• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

bitte um beurteilung diese gesamtsystems

euskal

Komplett-PC-Aufrüster(in)
liebe foren gemeinde

ich moechte als neuling um mithilfe der beurteilung eines kompletangebotes bitten...

folgendes im voraus: da ich seit einiger zeit in spanien lebe, habe ich auch ein angebot eines spanischen shops/webseite beigefuegt (werde versuchen die wichtigsten dinge bezuegl. meiner fragen zu uebersetzen...)

grundsaetzliches...
name des geraets: PcCom Thunder i5-3570/8GB/2 TB/GTX660 OC

(hier auch der dazugehoerige link, falls jemand reinscheuen moechte:)

PcCom Thunder i5-3570/8GB/2 TB/GTX660 OC Thunder-3570-2.3 PC Ordenador

die spezifikationen, sollte der link nicht funktioenieren:

Especificaciones:

Torre (geahause): NOX Coolbay SX Devil USB 3.0
Fuente de alimentación (netzgeraet): Nox Urano VX 750W PFC
Procesador Intel Core i5-3570 3.4Ghz Box Socket 1155
Ventilador CPU Cooler Master Hyper 412S
Placa Base (motherboard): MSI Z77A-G43
Disco duro (harddisk) Seagate Barracuda 7200.14 2TB SATA3 64MB
Memoria (speicher/ram) : G.Skill Ripjaws X DDR3 1600 PC3-12800 8GB 2x4GB CL9
Grabadora (laufwerk) : DVD Sata Negra
Gráfica (grafikkarte): Gigabyte GeForce GTX 660 OC 2GB GDDR5
Dual link DVI-I / DV-D
HDMI x1
Displayport
Conexiones delanteras (vorderseite anschluesse):
1 x USB 3.0
2 x USB 2.0
1 x Altavoces/auricular frontal
Conexiones traseras (rueckseitige anschluesse):
1 PS/2 mouse or keyboard port
6 USB 2.0 ports
2 USB 3.0 ports
1 HDMI port
1 VGA port
1 DVI port
1 LAN port
6 flexible audio ports
Dimensiones (alto x ancho x prof.) 185 x 412 x 450 mm

der preis des angebots betraegt 786 euro ohne betriebssystem...

nun zu meinen fragen:

ich bin mir natl. bewusst, dass viele profis hier immer wieder von vor-konfigurierten geraeten abraten...da ich aber selber kein bastler (und auch kein uebertakter) bin und bei der selbst-zusammenstellung immer angst habe, etwas zu "vergessen", wuerde ich darum bitten, mir mitzuteilen, ob in diesem system offensichtliche schwachstellen/flaschenhaelse vorhanden sind...

es geht mir dabei grundsaetlich um dinge wie netzgeraet (zu gross/klein...? und wenn zu gross: nicht trotzdem etwas groesser, um spaeter gegebenenfalls bluy-ray, ssd-disk oder aehnliches nachzuruesten), motherboard ( absolut keine ahnung ob passend, und wenn nicht warum und welches...?), tower (air-strom... ein problem?), anschluesse (fehlt etwas wichtiges...?)...und andere "wichtige" dinge, die fehlen koennten...

vielleicht wichtig zu sagen: natl. ist der pc zu gamen gedacht, hoffentlich mit 1920*1200...nicht die neusten shooter, sonder eher sachen wie skyrim, witcher 2, stalker - reihe (mit complete mod, schwerstens zu empfehlen...! :-)...

nun ja, ich glaub zusammengefasst waeren das die fragen...natl. auch eure presilich einschaetzung, wobei es mir nicht auf 30-40 euro ankommt (100@ ist schon wieder ne andere sache :-)...

wie gesagt, ich kann mir schon vorstellen, dass das gesampaket bei einigen profis hier "bauchschmerzen" erzeugt, aber es geht mir mehr darum, ob mann/frau damit "leben kann" ohne offensichtliche nachteile/schwachstellen fuer einen "normal"-user/gamer zu finden...

so, damit bleibt mir nur noch die hoffnung auf euer daumen rauf oder runter (wenn runter, bitte um kurze erklareung warum...!) und mein dank im voraus an alle...

schoenen gruss aus dem baskenland

euskal

Für ein Komplettsystem klingt der Preis sogar halbwegs verlockend - aber kommt da nicht noch die Mehrwertsteuer dazu?
Andererseits, das Netzteil ist (wie immer bei Komplettsystemen) ziemlicher Mist und vollkommen überdimensioniert. Auch ein Z77-Brett mit nem Intel 3570, da wird wieder Geld zum Fenster rausgeschmissen...

