• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte um Hilfe beim aufrüsten

AW: Bitte um Hilfe beim aufrüsten

Das Asus Striker 2 hat einen 780i NForce Chipsatz drauf.
Wieso so einen schlechten und veralteten Chipsatz?
Wenn es unbedingt SLI sein muss, dann solltest du NForce bei AMD nehmen.
Ansonsten P45 Chipsatz.

Ok, ich habe gedacht, das wäre Crossfire;), dem ist aber nicht so.
Und 780i ist wirklich steinalst:D

Wenns ein nForce sein muss:

:ugly: Nein es muss kein NForce sein , wie oben beschrieben bin ich nicht mehr so auf dem Laufendem was im Moment Top/Flop ist.

Ich Lese mich durch die Foren und Testberichte.
Ich brauche halt für die OBEN beschriebene zusammenstellung noch ein GUTES PASSENDES BOARD das auch OC mit dem e8500 mitmacht.
:D

Aber danke schonmal für die Flotten Antworten , Geht echt gut hier.

Dann greif zum P45 Mainboard wie das Asus P5Q Pro oder das Deluxe falls du esata brauchst.
Und immer schön die Finger von NForce für Intel lassen. :D

laut dieses Bildes würd ich sagen "ja",.. bin mir auch auch nich 100% sicher...

Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar - 2008/10/02_081031102412.jpg

( Slotblende )

Wo erkennst du denn was auf der Slotblende?
Hier, da ist ein PQ5 Pro:

attachment.php

Und hier die Anschlüsse am Slot:

attachment.php

Da geht ohne Adapter nichts.
Außer man hat noch eine Slot vom anderen Mainboard, das esata hatte.
Ansonsten hilft nur neu kaufen.
Aber dabei ist es nicht.

mhm ich meine eigentlich nicht die OI Blende vom Mainbaord.

Wenn du das Bild anschaust über der Grafikkarte an dem Steckplatz, da führt einKabel nach oben. Ich vermute das das der ESata Adatper ist.

Leider hab ich iw keinen der ein P5Q pro hat :(

Da geht ohne Adapter nichts.
Außer man hat noch eine Slot vom anderen Mainboard, das esata hatte.
Ansonsten hilft nur neu kaufen.
Aber dabei ist es nicht.
Schau dir mal das 'rote Kabel' da quer übers Board an, was oberhalb der GraKa endet.

Die Teile sind auch nicht allzu teuer, so dass man hier auch vermuten könnte, das das von Alternate ausm Lager kommt.

Schau dir mal das 'rote Kabel' da quer übers Board an, was oberhalb der GraKa endet.

Die Teile sind auch nicht allzu teuer, so dass man hier auch vermuten könnte, das das von Alternate ausm Lager kommt.

Na ja, letztendlich ist beim Pro aber kein esata dabei, das muss nachgerüstet werden, was aber kein Problem ist, habe ich ja seinerzeit auch gemacht.

Hallo,

wenn du nur eine Grafikkarte einsetzen möchtest, ist ein Board mit X48-Chipsatz (Crossfire-Board) meiner Meinung nach zu viel des Guten, ganz abgesehen von dem Preis!

Bei einer Grafikkarte reicht ein Board mit P45-Chipsatz vollkommen aus, das Asus P5Q-Pro ist z.B. ein sehr guter P/L-Tipp.

DDR3 bringt dir im Moment noch nicht so viele Vorteile, DDR2 reicht also noch völlig aus. Im kommenden Jahr wird der Preis für DDR3 vermutlich fallen weil der neue Intel-Sockel 1366 sowie AMDs AM3 ausschließlich nach DDR3 verlangt.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:

@Lordac: Da kann ich dir nur zusprechen. Genau richtig erkannt und zu 100% meine Meinung :lol:

Zurück