McRoll
Software-Overclocker(in)
Das hier soll ein Sammelthread werden für User, welche mit ähnlichen Symptomen zu kämpfen haben.
Ich habe schon ein wenig rumrecherchiert und mein Problem wurde schon hierreadmore.de » Forum » Seriendefekt Sapphire 7870? *UPDATE* und hierSapphire 7870 GhZ Edition - Blackscreen + Sound freeze Probleme angesprochen.
Es geht darum dass meine zweite Karte von Sapphire (die erste schmierte ab und hatte einen defekten Lüfter) mittlerweile auch in unregelmäßigen Abständen einen Blackscreen von sich gibt. Der Rechner läuft weiter aber ein Bild lässt sich erst nach einem Reset erzeugen. Ich hatte anfangs gedacht dass auch die zweite Karte kaputt war, aber nach der Lektüre der Threads kann ich das wohl ausschließen. Es sieht so aus als sei eine komplette Serie von diesem Problem betroffen, anscheinend wegen minderwertiger Kondensatoren oder so.
Falls jemand mittlerweile eine Lösung hat wäre ich ihm sehr dankbar, wenn er diese mitteilen würde. Ich werde heute Abend die neuesten Treiber installieren, die vom Support vorgeschlagen wurden, sowie die anderen Tricks probieren. Das Problem ist AMD bekannt und die arbeiten dran, allerdings tun sie das wohl schon seit Monaten und noch immer keine Lösung in Sicht.
Achja, das war meine letzte Karte von Radeon bzw. Sapphire. Die hatten schon immer Schwierigkeiten mit ihren Treibern bei diversen Spielen. Wenns schon an Hardwaredefekte grenzt ist das Maß voll. Mir stehts mittlerweile so bis zum Hals dass ich darauf verzichten werde beim Support anzurufen und eine neue zu verlangen. Ich denke nicht dass ich mich noch beherrschen und normal mit den Mitarbeitern reden könnte. Ich erspare mir die wochenlange Warterei und kaufe mir ne Nvidia wenn das Problem mit Treiberupdate nicht behoben ist, bzw niemandem innerhalb der nächsten Wochen noch was einfällt.
Ich habe schon ein wenig rumrecherchiert und mein Problem wurde schon hierreadmore.de » Forum » Seriendefekt Sapphire 7870? *UPDATE* und hierSapphire 7870 GhZ Edition - Blackscreen + Sound freeze Probleme angesprochen.
Es geht darum dass meine zweite Karte von Sapphire (die erste schmierte ab und hatte einen defekten Lüfter) mittlerweile auch in unregelmäßigen Abständen einen Blackscreen von sich gibt. Der Rechner läuft weiter aber ein Bild lässt sich erst nach einem Reset erzeugen. Ich hatte anfangs gedacht dass auch die zweite Karte kaputt war, aber nach der Lektüre der Threads kann ich das wohl ausschließen. Es sieht so aus als sei eine komplette Serie von diesem Problem betroffen, anscheinend wegen minderwertiger Kondensatoren oder so.
Falls jemand mittlerweile eine Lösung hat wäre ich ihm sehr dankbar, wenn er diese mitteilen würde. Ich werde heute Abend die neuesten Treiber installieren, die vom Support vorgeschlagen wurden, sowie die anderen Tricks probieren. Das Problem ist AMD bekannt und die arbeiten dran, allerdings tun sie das wohl schon seit Monaten und noch immer keine Lösung in Sicht.
Achja, das war meine letzte Karte von Radeon bzw. Sapphire. Die hatten schon immer Schwierigkeiten mit ihren Treibern bei diversen Spielen. Wenns schon an Hardwaredefekte grenzt ist das Maß voll. Mir stehts mittlerweile so bis zum Hals dass ich darauf verzichten werde beim Support anzurufen und eine neue zu verlangen. Ich denke nicht dass ich mich noch beherrschen und normal mit den Mitarbeitern reden könnte. Ich erspare mir die wochenlange Warterei und kaufe mir ne Nvidia wenn das Problem mit Treiberupdate nicht behoben ist, bzw niemandem innerhalb der nächsten Wochen noch was einfällt.




