Black Ops 2: Morddrohungen gegenüber Entwickler wegen Balancing-Patch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Black Ops 2: Morddrohungen gegenüber Entwickler wegen Balancing-Patch

In seinem Blog kritisiert Social Media Manager von Activision, Dan Amrich, scharf die Morddrohungen an David Vonderhaar, der als Studio Design Director bei Treyarch unter anderem für den Multiplayer in Call of Duty: Black Ops 2 verantwortlich ist. Diese Drohungen kamen in Folge des letzten Patches, der einige Waffen geschwächt hat, über Twitter.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Black Ops 2: Morddrohungen gegenüber Entwickler wegen Balancing-Patch

AW: Black Ops 2: Morddrohungen gegenüber Entwickler wegen Balancing-Patch

hart aber ehrlich. ich denke man kann schon sagen das man ein spiel oder patch für abosluten extremextrementendünnpfiff hält. manchmal werden ja auch erwartungen seitens der publisher/developer geweckt, die im selben maß übertrieben, unehrlich und nicht objektiv sind. den anstand sollte man aber nicht komplett ausschalten. aber wenn man auf diese art und weiße persönlich wird ist man eigentlich noch nicht reif für die welt - auch nicht für eine virtuelle.

p.s.
Auf irgendeinem Server werden die ihm noch auflauern und dann machen die ihn richtig frisch! :ugly:

haha, ich weiß auch schon wo, wann und kenne den tathergang sowie tatwaffe, auf einen activision-server auf einer bo2 multiplayer map mit einer gecheateten atombombe machen die die ganze (virtuelle) cod welt platt.

p.s.s.
zeitpunkt hab ich ganz vergessen. natürlich wenn sie grad am verlieren sind, also ca 48 sec nach matchbeginn.

Zuletzt bearbeitet:

Ach wie die Kinder sich wieder aufregen, herrlich :lol:

Wie armselig sich über ein game so aufzuregen. Dann sollen sie es nicht mehr spielen wenns denen nicht passt. Gibt ja hunderte Multiplayer Shooter!

Finde ich jetzt eher semilustig, aber manche anscheinend nicht. Der Typ hat vollkommen Recht. Genau wegen solcher Hirni's kriegt man so ein Image, ist genauso wie mit den Tunern. Nur weil ein paar aus der Reihe tanzen wird halt gerne mal verallgemeinert. Und sich wegen sowas aufzuregen ist generell grenz wertig. (Wurden die MP's im Schaden gekürzt oder was?) Auch kann man dem Entwickler nicht vorwerfen, das er nicht das macht was die Leute bzw. von euch Kiddies genannt, kriegen was sie wollen. Einen spielbaren linearen Action-Film. Also nicht schon wieder diese bescheuerte Diskussion.

Wie armselig sich über ein game so aufzuregen. Dann sollen sie es nicht mehr spielen wenns denen nicht passt. Gibt ja hunderte Multiplayer Shooter!

Und sogar F2P!

Oh da hat sich Camperbüblein seine Stats versaut bekommen :lol:. Klingt wie ein Kind am Süssigkeitenregal. Über CoD sich aufzuregen lohnt nicht, es hat mit dem CoD nix mehr gemeinsam und der Kunde dient nur der Bauernfängerei. Generell sind solche Entgleisungen nicht tolerierbar und man kann nur hoffen das die Staatsmacht den ausfindig macht und mal gehörig auf die Finger haut

Wäre das Internet nicht mehr anonym wäre das alles gar kein Problem mehr :)

Wieso eigentlich so ein Theater? das "Balancing" fand auf 3 Waffen statt:

AN-94: Damage slightly reduced.
DSR 50: Rate of fire reduced.
Ballista: Rate of fire slightly reduced.

Das erste ist ein Sturmgewehr und die anderen beiden sind Sniper. 90% der Zocker bei Black Ops 2 spayen und campen mit SMG´s rum, hier wird nach wie vor nichts optimiert.

