Bitte um Hilfe bei Bildschirm -Werte Erläuterung

Eddy_Chicago

Schraubenverwechsler(in)
Bitte um Hilfe bei Bildschirm -Werte Erläuterung

Ich habe zwei Bildschirme bei amazon.de im Visier (hauptsächlich fürs Gaming) die in meinen augen aktuell und leistungsfähig erscheinen und sich nur in den kontrastwerten und dem preis unterscheiden.

Frage: Ist das Kontrastverhältniss auschlaggebend für gute bildqualität und eventuell auch spielspaß oder reicht ein Verhältniss von 1000:1 heutzutage auch noch aus ?

danke leute

Philips 190CW9FB/00 19 Zoll WXGA+ Widescreen LCD Monitor VGA + DVI-D (Kontrastverhältnis dyn. 12000:1, Reaktionszeit 2ms)

für 170,- Euronen
Philips 190CW8FB 19 Zoll Widescreen TFT LCD-Monitor (Kontrast, 1000:1, 2ms Reaktionszeit

für 100,-

AW: Bitte um Hilfe bei Bildschirm -Werte Erläuterung

Eine Verlinkung wäre besser .... der Erste Philips - LCD-Breitbild-Monitor 19" WXGA+ Breitbild - 190CW9FB/00 - LCD-Monitore für zu Hause - Monitore - PC-Produkte und -Telefone

Aber mal was anderes, warum so klein, die sind im Verhältnis doch viel zu teuer.

Der zweite ist nicht gut http://www.amazon.de/Philips-190CW8.../B000WPAFIK/ref=de_a_smtd/275-0712323-2418823 , der hat nur einen VGA-Eingang und 5ms. Der Erste ist zu teuer.

Zum Kontrast, anschauen.

Ehrlich gesagt frage ich mich in welcher Situation der erste Monitor ein so hohen Kontrast erreichen soll. Wie auch immer, ist er vollkommen überteuert. Für das Geld bekommst du schon einen relativ guten 22er.

Wenns denn ein Philips sein soll, wie wäre es mit dem hier: Philips 220CW9FB

Ausserdem würde ich mich nicht auf den Wert des dynamischen Kontrasts stützen, da dieser meist eh nicht erreicht wird. Beim dyn. Kontrast wird ausserdem die Hintergrundbeleuchtung des TFTs je nach Bildhelligkeit gedimmt, was störend für den Betrachter sein kann. Ein "normaler" Kontrast von 1000:1 ist schon ordentlich für einen PC-Monitor.

@emmaspapa: ich als Hundefreund und -besitzer kann nur hoffen, dass dein Avatar nicht deine persönliche Einstellung wiederspiegelt.http://extreme.pcgameshardware.de/members/164-emmaspapa.html

Zuletzt bearbeitet:

Emma vergibt ihm, denn er weiß nicht was er tut:D, bzw kennt nicht das Gesamtbild.
Und dynamischer Kontrast ist echt blöd, vorallem bei Filmen mit schwarzem Balken

Zur Klärug:
Dynamischer Kontrast ist genau so nützlich, wie ein Digitaler Zoom bei einer Kamera ;)

Ihc würde dir auch zu etwas größerem raten richtung 22Zoll oder osgar 23 zoll.
23" Samsung 2343BW wäre da was, wobei der 16:9 ist, was bedeutet, dass wenn du viel mit WOrd und co arbeitest, es etwas "anstrengend" wird damit zu arbeiten. da würde ich eher ein 16:10 gerät empfehlen

Zurück