Hallo nochmal.
Hab heute die neuen Lüfter bestellt. Die Scythe Dinger mit 500 rpm. Dann sollte auch wirklich Ruhe sein.
Einer der Gründe, wieso ich mir den neuen PC gekauft habe ist, dass ich dank HDMI auch schön meinen FullHD-LCD dranhängen kann. Das klappt soweit auch, aber gibt es irgendwie eine Möglichkeit das Bild zu duplizieren, obwohl die Bildschirmauflösungen unterschied sind? Mein PC Monitor ist nämlich 16:10 und macht nur 1680x1050 (was mir am PC völlig ausreicht). In der Nvidia Systemsteuerung kann ich das Bild garnicht duplizieren und den TV nur so als 2. Monitor an eine Seite andocken und wenn ich die Windows einstellungen Ende, ändert es meine PC Auflösung (ich nehme an auf 16:9) und schneidet auch am TV Bild oben und unten ein bisschen ab. Irgendwie also ab er an beiden Geräten dann irgendwie ne Zwischenauflösung einstellen würde Oo. Wenn ich das mit der Windowseinstellung mache, kommt die Nvidia Systemsteuerung damit auch nicht klar und stürzt ab, bis ich die Änderungen im Windows wieder auf nicht duplizieren stelle. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Bild zu duplizieren und bei beiden Geräten die native Auflösung beizubehalten? Würde ja irgendwie keinen Sinn machen, dass die Graka 2 Auflösungen gleichzeitig rausgeben kann, aber es sind ja immerhin 2 verschiedene Ausgänge. Der Monitor ist per DVI angeschlossen.
Alternativ wärs auch ok, wenn sich diese TV-als-Deskpot-Erweiterung-Kopplung ausschaltet, wenn ich den Fernsehr ausschalte. Damit ich quasi nicht immer mit der Maus aus dem Bildbereich rutsche, wenn der TV garnicht angeschaltet ist.
Ich hoffe ich habe nicht schon wieder allzu unsinnige Satzkonstruktionen verbrochen und Softy hat wieder innerhalb von 2 Minuten die Lösung für all meine Probleme parat.
Wurstige Grüße!