Daher: Nicht kaufen, hier mal diesen Fragebogen ausfüllen: http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html
Und dann wird dir hier was schickes zusammengestellt - Komponenten kommen dann mit Empfehlung von uns und da du nicht übertaktest, kannst du gemütlich das System für 20 Euro von Hardwareversand zusammenbauen lassen, ist doch ne gute Alternative, oder? ;)

liebe(r) Thallassa

das ging aber schnell, vielen dank erstmals...

bezuegl. preis: ist bereits mit IVA (mehrwertssteuer)... :-)

bezgl. z77: wie gesagt, habe dabei keine ahnung... aber bei eurer "konkurrenz" ;-) gesehen ([FAQ] Der ideale Gaming-PC - ComputerBase Forum) das dort im forum bei der zusammenstellung eines aehnlchen systems ebenfalls dieses modell erwaehnt/empfohlen wird...

aber dazu moechte ich nochmals sagen: es ist eben ein komplettsystem und "nur" so erhaeltlich...wenn ich bei der selbstzusammenstellung 20 euro spar, sag ich: drauf gepfiffen....wenn du mir aber sagst, nein: es geht hier um 70-100 euro weil,...oder weil in ein, zwei jahren das system darunter leidet...das ware was anderes...

bezgl. hardwareversand: habe ich mir auch angesehn und ueberlegt...problem: spanien - versandkosten...ich hab mir nicht alle details zum versand angesehn, weil ich gewicht etc nicht genau weiss...wenn du (oder hardwareversand) mir aber sagen, das sie nach spanien schicken und die versandkosten 30/40 euro nicht uebersteigen, ist es eine ueberlegung wert ...(mehr sollte es aber wirklich nicht sein, ich muss ja im -hoffentlich nicht - garantiefall ja auch wieder zurueck/einschicken....)....

vielleicht sagst du mir nochmal was zu diesen gedanken, ich werd in der zwischenzeit mir deinen link-guide ansehen...

mit dank nochmal fuer deine zeit

euskal

Die Versandkosten nach Spanien durch Hardwareversand betragen pauschal bis zu einem Gewicht von 20 Kilo 22 Euro - ich denke, das ist verschmerzbar.

Wie schon gesagt: Das Netzteil ist ausfallkriterium. Es ist ineffizient und technisch auf einem Stand den ich nur auf 2005 oder noch früher schätzen kann. DAMALS wäre es sicher ein gutes Netzteil gewesen, heute ist sowas eine Gefährdung für die Hardware, da es jeden Moment abrauchen kann.

Was das Board angeht, ja, ist auch niht schlecht, aber es wird empfohlen, wenn man übertaktet ;) Die CPU kann man nur ein wenig übertakten, weswegen es sich nicht lohnt.

Ich mal mal eine Zusammenstellung und erläutere dann:

Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dazu kommen 42 Euro für Zusammenbau und Versand nach Spanien - Sind insgesamt also etwa 810 Euro - bzw wie es sich mit der Mehrwertsteuer verhält, weiß ich nicht - ob du sie also hier, oder in Spanien zahlst

Vorzüge meiner Zusammenstellung: Ausgewogener, Gehäuse und Netzteil sind von deutlich besserer Qualität, die Grafikkarte ist für's selbe Geld etwa 30% leistungsfähiger.

