Bitte um Aufklärung

Dudeness

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Bitte um Aufklärung

Guten Abend allerseits!

Ich würde zum eigenen Verständnis gerne folgende Dinge wissen:

Sehe ich das richtig, dass der GPU-Client die sowohl die GPU als auch einen CPU-Core zu 100% auslastet?

Das würde wiedrum heissen, dass ich, um beide CPU Kerne voll zum Falten zu benutzen, noch zum Beispiel den Consolen-Clienten installieren müsste, um eben auch den ersten Kern zum Falten zu benutzen!?

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten.

Dudeness

AW: Bitte um Aufklärung

moin moin,
also so wie ich das bis jetzt verstanden habe, braucht (zumindest bei mir!!!) der gpu-client noch einen kompletten kern. wie das ganze bei nvidia aussieht weis ich leider nicht.
aus deinem profil habe ich entnommen, dass du eine graka hast. d.h. du kannst noch mindestens 1 cpu-client installieren und mitfalten lassen.

bei mir sieht das ganze so aus, ich habe eine ati grafikkarte, die braucht noch einen kompletten kern von meinem phenom x4. und nebenbei rechnen die anderen 3 kerne auch noch mit. so ist mein system zu 100% ausgelastet.

wenn nun bei dir der gpu-client läuft, siehst du ja im taskmanager die aktuelle cpu-auslastung (ganz unten in der mitte) wenn diese nur so um ca 5-10% liegt, dann kannst du 2 cpu-clients installieren (-> console/smp).
aber wenn die cpu-auslastung bei über 50% liegt, so würde ich dir empfehlen nur einen cpu-client zu installieren.

so, ich hoffe ich habe dich verwirrt und wünsche dir viel spass beim falten
mfg :ugly:

Danke für die kompetente Antwort. Du hast meine Frage voll und ganz beantwortet.

Ich werde also noch den Consolen-Clienten installieren, da mit dem gpu-clienten momentan nur der 2. CPU-Kern voll ausgelastet wird.

Wünsche dir auch noch viel Spaß beim Falten.

Gruß Dudeness

kann man überhaupt pauschal sagen, um wieviel Prozent da ein kern ausgelastet wird? Denn ein kern mit 4gHz wird bestimmt nich genauso ausgelastet, wie einer mit 2 :hmm:

Hast recht - Feu

Wir posten dann mal hier ein 40-Seiten-Dokument das alle Kombinationen von RAM und CPU in Abhängigkeit vom GraKa-Chip auflistet :hmm:

Sollen wir als weiteres Kriterium noch die Luftfeuchtigkeit mit einbeziehen?? :ugly:

Ernsthaft...
Hast im Prinzip ja recht - aber es geht ja hier nur um "ca. Angaben" damit man einigermassen beurteilen kann ob "alles stimmt"

Hey Klemens

Feine Listen, aber...

- wo steht (wie von Feu erfragt) mit wieviel % ein Core ausgelastet wird
- wo ist der Bezug zur Luftfeuchtigkeit :ugly:

Aber ansonsten sind sie wirklich hilfreich :daumen:

Zurück