• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte um kurze Absegnung meiner Zusammenstellung

Corvi

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
nachdem ich bei meinem letzten PC massive Kompatibilitätsprobleme am Anfang hatte wollt ich diesmal sichergehen.

Diese Hardware benutze ich aus meinem jetzigen PC, bzw. wurde schon vor kurzem aufgerüstet:

Gehäuse: Fractal Design Define r2
Netzteil: bequiet L7 530w
Grafikkarte: Gigabyte GF460 Gtx Oc
CPU-Lüfter: Alpenföhn Brocken
Und irgendnen dvd Laufwerk.

Das soll neu kommen:

CPU: Core i5-2500
Mainboard: Asrock p67 Pro3
RAM: PC1333 2x2GB DDR3 Geil Black Dragon 7-7-7-24
HD: Samsung Spinpoint F3 1TB

Passt das alles so zusammen? Ist die Zusammenstellung sinnig?

Danke.

[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot][/FONT]

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Hallo,

da du den i5-2500 ohne offenen Multiplikator nimmst, könntest du auch ein H67-Board wie z.B. das ASRock H67DE3 nehmen.

Beim RAM würde ich günstigen von z.B. Kingston nehmen.

Es soll aber das ein oder andere Problem mit den neuen Mainboards geben, lies dir am besten die Infos auf PCGH durch *klick*.

Gruß

Lordac

ja richtig, ich plane nicht zu übertakten. habe mich bei dem mainboard eigentlich nur an das konfigurationsbeispiel im großen sandy bridge thread gehalten. aber ok, dann nehme ich wohl besser ein h67 und spare ein paar euros.

also der cl7 geil ram is auch nicht wirklich teuer, ca. 50 euro. man merkt echt nichts zu 30-40 euro cl9 ram?

das mit den 1155 sockel problemen is natürlich ärgerlich. ich denke da ware ich besser noch nen bisschen, wie sich das entwickelt.

also der cl7 geil ram is auch nicht wirklich teuer, ca. 50 euro. man merkt echt nichts zu 30-40 euro cl9 ram?

Ich hab mal ein paar Benchmarks mit CL9 (9-9-9-24-2T) und CL7 (7-7-7-20-1T) durchlaufen lassen (3dmark 11, Vantage und Unigine Sanctuary), und der Performance Unterschied war zwischen 0,1 und 0,3% :what:. Das Geld kannst Du Dir also sparen ;), ist nur für Bencher relevant.

Softy

Zurück