...nun, erstmal wieder danke.

wenn du mir aber schon hardwareversand so "nahe laegst" bitte ich dich aber jetzt auch dir noch die muehe zu machen einige details zu beantworten, mit denen ich die "normalen" user hier nicht "belaestigen" wollte....

es geht mir hierbei um "details/kleinigkeiten" die ich eben durch die wahl eines komplettsystems verhindern wollt wie z.b soundkarte ja/nein bei deiner zusammenstellung, steckplaetze (usb 3. , usb 2...und wenn, wieviele)....all die kleinen dinge halt, die ein nicht-profi wie ich vergisst/vergessen kann...sozusagen wollte ich, das das geraet ankommt und "funktioniert" und ich nicht draufkomme das z.b. kein sound dabei ist, oder usb 3 fehlt, etc...

das sind ja sachen die bei "deiner" auflistung fehlen, oder...?

zweitens: zahlung...nun ja, auch das wollte ich mir "ersparen", da irgendwelche "nachforschungen" anzustellen...kreditkarte halt oder online-ueberweisung per bank...sind was mir einfaellt...was jetzt dabei besser ist, VT/NT hat weiss ich selber nicht...hab noch nie von einer deutschen seite in spanien was gekauft online, bisher wenn dann nur deutsche firma mit spanischer webseite/filiale...wer sagt mir wirklich, was zu tun, beachten ist...?

drittens: versand...wenn es wirklich "nur" 22 euro ohne das dann nachtrglich noch was dazukommt, das paket "sicher" ankommt (beschaedigungen),etc...ist das sicher kein betrag, der mich "schmerzen" wuerde...

wie siehts denn bei rueckversand im falle von beschaedigung/fehlfunktion waehrend der garantiezeit aus, weisst du was?...muss ich das selber zahlen?

also, wenn du mir dazu nochmal was sagst/sagen kannst (vor allem wie erwaehnt: ist der computer so wie du ihn zusammengestallt hast "komplett" ....kommt an und ich schliesse maus, tastatur und lautsprecher an und "alles" geht....oder fehlt noch was von den von mir erwaehnten dingen...?)

und kann ich mir das angebot so wie du es aufgelistet hast mit den komponenten auf hardwareversand selber "zusammenstueckeln"...? mit den von mir genannten "kleinteilen" zu dem von dir genannten preis...? wei ldeine links gehen ja alle zu geizhals, etc...

so, das sind jetzt nochmal meine schon "detail" fragen auf die schnelle...wie erwaehnt, wollte eigentl. mit sowas niemeanden belaestigen, daher auch die wahl eines komplettsystems...

wenn du aber nochmal "lust" (und zeit) hast mir bei diesen fragen nochmal zu helfen und zu beantworten, sag ich wieder danke und wuerde meine entscheidung gegebenenfalls ueberdenken und bei "euch" (hardwareversand) rein-schauen...

gruss

euskal

Also eigentlich nicht schlecht, aber du könntest dir auch nen PC von hardwareversandt bauen lassen und ihn nach Spanien liefern lassen

Übrigens: Eigentlich ist es Doch grad andersrum, die Spanier kommen doch alle nach Deutschland :ugly: :D

...jaja...sogar die spanischen fussballtrainer, nicht war...:-)

sitzte hier aber im baskenland, hier ist die ganze spanien - "krise" nicht so schlimm, falls du darauf anspielst...zum glueck, weil im sueden ist es leider eine katastrophe....

ok, wollte nich abschweifen...

erstmal, danke auch dir fuer deine einschaetzung...aber dann bitte auch eine frage: auch du legst mir hardwareversand an herz...frage: warum?

(abgesehn von vielleicht besseren komponenten, die krieg ich aber auch bei der von mir gewahlten seite, wenn ich halt selber "zusammenstueckel")

wenn es mir aber rein um den anbieter geht...der spanische dauert lt. hompage 24 stunden, versankosten sollten ca. 18-20 euro sein, 2 jahre garantie,...)

also, wie gesagt - wenn du selber sagst "eigentlich nicht schlecht"...was bringt mich zu hardwareversand, wenn dann auch noch die "probleme" laengere lieferzeit nach spanien , hoechstwahrscheinlich gleiche garantiedauer, etc...nicht wirklich dafuer sprechen...?

und das "selbe/gleiwertige" system ist auch nicht guenstiger zu haben (ein besseres vielleicht, aber halt auch etwas teurer dann, so wie von Thallassa erwahnt...obwohl mich seine/ihre zusammenstellg vor allem wegen der grafikkarte eh reizt....:-)

danke auch dir nochmal, vielleicht faellt dir ja noch etwas zu meinen fragen/gedanken ein...

gruss

euskal

Hey, da Thalassa anscheinend grad nich am Rechner sitzt, versuche ich dir mal zu helfen.

soundkarte ja/nein bei deiner zusammenstellung, steckplaetze (usb 3. , usb 2...und wenn, wieviele)....all die kleinen dinge halt, die ein nicht-profi wie ich vergisst/vergessen kann...sozusagen wollte ich, das das geraet ankommt und "funktioniert" und ich nicht draufkomme das z.b. kein sound dabei ist, oder usb 3 fehlt, etc...

