Minimum Keks
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo. 
Überschrift sagt ja fast alles. Also: Ich habe schon einige Komponenten für meinen neuen PC zusammengesucht, diese führe ich mal auf:
Netzteil: Enermax PRO82+ 425W
ALTERNATE - HARDWARE - Energie - Netzteile - bis 600 Watt - Enermax PRO82+ 425W
Gehäuse: Sharkoon Revenge Economy-Edition
ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Sharkoon Revenge Economy-Edition
Mainbord: GigaByte GA-EP45-DS3L
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 775 - GigaByte GA-EP45-DS3L
HDD: Samsung HD322HJ 320GB
ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Samsung HD322HJ 320 GB
Laufwerk: LG-GH22NS
ALTERNATE - HARDWARE - Laufwerke - DVD-Brenner - Serial ATA - LG GH-22NS
Grafik: Das sollte eigentlich die bald erscheinende Radeon HD4770 werden. Wird es dann ein Update für das Mainbord geben, damit die Kompatibel wird, oder wie wird das ablaufen?
CPU: Hier bin ich mir unschlüssig. Sollte ich mir vielleicht einen Pentium Dual Core E5400, einen Core 2 Duo E7300 oder was anderes holen? Es kann von mir aus auch AMD sein, nur wüsste ich dann nicht, welches Mainbord dafür gut ist.
RAM: Hier brauche ich auch Hilfe. Am Besten zwei gute und günstige Riegel im Dual-Channel (2GB reichen vorerst aus).
Das soll alles später auf Vista Home Premium 64 Bit laufen. Dann rüste ich auch, im Sommer, wenn ich arbeiten kann, auf 4GB auf. Geht jetzt noch schlecht, da ich Schüler bin.^^ Also, bin nicht gerade sehr flüssig, habe bald nur Geburtstag. Hauptsächlich soll der PC für Spiele und Videos gucken benutzt werden. Ich habe mich ein bisschen am PCGH Silent PC orientiert. Jedenfalls wäre ich froh, wenn ich gute Antworten bekämen könnte.
Achja, mit Kühlern kenne ich mich auch nicht so gut aus.^^
Vielen Dank schonmal im Voraus.

Überschrift sagt ja fast alles. Also: Ich habe schon einige Komponenten für meinen neuen PC zusammengesucht, diese führe ich mal auf:
Netzteil: Enermax PRO82+ 425W
ALTERNATE - HARDWARE - Energie - Netzteile - bis 600 Watt - Enermax PRO82+ 425W
Gehäuse: Sharkoon Revenge Economy-Edition
ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Sharkoon Revenge Economy-Edition
Mainbord: GigaByte GA-EP45-DS3L
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 775 - GigaByte GA-EP45-DS3L
HDD: Samsung HD322HJ 320GB
ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Samsung HD322HJ 320 GB
Laufwerk: LG-GH22NS
ALTERNATE - HARDWARE - Laufwerke - DVD-Brenner - Serial ATA - LG GH-22NS
Grafik: Das sollte eigentlich die bald erscheinende Radeon HD4770 werden. Wird es dann ein Update für das Mainbord geben, damit die Kompatibel wird, oder wie wird das ablaufen?
CPU: Hier bin ich mir unschlüssig. Sollte ich mir vielleicht einen Pentium Dual Core E5400, einen Core 2 Duo E7300 oder was anderes holen? Es kann von mir aus auch AMD sein, nur wüsste ich dann nicht, welches Mainbord dafür gut ist.
RAM: Hier brauche ich auch Hilfe. Am Besten zwei gute und günstige Riegel im Dual-Channel (2GB reichen vorerst aus).
Das soll alles später auf Vista Home Premium 64 Bit laufen. Dann rüste ich auch, im Sommer, wenn ich arbeiten kann, auf 4GB auf. Geht jetzt noch schlecht, da ich Schüler bin.^^ Also, bin nicht gerade sehr flüssig, habe bald nur Geburtstag. Hauptsächlich soll der PC für Spiele und Videos gucken benutzt werden. Ich habe mich ein bisschen am PCGH Silent PC orientiert. Jedenfalls wäre ich froh, wenn ich gute Antworten bekämen könnte.
Achja, mit Kühlern kenne ich mich auch nicht so gut aus.^^ Vielen Dank schonmal im Voraus.

...
Das sind echt gute Sachen für wenig Geld, das hätte ich selbst wohl nicht gefunden. Dankeschön, für die tolle Hilfe. Muss mal schauen, was ich jetzt nehme.
)