• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte um Überprüfung der Konfiguration

AW: Bitte um Überprüfung der Konfiguration

Ja dachte nur weil unten der Lüfter ist wäre es auch besser wenn dort die Festplatte is aber wenns dafür nichts gibt heißts wohl entweder damit leben oder rauf in nen 5,25"-Schacht.
Derzeitige Temperatur der Festplatte ist 31°C mit allen großen Gehäuselüftern auf ca. 420 U/min und dem 140er im Heck auf ca. 840 U/min laufen.
Also schon recht niedrig gestellt, ist jetzt aber auch im Idle und Zimmertemperatur ist nur 25°C laut der tollen Wanduhr vom Saturn die sicher nicht richtig ist (wird eher um die 20°C haben aber kann das nur schlecht einschätzen).

Gibts da nicht irgendsolche einschübe wie die im HAF X von den Festplatten nur vl. mit Gummi drinnen zum Entkoppeln?

Mfg Fleshless

AW: Bitte um Überprüfung der Konfiguration

So ich hab gerade den PC aufgeschraubt und hab gesehen dass diese Einbaurahmen schon so Gumminippelschrauben drinnen hatten bzw. es waren nur Gumminippelstifte nur hatte ich die noch zusätzlich mit dem Rahmen verschraubt was scheinbar gar nicht notwendig ist.
Habe die Schrauben jetzt rausgenommen so dass die Festplatte nur noch mit diesen 4 Gumminippeln im Einbaurahmen gehalten wird welcher dann in den Festplattenkäfig kommt.
Mir kommts zumindest auf jedenfall leiser vor und der Freundin ist er auch leise genug also bleibts so und ich hab sowieso meistens den Fernseher laufen oder ein Headset auf.

Trotzdem danke für die hilfreichen Tipps. Kommt aufjedenfall sowas rein falls ich mich doch noch umentscheide.

Mfg Fleshless

Kurze Frage noch. Da ich die LEDs am Front Lüfter eh immer laufen habe, würde es die Möglichkeit geben den Button für was anderes zu verwenden? z.B. Sound On/Off?

Mfg Fleshless

Zurück