Da schaue mal den Link zum Mainboard an:
2x USB 3.0
4x USB 2.0
Soundkarte ist wie mittlerweile üblich direkt onBoard

zweitens: zahlung...nun ja, auch das wollte ich mir "ersparen", da irgendwelche "nachforschungen" anzustellen...kreditkarte halt oder online-ueberweisung per bank...sind was mir einfaellt...was jetzt dabei besser ist, VT/NT hat weiss ich selber nicht...hab noch nie von einer deutschen seite in spanien was gekauft online, bisher wenn dann nur deutsche firma mit spanischer webseite/filiale...wer sagt mir wirklich, was zu tun, beachten ist...?
Hast du einen PayPal Account? Damit ist das sicherlich wesentlich einfacher, allerdings meine ich gelsen zu haben,
dass die da nen Aufschlag von 3% oder so für nehmen. Ich würde Onlineüberweisung machen.

drittens: versand...wenn es wirklich "nur" 22 euro ohne das dann nachtrglich noch was dazukommt, das paket "sicher" ankommt (beschaedigungen),etc...ist das sicher kein betrag, der mich "schmerzen" wuerde...
wie siehts denn bei rueckversand im falle von beschaedigung/fehlfunktion waehrend der garantiezeit aus, weisst du was?...muss ich das selber zahlen?
Kostet 21,99 Euro für Versand, plus 20 fürs zusammenbauen, dabei sollte es auch bleiben.

also, wenn du mir dazu nochmal was sagst/sagen kannst (vor allem wie erwaehnt: ist der computer so wie du ihn zusammengestallt hast "komplett" ....kommt an und ich schliesse maus, tastatur und lautsprecher an und "alles" geht....oder fehlt noch was von den von mir erwaehnten dingen...?)

und kann ich mir das angebot so wie du es aufgelistet hast mit den komponenten auf hardwareversand selber "zusammenstueckeln"...? mit den von mir genannten "kleinteilen" zu dem von dir genannten preis...? wei ldeine links gehen ja alle zu geizhals, etc...
Seine Konfiguration m[sste so eigentlich laufen. Brauchst halt nur noch ein Betriebssystem.
Bei HWVersand gibt es einen Konfigurator, wo du StepByStep den Rechner zusammenbauen kannst.

Die Sache mit Geizhals> Oft sind Produkte g[nstiger, wenn du [berGeizhals den Shop, bzw. das jeweilige Produkt aufrufst.
Schau aber lieber immer erst auf HWVersand, da manchmal die Links auch tuerer sind.

Grüsse

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Das Urano Netzteil ist gewöhnlicher Müll von CWT. Sowas findest du auch in den billig Modellen von Corsair.
Kannst du also auch gleich wegwerfen.

Es muss doch dort auch lokale Shops geben? Die Zusammenstellung erinnert eher an " Blinde Kuh " wo jeder Mitarbeiter blind ein Teil aus dem Regal nehmen durfte. Netzteil reicht für 2 Rechner dazu von zweifelhafter Qualität. Das Gehäuse scheint ein Vogelhäuschen zu sein und die Grafikkarte ist eher als gewollt und nicht gekonnt anzusehen. Vielleicht mal versuchen mit der Zusammenstellung hier einen lokalen Dealer belästigen?

uff...es geht schon los...lauter - fuer euch!! - kleinigkeiten, die ich als einfacher end-user nicht weiss... :-( ....argh...deshalb wollt ich ja ein kompletsystem :-(

also, danke nochmal natl. an alle, die hier antworten...

also, wenn da z.b. bei hardwareversand steht, mainboard mit audio und usb (hardwareversand.de - Artikel-Information)... das heisst fuer mich, ich tus rein in die kompomnenten-zusammenstellung und fertig...?

