Black Ops 2: Morddrohungen gegenüber Entwickler wegen Balancing-Patch

AW: Black Ops 2: Morddrohungen gegenüber Entwickler wegen Balancing-Patch

Wer wegen eines Patches für ein Spiel Morddrohungen ausspricht, gehört in die Klapse, ganz einfach.
Man sollte ein Spiel nie so ernst nehmen und wenn, dann sollte man auf die Verhältnismäßigkeit der Mittel achten.
Traurig, kein wunder, das das Wort Killerspiele in den Medien so beliebt ist. So kann man sich natürlich auch den Ast absägen, auf dem man gerne sitzt...
Einfach nur :daumen2:

Manche Gamer sind doch das letzte Pack.:daumen2:
Sorry für die grobe Formulierung.

Das solche Äußerungen keiner braucht, ist ja klar. Vermutlich werden die meisten davon auch unmittelbar nach einer Runde zocken geschrieben, wo man wieder mal genervt vom Spiel ist. Nach 5 Minuten sieht das dann schon meist wieder ganz anders aus.

Andererseits muss man sich auch nicht wundern, dass man gefrustet ist, wenn man sieht, was da stellenweise für ein Käse programmiert wird. Seit Jahren sage ich schon, dass man keine Ex-Elite Soldaten für die Entwicklung braucht, aber mal ein paar Leute die so ein Spiel ausgiebig Probe zocken. Und dabei meine ich zocken, nicht schauen, ob fährt, steigt, duckt oder schießt. Dann würden einem Dinge wie Balance, und Bugs mal auffallen, bevor ein Spiel veröffentlicht wird. Aber nein, lieber werden Stories und Erfahrungen von Agenten, Sodaten versucht umzusetzen, um ein möglichst realistisches Spiel zu erschaffen.
Dazu kann ich nur sagen, fragt mal einen Soldaten, wie realistisch es ist, eine Panzergranate 5 Meter von ihm explodieren zu lassen und nichts passiert, oder einen Drift mit einem 60 Tonnen Panzer hinzulegen, der sich aber von einer Palette Backsteine aufhalten lässt, so in Battlefield 3.

So Komplex die Spiele vielleicht sein mögen und so sehr man sicher auf die Kosten bei der Entwicklung achtet, bringt es auch nichts, wenn sich so ein Spiel am Ende nicht gescheit verkauft. Dann werden nur Serien a la Medal of Honor abgesetzt und/oder Entwicklerstudios geschlossen. Und was man sich von einer öffentlichen Beta verspricht, frage ich mich auch immer wieder. Es mag ja eine handvoll Leute geben, denen Probleme auffallen und diese als konstruktive Kritik veröffentlichen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass mind. 90% der Leute nur zocken wollen, um zu sehen, ob man das Spiel kaufen soll oder nicht, für die die Bugs und Probleme dann einfach nur die Kaufentscheidung darstellen.

Was sich die Leute jedes Jahr über Call of Duty aufregen, und doch ist es immer wieder das best verkaufte Spiel. Also wenn mich was stört, gebe ich der Sache ggf. noch eine zweite, max. dritte Chance, aber dann ist für mich die Sache erledigt. Verarschen kann jeder Comedien besser.
Wenn Entwickler und Publisher bei der Entwicklung ihrer Spiele genauso akribisch wären, wie bei der Suche nach neuen Einnahmequellen in Form von DLC´s etc. könnte man sicher noch mehr Geld machen und müsste nicht Zeit und Geld in Fehlerbereinigung investieren.

Fängt schon bei Buschido dem Idioten an...

ich lach mich kaputt...

wie soll man so einen typen ernst nehmen?

echt, kind am süssigkeitenregal syndrom...

Ich will nicht sagen selber Schuld o.ä., aber es wird sich halt von speziell von Infinity Ward eine Kundenstamm gezüchtet, der immer jünger wird. Da kommen solche Entgleisung bescheuerter Kiddies nun mal vor.
Ganz 'unschuldig' sind sie also auch nicht.

