Black Ops 2 hinlegen und KD

GERLike

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Ich habe ein paar Fragen zum hinlegen im Zweikampf und zu meiner KD.

1. Wenn ein Gegner vor mir steht legt er sich sofort hin, ich muss dann mit meiner (billig funk) Maus hinterher. Wenn ich das selbst ausprobiere, ist das meist mein Todesurteil. Wie schaffe ich es mich schnell hinzulegen und die Gegner schell zu töten?

2. Ich habe eine 0,73 KD. Black Ops 2 ist zwar das 1. COD was ich spiele, aber 0,73 erscheint mir etwas wenig, ich gehe ja auch bald in Prestige, ich bin ja schon lvl 50. Soll ich vielleicht mit Prestige meine KD zurücksetzen um nochmal von vorne anfangen zu können, oder kann ich die miese KD noch ausgleichen?

Zu 1: Reflexe sind alles. Wenn du Probleme mit der Maus hast, wirst du da keine Chance haben. Sollten da Probleme bestehen solltest du über eine vernünftige FPS Maus nachdenken. Alles andere ist Übung. Zum schnell hinlegen: Wenn du läufst und dann auf "Hinlegen" drückst, wirfst du dich hin. Ich persönlich werfe mich nicht hin. Bin aber auch kein Profi. Habe eine KD von 1.9 und bin bei 320 Punkten die Minute.

Zu 2: In den Prestige Modus zu wechseln setzt deine KD Ratio nicht zurück. Lediglich alle freigespielten Waffen/Perks werden wieder unzugänglich bis du das entsprechende Level wieder erreicht hast. Waffenverbesserungen bleiben dir jedoch erhalten und müssen nicht wieder freigespielt werden, wenn du die Waffe leveltechnisch wieder spielen kannst.
Ob du Prestige spielen möchtest bleibt dir überlassen. Ändert am Spiel wenig, aber wenn dir die Erfahrung des weiter levelns Spaß macht, tu es. Bedenke jedoch, dass du einige Waffen/Perks die dir auf Lvl 55 zur Verfügung stehen, vermissen wirst. :D

Misto schrieb:
...

Zu 2: In den Prestige Modus zu wechseln setzt deine KD Ratio nicht zurück. Lediglich alle freigespielten Waffen/Perks werden wieder unzugänglich bis du das entsprechende Level wieder erreicht hast. Waffenverbesserungen bleiben dir jedoch erhalten und müssen nicht wieder freigespielt werden, wenn du die Waffe leveltechnisch wieder spielen kannst.
Ob du Prestige spielen möchtest bleibt dir überlassen. Ändert am Spiel wenig, aber wenn dir die Erfahrung des weiter levelns Spaß macht, tu es. Bedenke jedoch, dass du einige Waffen/Perks die dir auf Lvl 55 zur Verfügung stehen, vermissen wirst. :D

Soweit ich weis kann man beim Einstieg ins Prestige auswählen, ob man seine bisherige Statistik zurücksetzen will. MMn ist das nicht sinnvoll, ganz besonders nicht am Anfang, da es dir spielerisch gar nichts bringt im Gegenzug zu Waffen o. ä. Das kannst du im fünften Prestige vllt. mal machen, davor lohnt es sich aber nicht. Die KD ist mir persönlich auch völlig wayne :D

Also, die KD hängt natürlich auch von der Spielweise ab. Ich zB nehme in Kauf, 2 mal zu sterben, wenn ich dafür dann EINmal denjenigen Gegner erledige, der nen Punktestreak fortsetzen könnte, oder nen Sniper zu erledigen, der immer noch in dem Verschlag im ersten Stock campt und solche Sachen. Und in den Spielmodi, die nicht Deathmatch sind, nehme ich erst recht in Kauf, keine gute KD zu haben. Was nutzen mir denn 20:10 Kills, wenn das Team 200:80 verliert bei Domination? ^^

Ich verabscheue geradezu die Leute, bei denen man merkt, dass die bei so was wie Domination nur in der Nähe der gegnerischen (!) Fahnen warten und Abschüsse machen, aber rein gar nix für die Punkte tun und auch nicht im Traum daran denken, die Fahne zu erobern. Manche laufen nach einem Kill noch dreist an der Flagge entlang und einfach weiter... Noch unverständlicher: Abschuss bestätigt, da laufen einige keinen Meter an den Marken vorbei anstatt die aufzusammeln - das ist mir echt ein Rätsel...

Ich selber hab so was wie 0.8 bei der KD, bin aber sehr oft unter den Top 3. Ích sterbe halt einfach zu oft, häufig auch "dämlich" oder auch eindeutig wegen lags (das ganze Magazin einer MP und mit Trefferfeedback verschossen, ich sterbe trotzdem, im Replay seh ich dann: ich hab den Gegner angeblich nur mit 2-3 Kugeln erwischt...), und sehr sehr sehr oft sterbe ich genau einen Kill bevor ich eine Streak-Belohnung bekommen würde - selbst wenn ich mal zB 27:12 spiele passiert es oft, dass ich dabei nicht einmal ne Hunterdrohne bekommen hab... :ugly: In den letzten Tagen (vermutlich wegen kostenloser Testphase) hab ich oft ne KD von 1,5 bis 2,5.

Aber ich find die KD auch wie gesagt nicht so wichtig für mich. Ich find es wichtiger, wenn das Team am Ende gewinnt, da "opfere" ich mich auch mal, um Feinde anzulocken, damit die wiederum von meinen Kameraden abgeschossen werden. Und mir macht es auch mehr Spaß, wenn ich mal einen "sehr cleveren" Kill schaffe oder mich ergfolgreich an einem räche, als wenn ich 7 Leute nacheinander nur "läppsch und humorlos" über den Haufen schiesse. zB ist es immer wieder herrlich, wenn ein Sniper mich erledigt, ich zu dem zurückkehre, einen Armbrustpfeil abschiesse und er mich dann killt - ich aber dann noch die Meldung "aus dem Jenseits" bekomme, weil ich ihm den Pfeil in die Rübe geschossen hab :D

Wegen des Hinlegens: ich HASSE das und mache es selber nicht, außer wenn ich mal wirklich in Deckung gehen muss/will. Aber wenn man sich auf den Boden legt, nur weil ein Gegner auf einen zukommmt, dann ist das nur affig. Da sollte an sich auch beim Balancing was gegen getan werden, zB dass das hinlegen ne Sekunde dauert und man erst dann schiessen kann. Aber wenn es bei Dir nicht klappt, liegt es vlt echt an der Maus - was für eine hast Du denn genau? Und es gibt es zwei Arten von hinlegen: langsam hinlegen, wenn man grad nicht spintet => da kann man schnell weiterschiessen. Oder "hinschmeissen", wenn man am sprinten war => da dauert es ein bisschen, bis man schiessen kann.

Wenn du dropshooten willst Must du stehen bleiben und dich dann hinlegen. Und Kauf dir für 40€ ne vernünftige Maus! :D

Zurück