• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte um Check für neuen Gaming PC

Flamengo1887

Schraubenverwechsler(in)
Bitte um Check für neuen Gaming PC

1.) Wie hoch ist das Budget?
ca. 1.500€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Win10, ist in der Konfiguration bereits enthalten.

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Nein, dafür reichen meine Kenntnisse leider nicht aus. Ich würde da gerne auf den Zusammenbau-Service von Mindfactory zurückgreifen.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Nein, leider nicht mehr.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1920x1080 , 75hz , Samsung Syncmaster P2250

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
GTA, WoW, NFS etc...

7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
Nicht unendlich viel. Die 1000GB HDD + 250GB SSD werden locker ausreichen.

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Der Rechner muss nicht vollkommen lautlos sein, aber bitte halt auch nicht einem Tupolev Triebwerk gleichen.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Ich muss nicht jedes Spiel auf allerhöchstem Niveau spielen können, daher z.B. bewusst keiner 1080er, aber ich erhoffe mir damit erstmal einige Zeit wieder Ruhe zu haben.

Würde mich freuen, wenn Ihr da mal drüber schauen könntet fix. Habe hier zwar das ganze Wochenende viel gelesen, aber sicherlich nicht immer alles richtig verstanden ;)
Von daher möchte ich dieses Forum jetzt noch einmal nutzen, bevor ich blind bestelle und man später die Hände über dem Kopf zusammenschlägt...
Vielen Dank! :)

AW: Bitte um Check für neuen Gaming PC

Okay, vielen Dank für die Einschätzung.

Ich hatte im Sonderheft über den optimalen Gaming-PC hier gelesen, dass Bronze-Netzteile für den "Normal-Betrieb" reichen würden, daher hatte ich kein goldenes gewählt zunächst.

Aber gut, an den 30€ mehr oder weniger wird es jetzt nicht scheitern und daher nehme ich den Tipp natürlich gerne an! :)

Es geht hier nicht um die Zertifizierung, sondern um die Technik, die beim L8 hoffnungslos veraltet ist.

Diese Aussage gibt´s auch in "ausführlich": Neuer PC, Bitte mal drüber schaun ?

Kannst du dir ja mal durchlesen. Danach sollte dir klar sein, warum dir hier keiner ein L8 empfehlen würde (zumindest nicht in der Leistungsklasse) ;)

Sehr schön :)
Ja, ich glaube ich habe verstanden was ihr meint. Hatte mich da wohl nur zu sehr auf den Hersteller und die 500W Angabe verleiten lassen, nach dem Motto, was soll da schon schiefgehen noch.

Habs nun ausgetauscht gegen eins der oben genannten und werde dann wohl so bestellen.

Da hat sich das posten hier ja schon direkt mal gelohnt. Nettes Forum! Vielen dank :)

Zurück