• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte Zusammenstellung abnicken!

Du muss dir aber bewusst sein das wenn du die Lüfter auf halbe Kraft stellst, auch die Fördermenge und damit die Kühlleistung etwas abnimmt. Also solltest du das mit den Lüftern nicht auf die lange bank schieben. ;D

Also wie man das Piepsen los wird, dazu kann ich dir nur eins sagen bzw. fragen. Hast du den Speaker selber ans Board gesteckt oder nicht?

MfG Obsinnu

Ja, den Speaker hab ich selbst drangehängt. Aber einfach abmontieren kann ja auch nicht die Lösung sein... Nur für den Fall dass das BIOS tatsächlich mal sinnvolle Geräusche von sich geben könnte...

Das ist mir klar, dass das nicht gerade super ist, aber im Moment das einzige was mir einfällt. :ugly:
Ansonsten müsste ich auch Google fragen. :D

MfG Obsinnu

@TE: Erst du du kein Pieps mehr hörst, solltest du dir Sorgen machen. Im Ernst, der kurze Ton beim einschalten stört dich:what:

Gruß

man kann doch einfach ausschlaten indem man den "piep-mann"(:D) rauszieht^^

PS: weiß zwar nicht wieso du knorke und so sagst aber so nerds sind hier in diesem forum auch nicht, nur weil dass hier ein pc forum ist :P aber das wort knorke ist wirklich knorke^^

Hallo nochmal.

Hab heute die neuen Lüfter bestellt. Die Scythe Dinger mit 500 rpm. Dann sollte auch wirklich Ruhe sein.

Einer der Gründe, wieso ich mir den neuen PC gekauft habe ist, dass ich dank HDMI auch schön meinen FullHD-LCD dranhängen kann. Das klappt soweit auch, aber gibt es irgendwie eine Möglichkeit das Bild zu duplizieren, obwohl die Bildschirmauflösungen unterschied sind? Mein PC Monitor ist nämlich 16:10 und macht nur 1680x1050 (was mir am PC völlig ausreicht). In der Nvidia Systemsteuerung kann ich das Bild garnicht duplizieren und den TV nur so als 2. Monitor an eine Seite andocken und wenn ich die Windows einstellungen Ende, ändert es meine PC Auflösung (ich nehme an auf 16:9) und schneidet auch am TV Bild oben und unten ein bisschen ab. Irgendwie also ab er an beiden Geräten dann irgendwie ne Zwischenauflösung einstellen würde Oo. Wenn ich das mit der Windowseinstellung mache, kommt die Nvidia Systemsteuerung damit auch nicht klar und stürzt ab, bis ich die Änderungen im Windows wieder auf nicht duplizieren stelle. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Bild zu duplizieren und bei beiden Geräten die native Auflösung beizubehalten? Würde ja irgendwie keinen Sinn machen, dass die Graka 2 Auflösungen gleichzeitig rausgeben kann, aber es sind ja immerhin 2 verschiedene Ausgänge. Der Monitor ist per DVI angeschlossen.

Alternativ wärs auch ok, wenn sich diese TV-als-Deskpot-Erweiterung-Kopplung ausschaltet, wenn ich den Fernsehr ausschalte. Damit ich quasi nicht immer mit der Maus aus dem Bildbereich rutsche, wenn der TV garnicht angeschaltet ist.

Ich hoffe ich habe nicht schon wieder allzu unsinnige Satzkonstruktionen verbrochen und Softy hat wieder innerhalb von 2 Minuten die Lösung für all meine Probleme parat.

Wurstige Grüße!

Keiner eine Idee zum oben Geschriebenen? Ich nehme an, das ist auch irgendwie das falsche Forum...

Habe die Lüfter heute eingebaut und sie sind wirklich nicht zu hören. Hätte ich vielleicht sogar noch die 800rpm Ausführung nehmen können... Aber so passt das erstmal!

Damit ist mein PC jetzt quasi fertig. Ich bin ehrlich gesagt überrascht wie glatt das alles gelaufen ist. Nochmal vielen Dank an alle, die sich hier beteiligt haben.

Ich lade gerade noch 3D Mark 11 runter und werde das mal durchlaufen lassen. Bin ja mal auf Punkte/Temperaturen/Lautstärken gespannt. In diesem Zusammenhang wollte ich auch schonmal fragen, ob ihr das System jetzt schon übertakten würdet? Ich nehme an, dass die Leistung erstmal ausreichen sollte, aber jetzt hab ich schon Geld für P67, 2500K und Gehäuselüfter ausgegeben und würde das auch gerne ausnutzen. Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt. Hier nochmal das System zur Übersicht:

Xigmatek Midgard mit ausgetauschten Lüftern (jetzt: 2x Scythe Slipstream 500rpm)
Asus P8P67
Intel i5 2500k
Alpenföhn Brocken
Gainward GTX 560Ti Phantom

Das sind wohl die Komponenten die für eine Übertaktung relevant sind...

Wurstige Grüße.

Hi,

da ich aus der AMD-Ecke komme, kann ich Dir mit dem nvidia Treiber- bzw Einstellungsproblem nicht helfen :schief: Mach evtl. hier mal nen Thread auf: Grafikkarten

Übertakten ist sicherlich nicht notwendig, aber wenn man es als Hobby betreibt oder Benchmark Punkte Jäger werden will, kann es durchaus Spaß machen ;)

Softy

Soo... jetzt muss ich den Thread doch mal wieder ausgraben und euch mit einem Problem nerven.

Der PC an sich läuft wie ne 1. Ich hab nur ein Problem wenn ich Filme auf meinem HD TV angucke. Sowohl Bild als auch Ton gehen vom PC direkt per HDMI an den TV. Das läuft an sich auch wie es soll, nur nach einiger Zeit wird der Ton zunehmend asynchron. Er hängt dann immer dem Bild etwas hinterher und das wird im Laufe der Zeit immer schlimmer. Das ganze kann zwar im VLC Player mit der Audioverzögerung manuell ausgeglichen werden, aber es ist echt nervig sich alle 20-30 Minuten von der couch zu bemühen um den Ton anzupassen... Ich habe schon unterschiedliche Treiberversionen ausprobiert...

Außerdem spiele ich gerade mit dem Gedanken mir doch noch ein Bluray Laufwerk in den PC zu stecken. Meine alte PS3 wird vor allem an wärmeren Tagen immer so laut... Gibt es irgendwas was gegen ein PC Bluray Laufwerk spricht? Habt ihr Empfehlungen? Es soll leise und relativ günstig sein! Aber vorher würde ich gerne das Problem mit der Audioverzögerung aus der Welt schaffen...

Grüße und solche Sachen,
Wursti

wie probier ich denn aus, ob es am Codec liegt? Die Verzögerung kommt auch, wenn ich DVDs über den PC abspiele... Das müsste ja auf jeden Fall schonmal ein anderer Codec sein?

Codecs können sich behindern.
Du kannst codecs auch nicht mehr deinstallieren, da hilft dann nur ein neues, sauberes Windows und schauen, wie es sich da verhält.

Zurück