Black is beautiful

flix

PC-Selbstbauer(in)
Moin,
ich wollte euch hier auch mal mein aktuellen Casemod vorstellen ;)

Eigentlich sollte dieser Mod schnell gehen und ich wollte eigentlich nicht viel machen außer eine Wakü einzubauen aber irgendwie gefiel mir dass dann alles nicht und es entwickelte sich wieder ein längeres Tagebuch.
Es wird von daher nochmal general überholt.
Läuft schon etwas länger in anderen Foren, ich wollte es aber auch hier mal vorstellen.


Begonnen hatte alles mit dem Kauf neuer Hardware:
-EVGA SLI LE
-Intel i7 920
-6GB Corsair Dominator
-EVGA GTX 275
-Corsair 850Watt Netzteil




Damals waren auch noch andere Lüfter und Radiatoren geplant die wurden aber mittlerweile ersetzt. Denn Aquatuning/Phobya unterstützen mich freundlicher Weise. So wurden mir genialer Weise einige Wasserkühlungssachen wie z.B. Anschlüsse, Lüfter, Radiatoren und weiteres zur Verfügung gestellt.

Der Anfang:

Das Case noch komplett:

attachment.php


Nicht schön dieser Kabelsalat... dass muss sich danach unbedingt ändern.


attachment.php


attachment.php


Das leere Case:
attachment.php


Ohne Front und Top:



geguckt ob das in etwa so passt wie ich es wollte... und joa kommt hin:



attachment.php


hier nochmal mit ausgebauten Laufwerksschächten:


Und es ging weiter:

Verstrebungen an das Case genietet um den Radiator daran montieren zu können:




Und hier noch ein paa Verstrebungen zurecht geschnitten/gebogen:
attachment.php


Und wozu sind die? Für die Hdd und Laufwerkshalterung:
attachment.php

attachment.php





Verkleidung für die Rückwand:




Hier noch ein paar Bilder von meinem letzten Mod:

Es war einmal ein Asgard...

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php






Und nochmal vielen Dank an Aquatuning und Phobya, denn ohne sie wäre dieses Projekt nicht möglich




aquatuning_logo-jpg.189649

attachment.php







€: Kann mir mal bitte jemand verraten wie man die Bilder hier direkt anzeigt. Sowohl mit als auch mit dem grafik einfügen Button kriege ichs irgendwie nicht hin ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da nicht mehr Bilder in den Start Post passen gehts hier weiter ;)

Aus diesen teilen sollte die Front eigentlich mal bestehen:
attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php

Lackiertes Top:

attachment.php


attachment.php


Wie lade ich denn Banner in Form von Gifs hoch?
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen: ich glaube, dass wird mal eines der besten TBs. So wie du da rangehst an den Speck :D.
Hau rein, ich :hail: für dich das alles glatt läuft und Noblorros ihre Finger aus dem Spiel lassen. ;)
 
Danke schonmal ;)
Hier noch ein paar Bilder:

Ein paar (nicht besonders gute) Hardware Bilder:
attachment.php


attachment.php


Ein paar Wakü Bilder:

Paket Nummer 1.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Paket Nummer 2.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php

Bilder vom letzten Mod im ersten Post hinzugefügt. Kann man es irgendwie ausstellen, dass die Bilder immer in klein am Ende des Posts nochmal gezeigt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok^^
Danke fürs Lob, aber eigentlich wollte ich alles was ich bisher gemacht habe nochmal überarbeiten ^^ da mir dass alles nicht gefällt.

Also könnte man sagen, das Projekt fängt grade erst an ^^ Ideen wie ich was mache habe ich schon ;) mal sehen ob alles so klappt wie ichs mir vorstelle. Spätestens Dienstag werde ich ein Update bringen denn dann habe ich frei :D
 
Sieht schonmal sehr ordentlich aus!
Zu den Bannern:
Leider kann man diese gif. und ec. hier im Forum garnicht benutzen!
Das ist schade aber es wird schon seine Gründe haben!
 
So,
ein kleines Update, habe aber heute nicht so viel geschafft wie ich gehofft hatte :(
Aber was solls ^^

Undzwar habe ich heute angefangen die Profile für den Unterbau zuzusägen und zu feilen.
Ab hier fängt das Tagebuch also erst richtig an und den rest könnt ihr vergessen^^

Mir ist wichtig das die qualität stimmt von daher hat das alles seine Zeit gedauerd bis alles richtig passte.

attachment.php


attachment.php


Das ganze muss ich dann für die andere Seite nochmal machen, mal sehen wann ich wieder Zeit finde.
Ende der Woche sollten eigentlich meine Kühler vom vernickeln zurück sein, ich hoffe dann kann ich die Wakü endlich das Erste mal in Betrieb nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Teile sind vom vernickeln zurück, habe den CPU Kühler dann gleich mal wieder zusammen gebaut und so sieht er jetzt aus:

attachment.php



und nochmal ne Frage, kann ein Dichtungsring auf einmal länger werden? ^^
Hab den Mips Ramkühler auseinandergenommen und wollte ihn jetzt nach dem vernickeln wieder zusammen bauen aber die Dichtung passt nicht mehr in den Deckel.

attachment.php


Diese und nächste woche werde ich noch fürs Abi lernen müssen, aber dann werde ich die Wakü mal in Betrieb nehmen ;)

€: Problem behoben.

Es folgen Bilder von allen Kühlern ;)

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte in letzter Zeit relativ viel anderes um die Ohren und kam daher nicht so recht dazu was zu machen.
Nun bin ich aber mit dem schriftlichen Abitur fast durch und hab daher heute mal wieder nen bissle weitergemacht.
Es ging um den Innenausbau und die Radiatorbefestigung des Triplleradis.
War dabei mehr oder weniger erfolgreich... Ich habe 2x versucht ne passende Blenbe zu Bohren, aber es passen einfach nie alle Schrauben :( Habs einmal nach der Aquatuning Schablone und einmal so versucht, immer alles schön angekörnt etc. aber passt am Ende einfach nicht... aber ok. Werde die Löcher wohl wieder zuspachteln und dann den Radi von der anderen Seite verschrauben. Mal sehen...

Hier aber nochmal ein Bild von den heute getätigten Arbeiten:

attachment.php


attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Aquatuning_logo.jpg
    Aquatuning_logo.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 755
Hier mal wieder ein kleines Update:

Und zwar habe ich die AGB Halterung gebaut. Wie man auf den Bildern sehen kann ist es noch nicht fertig, ich weiß allerding auch noch nicht genau was ich mit den Teilen mache. Entweder ich mache sie milchig, ich lackiere sie ebenfalls schwarz oder ich besorge mir nochmal neues klares Plexi und bau die nochmal, da dieses Plexi einfach nicht so schön ist. Ein Problem ist außerdem das die Gewinde nicht so recht halten, da sie zu kurz sind. Werde die schrauben also wahrscheinlich einkleben müssen.
Hat vielleicht noch einer ne Idee was ich sonst damit machen könnte?

Hier mal Bilder vom aktuellen Zustand.

attachment.php


attachment.php
 
Zurück