• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte um Meinung/Überprüfung | 500€ Gaming PC

michimaster3030

Schraubenverwechsler(in)
Bitte um Meinung/Überprüfung | 500€ Gaming PC

Hallo,
Ich habe hier für einen Freund einen Gaming pc zusammen gestellt der nicht mehr als 500€ kosten sollte :))
Es wäre sehr nett wenn ihr euch meine zusammenstellung anschauen könntet und verbesserungen schreiben könntet, da ich auf dem gebiet nicht all zu informiert bin.
Gespielt wird haupsächlich Battlefield 3/4 (vill. dann auch Hardline) auch mal AC... sonst wird nur in office gearbeitet.
Gehäuse: Sharkoon VS3-S Midi Tower ohne Netzteil schwarz/gruen
Netzteil: 400 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze
Mainboard: ASRock 960GC-GS FX AMD 760G So.AM3+ Dual Channel DDR2/DDR3 mATX
CPU: AMD FX Series FX-8320 8x 3.50GHz So.AM3+ BOX - Hardware,
RAM: 8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
GPU: 2048MB XFX Radeon R9 270X Black Edition Double Dissipation Aktiv
Festplatte: 1000GB Seagate Video 3.5 HDD ST1000VM002 64MB 3.5" (8.9cm)
Laufwerk: Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
Gruß Michael

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Meinung/Überprüfung | 500€ Gaming PC

naja ich würde da lieber einen i3 empfehlen. dazu das günstigste board welches du findest und gut.

was wird denn gespielt?

wenns auf bf4 hinnausläuft das packt der i3 super danke mantle
sollten es games sein die 1-2 cores nutzen wie wow, skyrim etc, dann biste mit dem i3 4130 bestens bedient.

z.b. dieses hier: MSI H81-P33, ATX, Sockel 1150

Zuletzt bearbeitet:

Die Festplatte auf jeden Fall gegen diese hier eintauschen: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm), da neuer und besser, sowie günstiger.
Die AMD-Konfi ist zwar sehr günstig, aber wird schnell an ihre Grenzen stoßen, außerdem ist ein cpu-kühler empfehlenswert. Eigtl solltest du eh Intel nehmen, aber dazu können dir andere User deutlich mehr zu sagen. Graka: für 15€ mehr gibts schon ne bessere R9 280.

@rhyn2012 Erstmal vielen dank das du dir die zeit nimmst mir tipps zu geben.
Aber irrgendwie verstehe ich nicht welche vorteile der i3 im gegensatz zum AMD FX 8320 haben soll da der amd meines erachtens leistungstechnisch vorne liegt und ja im buget drin ist.

Die meisten Spiele sind nicht wirklich auf mehr als 2 Kerne optimiert und profitieren von einer hohen pro takt leistung. Diese ist beim i3 besser als bei den fx modellen weshalb der i3 meist schneller ist

Zurück