Mindestanforderungen waren dort 850W fürs systemWarum ein neues Netzteil? Das be quiet straight power 11 Platinum 750W sollte auch für die 9070 XT reichen!? Oder @Shinna?
Verstehe, na dann schau ich mir mal die Grafikkarte in Ruhe nochmal an und gucke mal was ich dann noch so benötigeDie Bus Version sollte hier kein Flaschenhals sein, solange alle 16 Lanes in Verwendung sind. PCI-E Gen5 wird noch von keiner Grafikkarte in vollen Maße genutzt, so das ein Gen4 noch ausreicht. Auch eine vollständige Kompatibilität wird uneingeschränkt vorhanden sein.
Die Watt Angaben von den Hersteller ist immer sehr großzügig ausgelegt. Sie sicher sich so gegen die Chinaböller ab.
Ich bin jetzt nicht der PSU Profi, aber ich denke das auch @Shinna da mir zustimmen wird!?
Locker. Mein 550 Watt Netzteil läuft mit der 7900XT problemlos, die Karte zieht gern mal 330 Watt wenn sie gefordert wird.Das be quiet straight power 11 Platinum 750W sollte auch für die 9070 XT reichen
Damit auch billige Netzteile funktionieren.Mindestanforderungen waren dort 850W fürs system
Es gibt die 9070XT mit 2x8pin, 3x8pin und 12pin.Die 9070xt wird es aber wahrscheinlich auch nicht werden weil sie erstens nen 3x8Pin Stecker hat
Macht vielleicht 2-3% Unterschied.und zweitens die Anbindung ist über Pcie 5.0, ich kann mit dem Mainboard leider nur 4.0
Verstehe, vielen lieben DankDamit auch billige Netzteile funktionieren.
Es gibt die 9070XT mit 2x8pin, 3x8pin und 12pin.
Macht vielleicht 2-3% Unterschied.
weil ich derzeit nur 2x8pin kabel verbunden habe vom Netzteil aus zur GrakaWarum musst du die 2x8pin beachten?
Dein Netzteil hat 4x8pin.
War eine eventuelle Alternative die ich mir angeschaut hatteWas willst du mit ner 7900XT?
Für weniger Geld kriegst du ne etwa gleich schnelle 9070 die 100W weniger verbraucht.
Es gibt keine 9070 mit 3x8pin.Alles klar dann wird es wahrscheinlich ne 9070
soll ich dann eine mit 3x8Pin nehmen oder 2x8Pin?
Meine PSU sieht aus wie in dem Bild Nummer 1
Warum?Besser wäre wenn es eine 9070 mit 2*8 PCIe Stecker ist.
okay super danke dirBesser wäre wenn es eine 9070 mit 2*8 PCIe Stecker ist.
XFX Swift Radeon RX 9070 XT Triple Fan Gaming Edition, 16GB GDDR6, HDMI, 3x DP (RX-97TSWF3B9) ab € 649,00 (2026) | PC Games Hardware (PCGH) Preisvergleich Deutschland: Preisvergleich
Aktuell, fundiert und übersichtlich: PC Games Hardware berichtet über Grafikkarten, CPUs, PC-Spiele und Gamer-PCs. Im Extreme Forum bekommen Sie PC-Hilfe.preisvergleich.pcgameshardware.de
9070 XT PC Games Hardware (PCGH) Preisvergleich Deutschland: Preisvergleich
Aktuell, fundiert und übersichtlich: PC Games Hardware berichtet über Grafikkarten, CPUs, PC-Spiele und Gamer-PCs. Im Extreme Forum bekommen Sie PC-Hilfe.preisvergleich.pcgameshardware.de
Gehäuse:
Corsair Frame 4000D, schwarz, Glasfenster (CC-9011290-WW) ab € 72,36 (2026) | PC Games Hardware (PCGH) Preisvergleich Deutschland: Preisvergleich