liebe foren gemeinde
ich moechte als neuling um mithilfe der beurteilung eines kompletangebotes bitten...
folgendes im voraus: da ich seit einiger zeit in spanien lebe, habe ich auch ein angebot eines spanischen shops/webseite beigefuegt (werde versuchen die wichtigsten dinge bezuegl. meiner fragen zu uebersetzen...)
grundsaetzliches...
name des geraets: PcCom Thunder i5-3570/8GB/2 TB/GTX660 OC
(hier auch der dazugehoerige link, falls jemand reinscheuen moechte
PcCom Thunder i5-3570/8GB/2 TB/GTX660 OC Thunder-3570-2.3 PC Ordenador
die spezifikationen, sollte der link nicht funktioenieren:
Especificaciones:
Torre (geahause): NOX Coolbay SX Devil USB 3.0
Fuente de alimentación (netzgeraet): Nox Urano VX 750W PFC
Procesador Intel Core i5-3570 3.4Ghz Box Socket 1155
Ventilador CPU Cooler Master Hyper 412S
Placa Base (motherboard): MSI Z77A-G43
Disco duro (harddisk) Seagate Barracuda 7200.14 2TB SATA3 64MB
Memoria (speicher/ram) : G.Skill Ripjaws X DDR3 1600 PC3-12800 8GB 2x4GB CL9
Grabadora (laufwerk) : DVD Sata Negra
Gráfica (grafikkarte): Gigabyte GeForce GTX 660 OC 2GB GDDR5
Dual link DVI-I / DV-D
HDMI x1
Displayport
Conexiones delanteras (vorderseite anschluesse):
1 x USB 3.0
2 x USB 2.0
1 x Altavoces/auricular frontal
Conexiones traseras (rueckseitige anschluesse):
1 PS/2 mouse or keyboard port
6 USB 2.0 ports
2 USB 3.0 ports
1 HDMI port
1 VGA port
1 DVI port
1 LAN port
6 flexible audio ports
Dimensiones (alto x ancho x prof.) 185 x 412 x 450 mm
der preis des angebots betraegt 786 euro ohne betriebssystem...
nun zu meinen fragen:
ich bin mir natl. bewusst, dass viele profis hier immer wieder von vor-konfigurierten geraeten abraten...da ich aber selber kein bastler (und auch kein uebertakter) bin und bei der selbst-zusammenstellung immer angst habe, etwas zu "vergessen", wuerde ich darum bitten, mir mitzuteilen, ob in diesem system offensichtliche schwachstellen/flaschenhaelse vorhanden sind...
es geht mir dabei grundsaetlich um dinge wie netzgeraet (zu gross/klein...? und wenn zu gross: nicht trotzdem etwas groesser, um spaeter gegebenenfalls bluy-ray, ssd-disk oder aehnliches nachzuruesten), motherboard ( absolut keine ahnung ob passend, und wenn nicht warum und welches...?), tower (air-strom... ein problem?), anschluesse (fehlt etwas wichtiges...?)...und andere "wichtige" dinge, die fehlen koennten...
vielleicht wichtig zu sagen: natl. ist der pc zu gamen gedacht, hoffentlich mit 1920*1200...nicht die neusten shooter, sonder eher sachen wie skyrim, witcher 2, stalker - reihe (mit complete mod, schwerstens zu empfehlen...!
...
nun ja, ich glaub zusammengefasst waeren das die fragen...natl. auch eure presilich einschaetzung, wobei es mir nicht auf 30-40 euro ankommt (100@ ist schon wieder ne andere sache
...
wie gesagt, ich kann mir schon vorstellen, dass das gesampaket bei einigen profis hier "bauchschmerzen" erzeugt, aber es geht mir mehr darum, ob mann/frau damit "leben kann" ohne offensichtliche nachteile/schwachstellen fuer einen "normal"-user/gamer zu finden...
so, damit bleibt mir nur noch die hoffnung auf euer daumen rauf oder runter (wenn runter, bitte um kurze erklareung warum...!) und mein dank im voraus an alle...
schoenen gruss aus dem baskenland
euskal
ich moechte als neuling um mithilfe der beurteilung eines kompletangebotes bitten...
folgendes im voraus: da ich seit einiger zeit in spanien lebe, habe ich auch ein angebot eines spanischen shops/webseite beigefuegt (werde versuchen die wichtigsten dinge bezuegl. meiner fragen zu uebersetzen...)
grundsaetzliches...
name des geraets: PcCom Thunder i5-3570/8GB/2 TB/GTX660 OC
(hier auch der dazugehoerige link, falls jemand reinscheuen moechte

