• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

BlackScreen

moon_GT3

Schraubenverwechsler(in)
Hi, ich weiss nicht ob ich hier im richtigten Bereich für meinen Thread bin aber wenn nicht einfach verschieben :)

Zuerst möchte ich sagen das ich schon in diversen Foren versucht habe eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich hoffe das hier evtl. einer einen Rat für mich hat oder ja vielleicht sogar selber mal so etwas erlebt hat.

Mein Fehler ist ziemlich selten würd ich sagen.. habe per Google nichts dergleichen gefunden.

Gut zu meinem Problem:

Der Fehler besteht im Grunde darin das ich beim Spielen und manchmal auch einfach so beim Musik hören / Video schauen / Internet Surfen (das übliche halt) einen Blackscreen bekomme und mein Ton aus den Boxen/Kopfhörer übelst Laut Piepst und Pfeift .. so ganz komisch verzerrt. Dies endet damit das ich den PC hinten per Schalter am Netzteil ausmachen muss.

Dieser Fehler ist total unregelmäßig ... manchmal 4-5x am Tag, manchmal 1-2Wochen lang garnichts. Da er so unregelmäßig auftritt kann ich ihn einfach nicht nachvollziehn.

Mal die Daten:
Gigabyte EP45-DS3 (rev. F8)
GameXStream 500W
4GB OCZ Reaper HPC 1066 @ 1066 mit 2.1v
E8400 @ 3.6Ghz (ungetaktet passiert das selbe)
Gigabyte 8800GT (neuste Treiber)
Audigy 2ZS (neuste Treiber)
Windows XP Prof. SP3 + Alle Updates

Fehler Tritt auch nach neuinstallation von Windows auf ... ebenso unter Windows Vista. Somit schliesse ich ein Software Fehler aus.

IRQ`s sind richtig vergeben... Pc ist EISKALT :) Temperaturproblem somit auch ausgeschlossen.

Speicher zeigte im Test keine Fehler.

Ich Tippe darauf das es ein Hardwarefehler der Soundkarte ist oder was meint ihr?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke im vorraus.

Ich denke das ist wohl das Mainboard bzw. die Soundkarte.

Hast du die Möglichkeit das mal zu tauschen ? Bau doch mal die Soundkarte aus und schaue ob die Probleme noch kommen ;)

Zurück