Blackscreen Abstürze

Franzl

Freizeitschrauber(in)
Blackscreen Abstürze

Moin moin Zusammen,

In letzter Zeit ist mein System geplagt von Blacksreen abstürzen ohne das ich den vermeintlichen Grund hierfür finde.
Ich erstelle dieses Thema aner hier weil ich mein 2500k oc im Verdacht habe...

System wie in der Signatur.

Habe die cpu bereits mit fix vcore und offset übertaktet. Dabei wurden vielr Spannung+Multi Kombinationen durchgefahren .
Momentan läuft die CPU auf 4.5 @1.36v mit llc 3 (aber nicht stabil).

Neuste Bios Version ist seit gestern drauf.

Die Abstürze sind sporadisch und hängen nicht von der Last ab. (Im idle als auch in Spielen)

Temps sind nach 1std. prime bei max 74grad..

Hat jmd eine Idee?

Edit:
- SSD sowie HDD sind laut Crystaldisk in einem guten Zustand.
- CPU läuft nun mit default Werten, also allen Spannungen auf Auto mit llc 5.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
AW: Blackscreen Abstürze

Hi, ich habe gestern den letzten reset gemacht nachdem ich mit neuem bios und llc versucht habe das system dtabil zu bekommen.

Nt ist ein straight power e8 500w

Nach reset ohne geänderte Werte bekomme ich einen bluescreen. Habe aber noch nicht getestet ab wieviel vcore die cpu wieder normal läuft und ob ich dann noch spontane blckscreens bekomme weiß ich allerdings nicht.

Meinst du den bluescreen Fehlercode oder den Mainboard Fehlercode?

Bezogen auf bluescreen muss ich nal sehen ob ich unter windows 10 die dump datei einsehen kann.

Kurzer Edit hier:
- Habe nach und nach meine Teile ausgetauscht in folgender Reihenfolge -> Netzteil -> Cpu/Ram/Board
Nach kompletten Unterbau Wechsel habe ich per iGpu herausgefunden das meine R390 die Probleme verursacht hat. Daraufhin habe ich die letzten ~7 Treiber ohne Erfolg getestet. Daraufhin hatte ich die Spannung in Verdacht, welche ich vor hatte zu fixieren bzw. zu erhöhen. Allerdings kam ich nicht hierzu da die Graka mich zum Ende hin nicht mehr ins Windows hat booten lassen.

Nun habe ich per Garantieabwicklung eine Gutschrift, welche ich nach einer Beratung bei euch auch nutzen werde.

VIelen dank an alle, vor allem Pc Bastler für seine Hilfe per PN.

Kann geschlossen werden.

Zurück