• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte um Kaufberatung! 700euro für Mainboad, CPU und RAM

Mr.Nebrot

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bitte um Kaufberatung! 700euro für Mainboad, CPU und RAM

Hello.
Ich suche ein *indiezukunftblick* taktfreudiges Mainboard dazu bitte den passenden Arbeitsspeicher und CPU zum problemlosem zocken.
Besitze zurzeit noch einen intel core2quad q6700 @2.66GHZ @3,6GHZ,
G-skill 1066mhz @ 1200mhz DDR2 RAM 5-5-5-15,
Mainboard Gigabyte GA-EP45-UD3LR und eine recht frische:hail: Gigabyte GTX580 SOC.
Dazu ein 750Watt Netzteil von OCZ.
der Rechner (bis auf Graka) sind jetzt ca.3-4jahre alt.
Bin mal gespannt was ein neuer so bringt und deshalb dachte ich mir: 700 euro kannste ja mal für 3 futsch neue Teile locker machen.;)
Aber es gibt soviel Auswahl und bin jetzt auch nich unbedingt auf dem laufenden. Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar Kauftipps!

DAnkE
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Bitte um Kaufberatung! 700euro für Mainboad, CPU und RAM

Also ich würde da noch nichts aufrüsten, soviel Leistungsunterschied wirst du da nicht feststellen können.

Aber nun gut, in dem Preisbereich bietet sich an:

I5 2500K ~200€
Mainboard mit P67/Z68 Chipsatz ~100-150€
Teamgroup 8 GB 1333MHz RAM ~29€
Crucial M4 64GB/128GB SSD

Dein NT ist ganz schön Fett :D
 
Also lieber sandyE oder reicht der normale.
Mit dem 2600k und dem Rest kommst du mit 500 Euro aus.
Ich denke amd ist keine option.

Edit
Um die 700 mal auszuschöpfen rate ich zur ssd.
Aber wie erwähnt hat sei sys @ oc schon noch Power.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Kaufberatung! 700euro für Mainboad, CPU und RAM

was wilslt denn mit dem system machen?
nur zocken?
oder auch videoediting oder sowas?
wär ne ssd was für dich?
 
AW: Bitte um Kaufberatung! 700euro für Mainboad, CPU und RAM

Geht es dir nur um`s zocken? Ruckelt irgendein Game bei dir? Wenn nicht, brauchst du auch nicht aufrüsten... Sollte es dich trotzdem in den Fingern "jucken", hat wuestenfux ja schon die entsprechenden "Teile" genannt.

Gruß
 
AW: Bitte um Kaufberatung! 700euro für Mainboad, CPU und RAM

Jupp und bei dem Budget ist ja schon fast eine 250GB SSD drin :)
 
AW: Bitte um Kaufberatung! 700euro für Mainboad, CPU und RAM

Und eine SSD ist auch bedeutend schneller... voll.;)
 
facehugger schrieb:
Für`s zocken brauch man keine SSD, gut das System startet merklich schneller und die Ladezeiten von Games sind teilweise erheblich kürzer.

Gruß

Das ist wohl wahr und trotzdem macht das arbeiten damit richtig Spaß und ne 256er m4 würde rocken aber lassen wir den te mal zu Wort kommen da ja noch einige fragen offen sind.
 
AW: Bitte um Kaufberatung! 700euro für Mainboad, CPU und RAM

oh Danke! Genau so hab ich mir das hier vorgestellt:daumen:
Also theoretisch muss ich nich wirklich aufrüsten. Aber mein Rechner läuft schon seit ca. 2 Jahren hoch getaktet und ist bei Battlefield 3 zu 90-100% ausgelastet. Ich hätte gerne einen, der auf Standart Taktung nochmal ein gutes stück schneller ist als meiner jetzt (q6700). Habe auch irgent wie das Gefühl, irgent was gibt bald den Löffel ab:stupid:. Und ja, eine SSD kommt auf jedenfall in frage.;)

I5 2500~200€
Teamgroup 8 GB 1333MHz RAM ~29€

Warum nich den i7 2600k oder gleich den i7 2700k? Und Warum nich mehr für RAM ausgeben?

Dann hab ich noch eine Frage: Wird meine Graka nich von meiner CPU und dem DDR2 RAM im Zaum gehlaten, also entfaltet nich ihr ganzes potential?

Vielen Dank schonmal!
 
AW: Bitte um Kaufberatung! 700euro für Mainboad, CPU und RAM

2700k ist nur 100 mhz höher getaktet als der 2600k. also das würd ich definitiv lassen.
und für reines gaming lohnt sich der i7 nicht.
dann würd ich zum i5 2500k greifen.

beim ram brauchst du nicht mehr ausgeben. die unterschiede sind nur messbar.
8gb 1333mhz ram, alles andere ist unsinn fürs reine gaming
 
AW: Bitte um Kaufberatung! 700euro für Mainboad, CPU und RAM

Danke für die Tipps. vielleicht warte ich doch lieber noch. Es kommt ja noch die Ivy Bridge:D. Und läuft eine Sata3 SSD platte auch auf Sata2 '?
 
AW: Bitte um Kaufberatung! 700euro für Mainboad, CPU und RAM

Es kommt ja noch die Ivy Bridge:D. Und läuft eine Sata3 SSD platte auch auf Sata2 '?

Ja, da SATA3 ist abwärtskompatibel. Wenn Du eine SATA3 SSD an SATA2 anschließt, limitiert zwar die SATA2-Schnittstelle, das ist aber nur messbar, nicht spürbar.
 
AW: Bitte um Kaufberatung! 700euro für Mainboad, CPU und RAM

Vielen Dank°! Dann werd ich mir erst mal eine SSD leisten:D, Der Rest kommt dann so im Frühjahr. Weil Normal reicht der Rechner so wie er ist. Hab halt nur schon mal gehört das die Lebensdauer rapide sinkt, wenn man so lange schon hochgetaktet hat.

LG Nebrot
 
Zurück