:lol: Der Typ regt sich auf weil seine Waffen nicht mehr so stark sind also echt was hat er eigentlich gesoffen? ;) Das ist nicht sowas, was das Spiel kaputt macht und er sich gleich einen Anwalt holen muss oder sogar solche Drohungen aussprechen muss :klatsch:

Er soll sich mal Beruhigen und nicht so einen Mist von sich lassen ist doch echt wie Cosmas es beschreibt:
kind am süssigkeitenregal syndrom...
;)

Man Kinder und ihr cod...

mfg, crae

Haha diese CoD Kiddies echt lustig wie die abgehn. :ugly:

sehr tolle lösung, ich frag auf der straße ja auch erst mal jeden nach seinen personalausweiß, es könnte ja sein das er ausfallend wird.
das nich unbedingt, aber wie sieht die realität aus? man muss einen ausweis zur identifikation mit sich führen - für den fall der fälle ^^ solange man sich benimmt, ist man quasi sicher, aber baut man mist, kommen die onkels und fragen böse sachen ^^

Wegen ner Patch... Muss er jetzt etwa zwei geziehlte Treffer landen anstatt blind in die Pampa zu schießen fürn Kill! :P

Im Ernst, das Problem ist auch das viele "Kiddies" von Mutti das Spiel bekommen und nicht mal das Freigabe Alter haben.
Frei nach den Motto "dein Wille meine Ruhe" und "Ich hab doch davon keine Ahnung" dient als Aussage zum Selbstschutz!
Außerdem fällt immer mehr das gesteigerte Aggessionspotetial mancher jugendlicher auf.
Erschreckend was da so manchmal im Gamechat zu lesen ist! Ich reg mich ja auch manchmal auf, aber nicht so!
Wo sind wir eigendlich hingekommen. :stupid:
Bushido & CO :schief: der erst noch, mir kommt schon das :kotz:wenn ich den "Namen" höre. Ist das noch Musik oder zählts schon unter Volkshetze!

PS: BITTE TÖTET MICH JETZT NICHT !!! :fresse:

Jo, jetzt drehen die passiven Freizeit-Rambos völlig durch.:stupid:

Haben wohl nichts besseres zu tun...:ugly::what::stupid:

MfG

I just watched a retard playing with a stick in the woods

Aber das Video hat wirklich was, auch wenn ich nicht weiß ob die Kritik am Patch berechtigt ist oder nicht.
Scheint ja aber ordentlich für Rages zu sorgen.

das nich unbedingt, aber wie sieht die realität aus? man muss einen ausweis zur identifikation mit sich führen - für den fall der fälle ^^ solange man sich benimmt, ist man quasi sicher, aber baut man mist, kommen die onkels und fragen böse sachen ^^

die kommen im internet vlt noch seltener als in der realität. aber grundsätzlich lässt sich im internet noch viel eher als in der realität feststellen wer gepöbelt hat (vorratsdatenspeicherung und störerhaftung). in der realität bleiben solche worte auch nicht zig wochen stehen.

ganz ehrlich ich hab keine lust auf eine fkk-wiese internet, das ist nicht mein ding, wer das mag kann das gerne machen, wer aber hand an meine klamotten legt der kriegt was auf die finger. bei solchen dingen geht es auch um meine persönliche freiheit, ich brauche keine identifikationsnummer, so ein system würde auch schnell bescheuerte züge annehmen, ich kann mir schon threads vorstellen wo sich einer in einem forum anmeldet und schon 1 tag danach über seine sonstigen internetaktivitäten gerüchte verbreitet werden. mag ja sein das es menschen gibt die überall ihren stempel reinritzen müssen, voyeristische vorlieben haben oder exhibitionistisch veranlagt sind, mein ding ist es jedenfalls nicht.

es ist auch nicht notwendig wofür gibt es moderatoren, diese können von account sperren bis zur anzeige ja auch alles machen. aber ich verhalte mich so das ich tolerierbar bin, ich erwarte aber auch das man mich in ruhe lässt und möchte irgendwelchen idioten lieber keine weitere möglichkeit geben mit mir kontakt aufzunehmen. die polizei kann mit entsprechend aufwand auch heute schon herausfinden wer da vorm rechner sitzt. und dir und allen anderen sage ich es wenn ich es möchte, ihr habt kein recht mich zu identifizieren. ich hör jetzt auf, sonst werd ich richtig grantig und dann sag ich noch was unangemessenes.