damit ich mich erklaere was ich nicht verstehe beim "selber" bauen: als "nix-wisser" kann das bei der mainboard auswahl fuer mich bedeuten: mainboard ist vorbereitet fuer audio und usb anschluesse, aber um es auch "verwenden" zu koennen, d.h. dass das gehaeuse aussen dann auch die "slots" hat damit ich einfach die maus, usb stick, lautsprecher anschliesse/einstecke...brauch ich auch noch "aeussere" perepherie-geraete...und "deshalb" gibt es ja auch bei der zusammenstellung auf hardware-versand dann den link oben zu "optionalen" komponenten, wo ich dann eben card-leser, sound karte, etc...noch auswaehlen muss/kann...

so hab ich mir das eben gedacht und deshalb auch meine "angst" etwas zu vergessen und dann mit den lausprecherkabel in der hand dazustehen, nur um zu sehen -uppss...soundkarte vergessen, oder etwas aehnlches...

ist das also ein falsche annahme...?

oder besser gefragt: wenn ich auf hardwareversan aud der pc-konfigurationsseite die vorlage verwende (hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC), dann habe ich alles drinnen was der normal-user-dummy wie ich braucht (abgesehen von vom betriebssystem natl.), damit ich das ding hinstelle, an den strom anschliesse, maus, monitor, lautsprecher dran und die sache rennt...?

pfff....sorry. komm mir selber bloed vor hier so etwas zu fragen...aber genaus das wollt ich ja verhindern und mir deshalb ein komplett ding bestelln (halt hier von den leuten beurteilt, nur um zu wissen, obs totaler mist ist...)

...und bitte, noch eine letzt frage, weil alle das netzteil (beim oben beschriebenen komplettsystem) so kritisieren... ok, is nicht gut, versteh ich...aber wichtig eigentl. nur: soooo schlecht, dass es mir die restlichen teile "zusammenhaut/zerstoert" oder "nur" gefar, das es selber halt schon relativ schnell kaputt geht bzw. zuviel strom braucht....?

also...danke nochmal an alle die sich dieses geschreibsl reinziehen und sogar was dazu beitragen...

gruss

euskal

Nicht den Konfigurator benutzen. Taugt nix. Erlaubt nur bestimmte Teile zusammenzustellen :ugly:. Die Teile über Geizhals suchen und von da aus den Link zu Hardwareversand anklicken und ab ins Körbchen. Ist immer billiger.

Thema Zusammenbau :

http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

[Guide] Der Selbstschrauber-Thread - Die Anleitung zum Selbst-Zusammenbau für Jedermann

Gamer Pc selber bauen 1. Teil 2012 (CPU) Intel Deutsch HD German - YouTube

Wer Lego kann, bekommt auch nen PC zusammengeschraubt :D ;). Wir helfen auch online rund um die Uhr.

Das Netzteil ist so ein Vintage Teil, das es die neue Hardware komplett zerstören könnte wenn es abraucht :ugly:.

Und ja, HWV sollte die Kiste so zusammenbauen, das Du nur noch anschaltest, das OS draufziehst, eventüll ein paar aktuelle Treiber und fertig.

Also,

Mainboard hat Sound (Klinke + Optisch), USB (2x 3.0 + 6x 2.0).
Was noch nützlich wäre, ist vielleicht ein USB SD-Karten-Leser,
aber sonst is da alles bei/dran. Wenn du die Konstallation von Thallassa so nachbaust,
hat das Teil alle Anschlüsse die du brauchst, ausser einen SD-Karten leser, den bräuchtest du noch extra.
Zudem hat das Gehäuse auch noch 2x USB 2.0 und Kopfhörer+Mikro Eingang.

Auf aktuellen Boards ist eigendlich alles nötige drauf was man braucht, eine Soundkarte wäre ev nur nötig wenn man zb einen hochwertigen Kopfhörer oder Soundsystem besitzt. Zum Netzteil, sagen wir es mal so das soweit was ich gesehen hatte die Effizienz unter aller Sau war, schlechteQualität der Bauteile und sicherlich fehlen auch einige wichtige Schutzschaltungen. Ausserdem würde bei ca 200W was das System im Schnitt aufnehmen wird, das NT im schlechtesten Bereich laufen. Passieren könnte natürlich nichts aber die Gefahr besteht halt.

hallo Rosigatton, hallo Bakterius

auch euch erstmal dank fuer die zeit/muehe...

erstens: ja, natl. kann ich mir in dem von mir gewaehlten shop/seite (pccomponentes.com) auch alles selber zusammenstellen...

