Bitte um Beratung beim Kauf einer neuen CPU

Naja ihr seht ja allein schon am Mainboard, dass ich gerne bequem unter der 100 Euro Grenze bleiben möchte. Ähnlich
verhält es sich bei der CPU, wobei ich da noch ein wenig flexibler bin, sofern die Leistung den Preis rechtfertigt.

Nur wie gesagt, von Intel habe ich noch weniger Ahnung als von AMD - Steigerung in Minusgraden nicht ausgeschlossen. :P

Also preislich gesehen liegen zumindest bei den CPUs die Preise bei Intel doch deutlich höher.
Da glaube ich, bleibe ich lieber bei AMD.
Und einen guten Leistungsschub gegenüber meinen derzeitigen Athlon X2 werde ich so oder
so merken, schätze ich jetzt mal. :D

Okay, um es uns einfacher zu machen: "Was magst du maximal für CPU und Board ausgeben?" Das gibt uns die Möglichkeit eine geeignete Kombination aus CPUund Board zu finden. Gibt es Ausstattungsmerkmale, die du dringend benötigst, beim Board? Also sowas wie 4x USB 3.0, optischer Audioausgang... sowas halt. Was genau hast du jetzt alles angeschlossen? Nur Maus und Tatstatur, oder noch etwas anderes? Maus und Tastatur per USB, oder PS2?

Bisher habe ich für MB und CPU ca 200 Euro angepeilt.
Ich bin im Prinzip gar nicht anspruchsvoll. Meine Maus läuft über USB, meine Tastatur über PS2.
Meine 2.1 Boxen von Logitech dürften eigentlich auch überall ihren Anschluss finden.
Das einzige, was ich gerne hätte, ist ein MB, das ich auf 16GB aufrüsten kann.

Derzeit habe ich verpackt noch 2x4 GB DDR3 RAM von G.Skill hier liegen. Die passen zwar auf
mein aktuelles MB, allerdings macht meine CPU da leider nicht mit.

Ja... müsste eigentlich alles relevante jetzt aufgeschrieben haben.

Ich will ja keinen Ärger bekommen aber ok, dann mache ich direkt hier weiter. :P

Wie gesagt, derzeit habe ich so eine alte Platte mit nichtmal 500GB Speicher im PC. Soweit
ich weiß sogar noch eine 5400er. Ich weiß, dass man heutzutage vor allem in Sachen Geschwindigkeit
an keiner SSD vorbeikommt aber mir persönlich sind die mir noch ein wenig zu teuer.
Außerdem suche ich eine grundsolide Platte mit 1TB Speicher - da darf ich gar nicht erst
an eine passende SSD denken. :D

So um die 50 Euro habe ich mir sagen lassen, kostet eine vernünftige Platte, wobei ich aber
unbedingt aufpassen muss, dass ich mir keinen Schund hole. Und da ich auch in Sachen Festplatte
momenten so bewandert bin wie in allen anderen technischen Bereichen, frage ich euch wieder,
welche Platte ich mir holen sollte. :)

Man fühlt sich hier glatt wie im Beraterparadies. Schön.... einfach nur schön. :D

Hm.... eigentlich bin ich mit den wichtigen Dingen durch. Aber da dieses sehr nette
Angebot steht, frage ich einfach mal, ob ihr mir bei der Auswahl eines guten Headsets
etwas empfehlen könntet.

Vor allem für - bitte nicht lachen - Lets Plays würde ich ein solches benötigen.
Demnach wäre ein Headset vor allem mit gutem Mikrofon gefragt. Und relativ preiswert
wäre natürlich auch noch super. :D

Man fühlt sich hier glatt wie im Beraterparadies. Schön.... einfach nur schön. :D

Hm.... eigentlich bin ich mit den wichtigen Dingen durch. Aber da dieses sehr nette
Angebot steht, frage ich einfach mal, ob ihr mir bei der Auswahl eines guten Headsets
etwas empfehlen könntet.

Vor allem für - bitte nicht lachen - Lets Plays würde ich ein solches benötigen.
Demnach wäre ein Headset vor allem mit gutem Mikrofon gefragt. Und relativ preiswert
wäre natürlich auch noch super. :D

Sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Aber vielleicht wirst du hier fündig :)

http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/244280-gute-aber-guenstige-pc-headset.html

Zurück