• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

bitte um hilfe

Das hier ist eine der billigsten HDDs, soll eigentlich eine Mainstream-Toshiba Platte (ich komme nicht auf den Namen, ich glaube DT01ACA300 war das) sein.
Intenso 2TB, SATA 6Gb/s (6513284) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Für die paar Euro mehr würde ich auch eine Seagate nehmen.

Eine SSHD habe ich selber verbaut, im Vergleich zu Notebook HDDs und alten 320GB HDDs ist die schon wirklich schnell beim Hochfahren gewesen. Einige Spiele (v.a. BF) laden auch mit der Zeit sehr schnell, aber 30€ Aufpreis ist die nicht wert, wenn du eine große SSD hast.

also ich hab jetzt die rein genommen Seagate Desktop HDD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

aber mich interessiert eine frage wie gesagt ich kenne mich null aus mit dem ganzen zeugs..

ich lese bei den ganzen festplatten in den bewertungen oft das sie nach ca. 2jahren kaputt gehn dann sind doch alle dateien weg oder?
auch urlaubsbilder und so..
ist es dann nich besser wenn ich noch eine 1TB rein mache wo nur dokumente urlaubsbilder und so drauf sind dateien worauf man nich so oft zugreift weil die festplatte doch dann weniger läuft und somit viel länger hält.....
weil wenn urlaubsbilder fotoalben oder dokumente weg sind wäre das doch schon ärgerlich...
wie regelt ihr das mit wichtigeren dateien

16GB Ram reichen aus und 4 Ramriegel sind auch nicht schneller als 2, sondern als Nachteil auch noch oft instabiler.

Du kannst auch zwei identische Festplatten kaufen und die permanent parallel beschreiben. Wenn eine ausfällt ist auf der anderen noch alles drauf.

Dafür gibt es etwas das nennt sich Gehirn. Dieses beinhaltet etwas dass meist als "gesunder Menschenverstand" bezeichnet wird. Schützt eigentlich zuverlässig vor "Viren". ;)

Ok ich Danke euch allen für die Hilfe

Habe noch ne frage lohnt es sich für mich Windows 10 pro zu kaufen auch wenn ich kein kleines Unternehmen hab die paar Euro mehr wären mir echt egal...
Denke iwie mit dem pro kann man dann bestimmt mehr machen oder so.....

Du kannst ja auch Win7 kaufen und das Upgrade machen.

Der Hauptgrund für Pro ist, das man bei Home die Updates nicht verschieben kann.

ja werd ich machen
hatte grad nochmal gegoogelt weil ich dachte das man nach dem kostenlosen jahr win 10 dann eh bezahlen muss aber ist ja nich so.

wenn ich win 10pro haben will muss ich mir win 7professional kaufen oder?

ja werd ich machen
hatte grad nochmal gegoogelt weil ich dachte das man nach dem kostenlosen jahr win 10 dann eh bezahlen muss aber ist ja nich so.

wenn ich win 10pro haben will muss ich mir win 7professional kaufen oder?

Nein, du bekommst eine Vollversion von Windows 10 kostenlos 4ever.

Ja, für Win10 Pro brauchst du Win7/8 Pro.

Zurück