• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte um Hilfe beim aufrüsten

Radek2079

Schraubenverwechsler(in)
Bitte um Hilfe beim aufrüsten

Hallo Forumuser,

Ich will im JANUAR mein Pc Aufrüsten und brauche ein bissen Hilfe da ich nicht mehr so auf dem Laufendem bin was die Hardware angeht.

1.
Ich bin Amd Fan habe aber überlegt auf intel umzusteigen , nun weiss ich nicht was besser ist , der Intel Core2 Duo E8500oder der Amd Phenom X4 9950 Black Edition. Will für die CPU ca 170€ Anlegen.

2.
Brauche ich dazu ein Passendes M-Board Auch so um die 150-180€

3.
4GB RAM ,bis max 120€

4.
Grafikkarte ,bis 250€ Dachte an die xfx 260Gtx
Aber wie bereits oben beschrieben erst im Januar bisdahin sollten die Preise ja noch was fallen da die beiden neuen 285 und 295 auf den Markt kommen. (eventuell ist dann sogar eine 280gtx drinnen)

5.
CPU Kühler bis 50-60€

Ich will so insgesamt um die 700-800€ für die Teile ausgeben und wollte dementsprechend das Bestmögliche für den Preis.

Im moment habe ich noch Win XP will aber auch wegen der DX10 Grafik auf Vista umsteigen .Welches sollte ich da nehmen ?

Gruß

AW: Bitte um Hilfe beim aufrüsten

besser warten bis januar.

wenn phenomII kommt dann kauft ihn falls deren Preis in Ordung ist.
am januar wird sowieso viele Hardware billiger.

Ich würde auch auuf den Januar warten und dann Phenom2 nehmen. Der soll so um die 200€ kosten.

Dann würde ich noch z.B. das MSI DKA790GX Board nehmen.
Und 4Gb RAM
GTX260 passt (Habe ich auch :D)
Ich habe beide Betriebsysteme drauf.
Würde dir auch dazu raten, denn bei DX10 sieht man schon einen Unterschied zu DX9 (Und sonst wäre ja auch deine Graka ganz unterfordert :D)

MfG AjS

wenn du vista willst, dann das x64, das x32 unterstützt nur ram bis 3 oder 3,5 gb, das x64 unterstützt mehr :daumen: home premium müsste eigentlich ausreichen, oder wenn du zu viel geld hast vista ultimate 64bit :D

Ich Würde lieber x32 nehmen. Ist eigendlich egal ob jetzt 3,6Gb oder 4Gb, werden ehh nicht alle genutzt. Und Die x64 hat manche Defizite bei manchen Programmen...

Ich Würde lieber x32 nehmen. Ist eigendlich egal ob jetzt 3,6Gb oder 4Gb, werden ehh nicht alle genutzt. Und Die x64 hat manche Defizite bei manchen Programmen...

Vista x64 hat in der Tat Probleme bei einigen Programmen (kenne ich nur zu gut :D), aber trotzdem würde ich mir heute kein 32bit OS mehr kaufen. 4GB RAM ist ja nur der Anfang und später wird es mehr werden. Ob man dann gleich wieder Windows Seven kaufen will oder doch bei Vista bleibt, ist dann wesentlich einfacher.

wenn du auf intel umsteigen willst, dann gibts für rund 150€ auch einen quadcore, den Q6600! mainboards sind z.b. ganz gut: asus P5Q-E bzw P5Q Pro. kosten beide zwischen 100 und 120€. bieten ein ganz gutes preis/leistungsverhältnis und ne gute oc-basis

Thx für eure antworten,
Wenn ich zu Hause bin Poste ich euch mal mein System genau.
Da ich ja ehe im Januar Aufrüsten will denke ich mal das ich meinen Amd X2 3800 noch etwas OC werde. :devil: Habe mir da schon so ziemlich alle Berichte hier durchgelesen.

Gruß
Radek

So nach 2 Tagen Lesen in Foren bin ich auf die Dinger hier gekommen.

Bitte um Meinungen und Verbesserungsvorschläge

Mainboard
CPU
RAM
GPU

Ich will die CPU auf 3500 OC und brauchte dazu den passenden Lüfter,
Dachte da an den Zalman.
Bitte besonders um die Meinungen der Leute die sich gut mit OC auskennen und eventuell andere Komponenten Kaufen würden.
Wie schon oben beschrieben werde ich die Sachen erst Mitte Januar kaufen.(Hoffe auf sinkende Preise bis dahin)

Gruß
Radek

PS Alternativ Das Mainboard und der Kühler

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du Vista nimmst unbeding 64bit-hat zwar wie gesagt ein paar macken aber nicht so schlimm find ich jetzt.

Ausserdem vergessen die meisten das bei einem 32bit OS zwar auch 3,5 gb Ram unterstützt werden-aber wennst dann noch denn Grafikspeicher abziehst bleiben je nach karte nur mehr 2,5-3 Gb über da der ja auch adressiert werden will.

WIE , WAS ,WO ?????
was genau meinst du und bitte mit begründung und wenn es noch geht einer Alternative.

Das Asus Striker 2 hat einen 780i NForce Chipsatz drauf.
Wieso so einen schlechten und veralteten Chipsatz?
Wenn es unbedingt SLI sein muss, dann solltest du NForce bei AMD nehmen.
Ansonsten P45 Chipsatz.

Also SLI brauche ich eigendlich nicht, werde mir ehe nur eine GPU kaufen.
Und wollte eigendlich umsteigen auf Intel.

WIE , WAS ,WO ?????
was genau meinst du und bitte mit begründung und wenn es noch geht einer Alternative.
Die 'SB' auf den nForce 780i und 790i gabs schon vor 2-3 Jahren auf AMD Boards, hieß da nForce 570.
Bezeichnen tut man diesen Chip mit MCP55.

Und ja, er ist schon damals ziemlicher Mist gewesen.

Wenns ein nForce sein muss:
ASUS M3N-HT oder MSI K9N2 Platinum, die haben aber beide den AM2+ Sockel, der kommende 45nm AMD Prozessor wird darauf aber funzen.

Zurück