PcCom Thunder i5-3570/8GB/2 TB/GTX660 OC Thunder-3570-2.3 PC Ordenador
die spezifikationen, sollte der link nicht funktioenieren:
Especificaciones:
Torre (geahause): NOX Coolbay SX Devil USB 3.0
Fuente de alimentación (netzgeraet): Nox Urano VX 750W PFC
Procesador Intel Core i5-3570 3.4Ghz Box Socket 1155
Ventilador CPU Cooler Master Hyper 412S
Placa Base (motherboard): MSI Z77A-G43
Disco duro (harddisk) Seagate Barracuda 7200.14 2TB SATA3 64MB
Memoria (speicher/ram) : G.Skill Ripjaws X DDR3 1600 PC3-12800 8GB 2x4GB CL9
Grabadora (laufwerk) : DVD Sata Negra
Gráfica (grafikkarte): Gigabyte GeForce GTX 660 OC 2GB GDDR5
Dual link DVI-I / DV-D
HDMI x1
Displayport
Conexiones delanteras (vorderseite anschluesse):
1 x USB 3.0
2 x USB 2.0
1 x Altavoces/auricular frontal
Conexiones traseras (rueckseitige anschluesse):
1 PS/2 mouse or keyboard port
6 USB 2.0 ports
2 USB 3.0 ports
1 HDMI port
1 VGA port
1 DVI port
1 LAN port
6 flexible audio ports
Dimensiones (alto x ancho x prof.) 185 x 412 x 450 mm
der preis des angebots betraegt 786 euro ohne betriebssystem...
nun zu meinen fragen:
ich bin mir natl. bewusst, dass viele profis hier immer wieder von vor-konfigurierten geraeten abraten...da ich aber selber kein bastler (und auch kein uebertakter) bin und bei der selbst-zusammenstellung immer angst habe, etwas zu "vergessen", wuerde ich darum bitten, mir mitzuteilen, ob in diesem system offensichtliche schwachstellen/flaschenhaelse vorhanden sind...
es geht mir dabei grundsaetlich um dinge wie netzgeraet (zu gross/klein...? und wenn zu gross: nicht trotzdem etwas groesser, um spaeter gegebenenfalls bluy-ray, ssd-disk oder aehnliches nachzuruesten), motherboard ( absolut keine ahnung ob passend, und wenn nicht warum und welches...?), tower (air-strom... ein problem?), anschluesse (fehlt etwas wichtiges...?)...und andere "wichtige" dinge, die fehlen koennten...
vielleicht wichtig zu sagen: natl. ist der pc zu gamen gedacht, hoffentlich mit 1920*1200...nicht die neusten shooter, sonder eher sachen wie skyrim, witcher 2, stalker - reihe (mit complete mod, schwerstens zu empfehlen...!
...nun ja, ich glaub zusammengefasst waeren das die fragen...natl. auch eure presilich einschaetzung, wobei es mir nicht auf 30-40 euro ankommt (100@ ist schon wieder ne andere sache
...wie gesagt, ich kann mir schon vorstellen, dass das gesampaket bei einigen profis hier "bauchschmerzen" erzeugt, aber es geht mir mehr darum, ob mann/frau damit "leben kann" ohne offensichtliche nachteile/schwachstellen fuer einen "normal"-user/gamer zu finden...
so, damit bleibt mir nur noch die hoffnung auf euer daumen rauf oder runter (wenn runter, bitte um kurze erklareung warum...!) und mein dank im voraus an alle...
schoenen gruss aus dem baskenland
euskal

gesehen (

....argh...deshalb wollt ich ja ein kompletsystem