Zuletzt bearbeitet:

Wegen ner Patch... Muss er jetzt etwa zwei geziehlte Treffer landen anstatt blind in die Pampa zu schießen fürn Kill! :P

Im Ernst, das Problem ist auch das viele "Kiddies" von Mutti das Spiel bekommen und nicht mal das Freigabe Alter haben.
Frei nach den Motto "dein Wille meine Ruhe" und "Ich hab doch davon keine Ahnung" dient als Aussage zum Selbstschutz!
Außerdem fällt immer mehr das gesteigerte Aggessionspotetial mancher jugendlicher auf.
Erschreckend was da so manchmal im Gamechat zu lesen ist! Ich reg mich ja auch manchmal auf, aber nicht so!
Wo sind wir eigendlich hingekommen. :stupid:
Bushido & CO :schief: der erst noch, mir kommt schon das :kotz:wenn ich den "Namen" höre. Ist das noch Musik oder zählts schon unter Volkshetze!

PS: BITTE TÖTET MICH JETZT NICHT !!! :fresse:

Der/die/das Kiddie sah jetzt nicht so aus, als wäre eher unter 16, also könnte man maximal meinen das die dort zuvor geschlampt haben, die Eltern. Das Aggressionspotential kommt durch die immer weiter sinkende Hemmschwelle von z.B. Filmen. War damals Psycho noch total der Nervenkitzel und ES brachte einem Schlaflose Nächte, so gähnt man heute bei einem Hostel oder Frontiers. Spiele neigen auch immer mehr zum gesteigerten Gewaltpotential. Ist das für jeden schlimm? Sicherlich nicht, für einige einzelne, wie dieses kuriose Individuum im Video anscheinend schon. Deshalb hat die USK schon ihre Berechtigung, wobei man das ab einem nachweisbaren Alter ab 21 schon etwas lockern könnte (Wobei es immer noch auf jeden einzelnen ankommt. Habe auch früh Quake, etc. gespielt. Geschadet es mir nicht - hoffe ich!). Bushido ist eine Randfigur die durch sowas lebt, leider. Kann man gut mit Hoeneß vergleichen. Würden wir solche Äußerungen machen oder soviel Steuer hinterziehen, gäbe es richtig eine aufn Deckel. Die Herren Promis dürfen sich sowas leisten. Da ist nicht einer weniger korrupt als der andere. Nichts desto trotz sollte man den Typen finden, anzeigen und PC-Verbot erteilen.

Aber das Video hat wirklich was, auch wenn ich nicht weiß ob die Kritik am Patch berechtigt ist oder nicht.
Scheint ja aber ordentlich für Rages zu sorgen.

Hatte die Patchnotes angeschaut und da wurde bei 2 Waffen der Schaden etwas reduziert und eben bei dieser Knifte die Schussgeschwindigkeit. WTF?! Warum ist das so schlimm?

seht es doch mal als kunstwerk, dass so "arg" ist das endlich mal jemand drauf aufmerksam wird, jeder der das spiel mehr als 2 mal gespielt hat kann nämlich nachempfinden, was der gute junge uns erklärt.

(für alle die es nicht wissen: das balancing was gepatched wurde, war nicht nötig, es gibt viel schlimmere baustellen im spiel. zB MPs mit gleichem schaden wie sturmgewehre, und das mit höherer präzision, feuerrate und 70 schuss.)

naja aber sollten die ihre drohungen wahr machen wird das spiel auch nicht schneller gepatched, mal ganz abgesehen davon das so eine art und weise echt nicht tolerierbar ist. und cod ist ein moorhuhn-shooter, das letzte das ich gezockt hab war bo1 und da war es schon so das es eindeutige einsteigerwaffen gab (ähnlich wie eddie bei tekken wo man halt null skill braucht). ich vermute auch stark das das so gewollt ist, jeder newbie kann sich wie der killer fühlen, deshalb zocken das vermutlich auch so viele und deswegen wird es vermutlich auch nicht rausgepatched/balanced. die mp war in fast allen cod´s die ich gezockt überirdisch stark, ich mein irgendwie muss das ja schon länger bekannt sein oder glaubt wirklich einer das wird von generation zu generation mitgeschleppt und keinem fällt was auf. (böse zungen könnten ja behaupten das das wahr ist, das jedes cod nur n bissl neuen skript und 1-2 effekte bekommt und zack ist die vorsetzung fertig). kauft euch einfach einen richtigen fps .

Zuletzt bearbeitet:

omfg...

Soll er doch aufhören zu zocken wenn ihm was nicht passt... Idiot...

Zurück