Blackscreen nach Windows-Logo

Oukera

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!
Ich bastle nun schon seit Gestern mittag an dem Computer meines Bruders rum, mittlerweile frustriert.
Specs
Windows 10
AsRock m3
4GB Ram
AMD Phenom 2 (wobei ich mir nicht 100% sicher bin)
AMD HD 7850 2gb

Der PC startet nicht mehr richtig, nach dem Windows Logo gibt es einfach nur noch Blackscreen. Der Bildschirm hat ein Signal, nur ist dieses komplett schwarz.
BIOS läuft problemlos, auch mit der Batterie zurückgesetzt.
Kabel, Bildschirm, alles ausgetauscht, erfolglos.
Kurzerhand also alles ausgebaut und nur das wichtigste stehen gelassen - einer der RAM Riegel war kaputt. Den hab ich dann rausgeholt, Rest wieder eingebaut, gleiches Problem - nur startet Windows diesmal die "Fehlerbehebung", nach der Diagnose - Blackscreen. Nachdem ich von der Festplatte auch an meinem Computer booten kann, vermute ich, dass es nichts bringen wird Windows zurückzusetzen. Desweiteren läuft Windows nun mit der OnBoard problemlos, kein blackscreen, keine Fehlerbehebung. Nur die graKa will nicht.

An meinem Computer jedoch gibt's Bild mit der GraKa. Sie wird jedoch im Standby relativ heiß und der Lüfter macht unter Last auch nichts.
Im Gerätemanager ist sie unter "VGA kompatibler Videocontroller" zu finden, obwohl die Treiber installiert sind.

Hat die Karte einen Schuss, oder könnte es doch am Mainboard liegen? Was könnte ich noch probieren?

Ich hatte vor kurzem auch ein Blackscreen beim Windows Logo. Bei mir war eine kaputte Festplatte ( Western Digital Blue ) dran schuld und das mit der "Fehlerbehebung " war genauso bei mir der Fall gewesen. Das gleiche Problem hatte ich vor zwei Jahren beim Notebook und da war auch die Festplatte hinüber. Die Grafikkarte kann aber auch defekt sein. Könntest ihr mal neue Wärmeleitpaste spendieren und dann nochmals testen.

Nochmal genauer -
asrock m3n68 vs3 ucc
BeQuiet system power 7 - 400W
4 GB DDR3 1333MHz
AMD Athlon 2 X4 3GHz

Dass es an der Festplatte liegt habe ich schon ausgeschlossen. Hab eben mal eine uralte HD 6450 1GB angeschlossen, der Computer läuft.
Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, ist die andere GraKa komplett hinüber? Bei mir gibt es ja immerhin Bild, wenn auch nur als VGA Videocontroller.

Evt. braucht es ein Bios Update.Lief der PC denn mit dieser Graka vorher?
Mal ein Cmos Reset gemacht ?Hat das Board noch einen 2ten Pcie Slot für ne Graka,dann diesen mal testen.
Hast du an dem anderen Rechner Onboard Graka?Nicht das deiner in diesem Moment mit der IGPU läuft deshalb dann auch nur VGA;)

Zurück