Bitte um Kaufberatung Monitor 24" Full HD zu neuem Gaming PC (Bitte Alternativen zum BX2450)

sebb0

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

ich habe mich heute zu folgendem Gaming System entschlossen:
CPU: Intel Core I5-2500K
Lüfter: Scythe Mugen2 Rev.B
Graka: ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI, 1024MB GDDR5
Board: ASRock P67 Extreme4
Ram: TeamGroup Elite 8GB
NT: Straight Power E8 CM 580W
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000 GB
Gehäuse:CM690II Advanced
Laufwerk:LG GH22NS50

Hierzu benötige ich noch einen neuen Monitor.
Der Monitor sollte für folgende Spiele geeignet sein:
CoD MW2
CSS
Crysis 1 + zukünftig 2
BF 3
und diverse Strategiegames.
Außerdem soll er ab und zu für CAD Anwendungen genutzt werden. Gelegentlich auch mal ein Filmchen.

Der Preis des Monitors sollte so um die 200€ liegen, falls es da etwas geeignetes gibt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße
Sebb0

EDIT: Bitte um Alternativen zum Samsung BX2450 (lese immer mehr über Probleme mit Schlierenbildung und Inputlag)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Kaufberatung Monitor 24" Full HD zu neuem Gaming PC

Hi Leute, danke für den Tipp.
Gibt es zu dem BX2450 noch eine Alternative von mir aus + max. 100€ also max.300€s?
Zu dem BX2450 gibts ja anscheinend einige Probleme mit nachziehen un dähnlichem, habt ihr ihn im Spielebetrieb?

Grüße
Sebb0

AW: Bitte um Kaufberatung Monitor 24" Full HD zu neuem Gaming PC

Ich persönlich würd auch den BX2450 nehmen. Einige User hier im Forum sind auch vom Dell U noch iwas begeistert, vllt wäre das eine Alternative.

Hmm Ok, und was könnt ihr zu dem ASUS VK246H sagen?
Bzw. hat jemand ERfahrungen mit dem Asus VE246H sammeln können?

Zuletzt bearbeitet:
BenQ XL2410T 24", 120 Hz, LED, Standfuß höhenverstellbar, Pivot, FullHD latürnich

für 300 Euronen leider noch nicht zu haben. Sein Geld ist er wert.

Für deine Preisvorstellung ist der BX2450 optimal.:daumen:

Falls du noch etwas mehr Geld als 300€ in die Hand nehmen willst, kann ich dir den HP ZR24w ans Herz legen... hängt bei mir an der Wand und hat echt ein Klassebild (IPS-Panel).
Kostet allerdings ~350€

Ich finde auch das der BX2450 der beste 24" Monitor ist. Du könntest auch den XL2370 nehmen, allerdings hat er "nur" 23" und kostet etwa gleich viel.

nimm den BX2450, reicht vollkommen.....und ist perfekt zum zocken....sehr schnell und geile Farben...:daumen:

Hi Leute,

vielen Dank für Eure Meinungen, echt Top hier im Forum :daumen:

Habe mich jetzt doch für den BX2450 entschlossen. Bin mal gespannt ob ich irgendwelche Schlieren sehen werde :ugly:

Grüße
Sebb0

Habe mich jetzt doch für den BX2450 entschlossen. Bin mal gespannt ob ich irgendwelche Schlieren sehen werde
Das mit den Schlieren ist wiedermal ein Fall für sich. Ich hab viele BX2450-Monitore aufgebaut und eingestellt. Testen tu ich sie immer mit Unreal Tournament & Quake. Mir sind da nie Schlieren aufgefallen. Und ich bin ein sehr kritischer Mensch was Monitore angeht.
Das einzige was ich mir also vorstellen kann, ist eine fehlerhafte Charge von Samsung.

Ich würde sagen, wenn du dat Ding hauptsächlich zum Zocken benutzen willst, kauf dir einen Monitor mit 120Hz.

Da wäre eben der BenQ XL2410T sehr zu empfehlen, sieht zwar hässlich aus aber hat ein klasse Bild und die Reaktionszeit und Inputlag sind sehr gering.

Dann gibt es vlt noch diesen einen LG 120Hz Monitor, der soll zwar nicht unbedingt gut sein kostet dafür aber auch nur 200€ :ugly:

mfg Ceres

nur mal so wem der bx 2450 nicht gefällt kann auch zum bx 2440 oder zum bx 2431 greifen alle drei das gleiche panel

Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich ist der BX2450 ein super Monitor nur die letzte Zeit machen mich ein paar User Meinungen etwas stutzig in bezug auf Schlierenbildung. Ich hab ihn ja auch und bei schliert nicht!!!

Zurück