Bitte um Hilfe für einen 4k Videoschnitt PC
Hallo erst mall und danke schon mal im voraus
und zwar benötige ich einen 4k Videoschnitt pc
ich arbeite nur mit Adobe cc 2015 so wie Affter Effekts 2015
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1600€ für alles zusammen 100 mehr oder weniger sind auch nicht schlimm
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Kapelle!
Bildschirm bräuchte ich auch 4k muss nicht zwingend sein aber Full HD
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ist mir eigentlich egal
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein leider nichts
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
After Effekts, Premiere Pro cc 2015 und fl das ein oder andere spiel mal muss aber da nicht auf bester Grafik laufen
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Habe an eine schnelle 250 GB SSD gedacht und eine 2 oder 3 TB HDD.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wenn es dem Pc nicht schadet
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN währe cool. So wie ein weißes Gehäuse
Betriebssystem stelle ich selbst
Viel Vielen dank schon mall im voraus
Hallo erst mall und danke schon mal im voraus
und zwar benötige ich einen 4k Videoschnitt pc
ich arbeite nur mit Adobe cc 2015 so wie Affter Effekts 2015
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1600€ für alles zusammen 100 mehr oder weniger sind auch nicht schlimm
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Kapelle!
Bildschirm bräuchte ich auch 4k muss nicht zwingend sein aber Full HD
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ist mir eigentlich egal
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein leider nichts
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
After Effekts, Premiere Pro cc 2015 und fl das ein oder andere spiel mal muss aber da nicht auf bester Grafik laufen
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Habe an eine schnelle 250 GB SSD gedacht und eine 2 oder 3 TB HDD.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wenn es dem Pc nicht schadet
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN währe cool. So wie ein weißes Gehäuse
Betriebssystem stelle ich selbst
Viel Vielen dank schon mall im voraus

.gif)
danke noch mal für die Hilfsbereitschaft fühl mich in dem Thema etwas verloren