Sollte es widererwartend nicht der RAM sein, welche Optionen sind denn dann noch übrig?
Nicht mehr viele,
Festplatte eher unwahrscheinlich,
Mainboard könnte der Grund sein, möglicherweise falsche BIOS Einstellungen, sollte aber in aller Regel bei einem OEM Rechner recht selten der Fall sein, solange keiner dran rummurkst.
Hast du mittlerweile mal einen "CMOS Clear" gemacht, über den du erst noch Googlen wolltest? (BIOS Reset)
Nach wie vor fehlende Belüftung, da ich mir immernoch nicht sicher bin ob die Temps wirklich aus dem Lastzustand abegelesen wurden.
Lad dir mal
HWiNFO32 - Download - CHIP Online runter führ es im "Sensor only" Modus aus und spiel mal so 15 - 30 Minuten und schau danach auf die Maximal Werte evntuell mal einen Screenshot machen und Posten.
Macht natürlich nur Sinn wenn zwischendurch kein Blackscreen kommt.
Der RAM ist jedoch meiner Meinung nach die wahrscheinlichste Ursache.
Lad dir mal
MemTest - Download - CHIP Online runter und lass es ne Weile laufen, eventuell auch über Nacht und schau am Ende mal nach ob es Fehler gab.
Edit:
@Dragon oben ist eine CPU-Z Screen, wenn du ein paar Seiten vorgehst siehst du den eigentlichen Rechner, vergleicht man die dort verbauten Speicher mit den Settings oben aus dem CPU-Z Screen sieht man das die ziemlich exakt auf den Werten laufen für die sie spezifiziert sind.