Bitte um Hilfe Beratung ddr3, mainboard,festplatte,

python7960

PC-Selbstbauer(in)
Hi alle, bin neu hier, erst mall lob an admins und User echt kracher forum lese seit paar Wochen jeden Tag sehr Info reich Top best!
Bin ein Anfänger in Sachen pc optimieren, brauche entscheidungs Hilfe!
Mein System:
Phenom ll 955 be @3.6 ghz
Gigabyte 790 xt ud4p
8gb ddr3 1333... 2x2 kingston und 2x2 corsair
Amd 6970 standart club3d
Nt 650 w be quite
Samsung f3 500 gb
Pc nütze 90% gaming bc2,cod bo, hauptsächlich shooter.
1. Mein RAM möchte auch ocen optiemiren! ist in Ordnung
Verschiedene Hersteller?
2.Mainboard wie ist das Für graka? Und ocen?
3. Möchte ssd festplatte kaufen. Aber welche? Oder gibt es sinvolere aufrüstungs punkte?

Mfg.python 7960

Zuletzt bearbeitet:
Limitiert dein RAM bei oc?
Warum willst du graka übertakten?! Die Leistung reicht doch oder?!
Das Mainboard spielt beim graka oc eine untergeordnete Rolle..

Zur SSD: wie viel willst du ausgeben?
Was soll drauf? Auser os und paar Programmen.,

MfG :)

Edit: FALLS der misxhbetrieb beim RAM Stress macht, EVTL ein Kit austauschen! Aber nur wenn er Probleme macht.

AeroX schrieb:
Limitiert dein RAM bei oc?
Warum willst du graka übertakten?! Die Leistung reicht doch oder?!
Das Mainboard spielt beim graka oc eine untergeordnete Rolle..

Zur SSD: wie viel willst du ausgeben?
Was soll drauf? Auser os und paar Programmen.,

MfG :)

Edit: FALLS der misxhbetrieb beim RAM Stress macht, EVTL ein Kit austauschen! Aber nur wenn er Probleme macht.

Sory schreibe von smartphone Rechtschreibung auch schlecht.
Möchte nur ram takten und Prozessor! graka hat genug power!
Ram macht keine Probleme! Nur ich habe gelesen mann muss evt. Spannungen anheben und ich weiss nicht ob das gut geht mit verschiedene ram Hersteller. Zu ssd 120 gb muss die sein habe Ca 200-250eu meiste was platz nimmt spiele bf2, bf2, cod bo usw.