Hallo zusammen, ich bin echt am verzweifeln die Fehlerquelle aus zu merzen und mir gehn die Ideen aus,
Mein System ist folgendes:
MSI X470 GAMING PLUS MAX AM4
AMD Ryzen 5 3600X, 6x 3.80GHz, So.AM4
1000GB Samsung 860 Evo
32GB (2x 16384MB) Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM
600 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+
Vorweg der PC ist genau 1 Jahr alt und alle lief nun 11 Monate Fehlerfrei bis das Probleme Sporadisch aufgetaucht ist und nun Konstant ist.
Wenn ich spiele Starte gibt es einen Blackscreen, meistens beim rein laden der Spiele häufig aber auch schon bei den Menüs sollte es mal klappen ist spätestens nach einer Weile Schluss, die gilt für Alle Monitor anschlüsse Schwarz Bildschirm mit der Meldung kein Signal und die Luftkühler der Grafikkarte gehen auf 100% an.
Dabei laufen die Sounds des Spiels normal weiter und auch Tasteneingaben klappen so kann ich zB. noch schießen bei CS:GO.
Desktop Betrieb läuft stabil, Youtube, Netflix, Browser gehen ohne Probleme.
FurMark läuft Stundenlang durch ohne Probleme und Memtest war auch Fehlerfrei
Ich habe folgende Lösungsansätze Probiert:
Bios Reseten
Windows Komplett neuinstallieren
Verschiedene ältere Grafikkarten Treiber zu nutzen(Ab und zu nach nem Frischen Installieren kann ich sogar ein wenig zocken)
Ram ohne XMP Profil auf standard Takt betreiben.
Ich habe leider keinen Anderen Rechner zur Verfügung um die Grafikkarte anderswo zu testen und erst in 2 Tagen ne andere Grafikkarte um das System mit dieser zu Testen.
Ich hoffe jemand kann mir helfen noch andere Lösungsansetze zu nennen.
Lg
Mein System ist folgendes:
MSI X470 GAMING PLUS MAX AM4
AMD Ryzen 5 3600X, 6x 3.80GHz, So.AM4
1000GB Samsung 860 Evo
32GB (2x 16384MB) Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM
600 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+
Vorweg der PC ist genau 1 Jahr alt und alle lief nun 11 Monate Fehlerfrei bis das Probleme Sporadisch aufgetaucht ist und nun Konstant ist.
Wenn ich spiele Starte gibt es einen Blackscreen, meistens beim rein laden der Spiele häufig aber auch schon bei den Menüs sollte es mal klappen ist spätestens nach einer Weile Schluss, die gilt für Alle Monitor anschlüsse Schwarz Bildschirm mit der Meldung kein Signal und die Luftkühler der Grafikkarte gehen auf 100% an.
Dabei laufen die Sounds des Spiels normal weiter und auch Tasteneingaben klappen so kann ich zB. noch schießen bei CS:GO.
Desktop Betrieb läuft stabil, Youtube, Netflix, Browser gehen ohne Probleme.
FurMark läuft Stundenlang durch ohne Probleme und Memtest war auch Fehlerfrei
Ich habe folgende Lösungsansätze Probiert:
Bios Reseten
Windows Komplett neuinstallieren
Verschiedene ältere Grafikkarten Treiber zu nutzen(Ab und zu nach nem Frischen Installieren kann ich sogar ein wenig zocken)
Ram ohne XMP Profil auf standard Takt betreiben.
Ich habe leider keinen Anderen Rechner zur Verfügung um die Grafikkarte anderswo zu testen und erst in 2 Tagen ne andere Grafikkarte um das System mit dieser zu Testen.
Ich hoffe jemand kann mir helfen noch andere Lösungsansetze zu nennen.
Lg