2 probleme:

erstens: das angefuerhte gesamtsystem ist hal ein angebot, schon zusammengebaut, daher bezgl. lieferzeit super und auch der preis halt gut/guenstig...wenn ich dieselben komponenten selber zusammenstelle und dann auch noch die option waehle "zusammenbau im shop" wirds einfach teurer...

wie gesagt, ich weis ein oder 2 komponenten sind nicht die besten - aber ich dachte halt auch eben nicht wirklich schlecht...

zweitens: wie ihr bei meinen vorigen betraegen sehen koennt, hab ich nicht viel ahnung und eben vor allem die angst, eine komponente zu vergessen und dann eben keinen sound zu haben weil ich extra "steckplaetze" noch bei den komponenten haette auswaehlen mussen, oder sonst irgensowas in der art...

anderes bsp: auswahl des gehaeuses:du, lieber bakterius, schreibst vogelhaeuschen...nun ja, danke fuer den meinung...verstehn tu ich`s aber nicht...was heisst das bitte...? ist es zu gross, zu klein, einfach haesslich in deiner meinung, oder - und das waere das wichtige fuer mich zu wissen - hat es irgeneine "charaktereigenschaft" die dann das system nicht richtig laufen laesst...?

ok..das mit dem netzteil hab ich verstanden...(ueberdimensoniert, keine marke, daher vielleicht schnell kaputt...) aber wichtig fuer mich waere: kann es nur sein, das es selber schnell kaputt geht, oder schadet es auch den anderen komponenten (im normalbetrieb, das heisst auch schon waehrend es "normal" laeuft...) ...??

und bezgl. grafikarte...meinst du damit das ich dieses sezielle modell Gigabyte GeForce GTX 660 OC 2GB GDDR5 ueberhaupt nicht waehlen sollte , weil...?? denn eigentl. (auch wenn es mit sicherheit besseres gibt) sind die von mir gelesenen tests zumindest "in ordnung" (preis, leistung, stromverbrauch)...oder taeusche ich mich da...? wie gesagt, wenn das stimmt (beurteilung: in ordnung hier von der comunity) dann stoert es mich nicht sie zu waehlen, weil ich wie sonst schon gesagt, das recht "guenstig" und schnell zu liefernde gesamtpakt wieder erst a"auseinanderreissen" muesste...

und dann fangen meine probleme 8selber zusammenstellen und keine ahnung bezgl. der details haben) erst wieder an...und stell dir mal vor, wenn ich jetzt schon soviele anfaenger fragen habe, was dann los ist hier im forum...hab mich grad erst angemeldet, die schmeissen mich gleich wieder raus... :-)

hey...das is mir jetzt aber keine grosse hilfe :-(

nee - nur spass...ich kann dir versichern, das mir ein "neutrales" schwarzes/graues teil auch immer lieber ist (aber halt auch nich das wichtigste...wenn ein system so bunt daherkommt, schuettel ich halt den kopf und versuchs so gut wie moeglich unter tisch zu verstecken, damit ich mich nich so vor besuchern schaemen muss... ;-)

Das Gehäuse ist recht klein ( 185 x 412 x 450 mm ) und man findet quasi fast nix darüber außer das eine Bild. Man kann es so schwer abschätzen in der Qualität, daher nenne ich es Vogelhäuschen:D. Je nach Anwendungszweck würde ich ja lieber eine HD 7870 nehmen die wäre bei quasi gleichem Preis doch etwas schneller.

Nur weil jemand wenig Ahnung hat und viele Fragen stellt wird man hier nicht rausgeworfen

Imho hast Du 3 Optionen :

1. Im spanischen Shop was ordentliches zusammenstellen und auch zusammenschrauben lassen.

2. Hardwareversand

3. "Support your local Dealer" Ein PC-Shop in deiner Nähe, der Dir die gewünschten Teile besorgt, zusammenbaut und bei dem Du das persönlich abholen kannst. Im Falle einer RMA das Beste.

Zurück