Ich zogge gerne nach wie vor Abends noch eins zwei Ründchen aber eins kann ich sagen, ich mache 3 Kreuze wenn die Ferien endlich vorbei sind und die Blagen wieder zur Schule müssen. Und im 2ten Anlauf würde ich IP`s ostwärts der Oder gerne im Matchmaking blocken wollen... Kenner wissen was ich meine ;)

sehr tolle lösung, ich frag auf der straße ja auch erst mal jeden nach seinen personalausweiß, es könnte ja sein das er ausfallend wird.

Ich weiss nich warum aber ich muss grad die ganze zeit über deinen post lachen :D

BtT: morddrohungen sind ja im Internet-Zeitalter schnell ausgesprochen. Vorallem in dem genre in dem man sich befindet wenn es sich um CoD oder noch schlimmer FaceBook handelt :D

sowas kann ja nich war sein?
ich meine da wird versucht das Game fair zu machen und die regen sich so auf?
ich würd mich mal interessieren, wie hoch das Durchschnittsalter von CoD spielern ist.....
da muss man endlich mal in der Erziehung durchgreifen!
Die Spiele sind ab 18, weil man davon ausgeht, dass 18 jährige die nötige Reife besitzen um zu begreifen, dass CoD ein Spiel ist, und nicht etwa ein Lebensinhalt.
Wie man sich da reinsteigern kann....

ich seh die Leute die die Drohungen gemacht haben bildlich vor mir
(nich falsch verstehen :) )
kleines dickes 12 jähriges Kind, rotzfrech, total verpickelt und absolut unausstehlichen Charakter.
wenn ich also jetzt, als Leidenschaftlicher FPS Gamer so ein Bild von den Spielern kriege, was denken dann die Gegner von "Killerrspielen"?

mich kotzt das mega an! nur wegen solchen einzelfällen werden wir in Schubladen gesteckt!
(wir machen das übrigens auch, weil wir denken alle CoD spieler sind Kinder)

Wäre das Internet nicht mehr anonym wäre das alles gar kein Problem mehr :)
Würde nichts bringen - siehe Facebook. Ich bin dort Admin in einer Gruppe aus knapp 1000 Leuten. Es gibt kaum einen Unterschied zu bspw. Youtube - wo das Niveau ja echt am Boden ist.

@topic:
Hat der News Autor den letzten Absatz mit dem google Translator übersetzt? Das liest sich ja grausam.

kleines dickes 12 [-22] jähriges Kind, rotzfrech[Untertreibung], total verpickelt und absolut unausstehlichen Charakter.
Ich glaub das ist die allgemeinste Beschreibung solcher Leute, die zb Morddrohungen oder auch die Bettgeschichten d/meiner Mutter, diskutieren.

Wieso eigentlich so ein Theater? das "Balancing" fand auf 3 Waffen statt:

AN-94: Damage slightly reduced.
DSR 50: Rate of fire reduced.
Ballista: Rate of fire slightly reduced.

Das erste ist ein Sturmgewehr und die anderen beiden sind Sniper. 90% der Zocker bei Black Ops 2 spayen und campen mit SMG´s rum, hier wird nach wie vor nichts optimiert.

Ich zogge gerne nach wie vor Abends noch eins zwei Ründchen aber eins kann ich sagen, ich mache 3 Kreuze wenn die Ferien endlich vorbei sind und die Blagen wieder zur Schule müssen. Und im 2ten Anlauf würde ich IP`s ostwärts der Oder gerne im Matchmaking blocken wollen... Kenner wissen was ich meine ;)

Dem ist nichts hinzuzufügen :daumen:

Außer vielleicht, dass dieses angeblich vorgenommene Balancing absolut für den ..... ist.

Call of Duty: Black Ops 2 kann man online spielen? Ist doch nur eine Aneinanderreihung von Quicktime-Events unterbrochen von Zwischensequenzen, macht das online Sinn? *fg* ;))))

Zurück