ohne Schwarzschaltung das Bildes arbeiten da sehr gut sind.
Man könnte genau so gut fragen wieso FPS-Zocker über 100 FPS "brauchen"...

Da gibt es zumindest eine theoretische Erklärung für. Für die Behauptung, eine konstante Lichtquelle würde bei zu langsamer Ansteuerung flimmern, dagegen nicht.

Zurück