• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Blacksreen beim Spiel start

Coregalli

Schraubenverwechsler(in)
Danke schon mal im vorraus.

Erstmal zu meiner Hardware

Prozessor: i5 3570k
Grafikkarte: GTX 780 Nvidia
Netzteil: Aerocool 1100W ich weiß es ist zu übertrieben und wird demnächst getauscht
Festplatte: 1TB SATA
250GB Samsung SSD
Bord: Asus P8H77 1155 Sockel
Kühler: Alpenföhn Himalaya

Monitor: Asus GD245HQ Verbindung mit HDMI-Kabel
Betriebssystem: Windows7 64Bit

Mein Problem ist das manche Spiel bei mir nur im Blackscreen starten. Wenn ich sie im Vollbild spielen möchte habe ich Teilweise das Problem das manche Spiele nicht im Vollbild funktionieren.
Funktionieren tun zum Beispiel: Fifa, South Park oder auch AoE3
Funktionieren nur nach Bildschirmneustart: Assassins Creed 3,4 Trials Fusion
Funktionieren nur im Fenstermodus: Battlefield 3,4 oder auch Company of Heroes
Funktion NIE: Trials Evolution, Max Payne3

Bitte, bitte sagt mir woran es liegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Badaal

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich gehe mal davon aus, dass du alle Treiber auf den neuesten Stand gebracht hast.
A.) Hast du es mit einem DVI-Kabel versucht?
B.) Was laufen für Prozesse im Hintergrund(Fraps vllt.?)
C.) Nettes Netzteil :D
 
TE
C

Coregalli

Schraubenverwechsler(in)
Treiber sind alle Neu Stand 10.05.14 und nein wenn ich Fraps für aufnahmen oder co nehmen weill habe ich gerade mal noch unglaublich 12 FPS ^^
Werdemir gleich mal ein DVI kabel besorger.
Kannst du mir auch gleich ein gutes Netzteil empfehlen??
 

Badaal

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ne, ich kenne mich mit Netzteilen nicht so richtig aus gut aus. Bevor ich dir was falsches empfehle, überlasse ich das mal den anderen, die wissen da um einiges mehr als ich :D. Was hast du denn sonst für Hintergrunddienste aktiviert?
 
TE
C

Coregalli

Schraubenverwechsler(in)
Naja meist nur Youtube Skype oder den Media Player aber selbst wenn alles aus ist macht das keinen Unterschied habe das Problem ja schon seit anfang an. :/
 

Badaal

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nix gut :(. Das wäre schön einfach gewesen, wenn es nur sowas wäre :D. TeamViewer sorgt immer wieder für solche Probleme. Naja, ist ja wohl nicht der Fall.

Hast du versucht DX neu zu installieren?
 
Oben Unten