[Bitte schließen] The Cube gescheitert an Mainboardschaden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Project Black'n'Red inkl. WaKü || #30 - Who dat is?! // Suche Hilfe bei Platine!

Da ich keine Möglichkeiten habe diese zu löten usw, suche ich jemanden der mir dabei helfen kann (Meinetwegen reicht auch Nachrichten schreiben im Forum). Einen fertigen Schaltplan habe ich aber allerdings schon, da dieser bereits seit langer zeit von einem meiner ehemaligen Lehrer erstellt wurde. Wer sich also mit den Bauteilen auskennt die vor einiger Zeit hier mal erwähnt wurden, möge sich bitte melden ;)

Du weist schon, was ich von Beruf bin?Aber ich habe keinen Lötkolben. Aber ich könnte den Schaltplan gerne auf Fehler prüfen.:ugly:

AW: Project Black'n'Red inkl. WaKü || #30 - Who dat is?! // Suche Hilfe bei Platine!

1. nen Lötkolben hab ich ;)
2. Der Schaltplan müsste einwandfrei sein.
3. Hast du ne Platine?! :D :D :D :D :D Reicht ja eig ne Lochraster.
4. Jo ich weiß was du von beruf bist, aber wir sehen uns fast nie, obwohl wir zumindest am we nur 1 haus weit weg wohnen :D:D

3. :D Stimmt ja ich hab ja so megaviel jetzt inner Umgebung.. Aber Habenhausen ist mir mit der SBahn zuweit.. 20 Minuten.. Hmmmmm.. Vllt guck ich woanders xDD
4. Richtig. Aber du hast ja erst Weihnachten wieder Urlaub,was meinste warum ich dich gefragt hatte wann du wieder hast. ^^
5. Ich find den Schlatplan nicht mehr, deshalb brauch ich wen vom Fach.. Werde wohl wohl oder übel meinen ex lehrer anrufen müssen :/ Da ich von den Bauteilen keine Ahnung hab muss das wohl sein.

So einmal kurz zwischengeworfen: Habe mir grade 64 bit Win7 installiert, kanns aber nicht aktivieren da mein Lappi den Key noch benutzt '-.-. Desweiteren habe ich mein case jetzt hier zur weiteren verarbeitung. Warte noch auf dem Marodeur von (fast) nebenan. Mein Lappi startet das BIOS nicht, kann zwar normal hochfahren aber ich will ja vom stick aus booten wegen Windows 8 testversion angucken.. Mein letzter Stand war noch vom letzten Jahr ^^

So long
Sn0w1

Was genau möchtest du denn für Hilfe von mir?:ugly::lol:

Planung Platine, anschließen ud eig viel wichiger: dichtungen für die wakü :D

So, da hier nun einige doch schon nach einem Update geschrien haben und meine Abo Zahlen wahrscheinlich schon so im Keller liegen wird es Zeit für ein kleines Update:

Nämlich inzwischen Nr.31.

Update 31 bringt einige Änderungen mit, zB. Das das Tagebuch zu einem Langzeittagebuch abgeändert wird.

Weiter ein Teil des Updates ist das das Plexi endlich fertig ist. Aktuell warte ich auf mehr Speicherplatz, welchen ich Klutten abgenommen habe, ich hoffe das Paket kommt jetzt die Tage endlich *gg*. Auch die Luftkühlung wird bald abgebaut und die Wakü ran - dazu möchte ich aber lieber nen Profi anner Seite haben. Dieser Profi äußert sich in Form desMarodeurs, der seine Wakü allerdings grade tuti kompletti vertickt. Weiter hat er mir heute die besagten Dichtungen für die Wakü mitgegeben (hatte der doch tatsächlich noch 11 Stück darum liegen?! :D). Danke nochmal :)

Und ich will mir noch ein vollmodulares Netzteil besorgen.. Ist ja sonst sehr doof zum sleeven, hoffe ich finde da bald was. Zudem will ich den Radiator von außen an meinen Schreibtisch anbauen, falls das möglich ist. Das werd ich dann aber noch sehen, vor allem auch wo ich die Kiste am Ende unterbringe steht noch offen. ^^

Wieder einmal werd ich mich Richtung Platine setzen damit die auch endlich fertig wird. Alles in allem steht noch viel Arbeit dieses Jahr an, ich will den PC nämlich noch fertig bekommen, hab dementsprechend ein hoch angesetztes Ziel. Aber ich freu mich drauf, zudem die Wakü bereits seit Sommer hier rumliegt ://

So long again
Sn0w1

Zuletzt bearbeitet:
Da war ich mal sehr großzügig und habe Little sn0w1 mal 11 Dichtungen gespendet, nachdem er danach geschrien hat wie ein 7-Jähriger vor den Süßigkeiten einer Supermarktkasse. :ugly: ;)

AW: [Langezeit]Project Black'n'Red inkl. WaKü || #31 - Kleines Statusupdate

Aber genauso siehts aus! :)

Habe grade den PC mal komplett in das neue Case gestopft, nichts festes, aber gucken wo's hakt. Platztechnisch hab ich keine Probleme, also das sieht grade echt super aus ^^

Heute sind auch meine HDD's gekommen, die passen ebenfalls mit rein. Was ich mir noch überlegen muss ist die Kabelverlegung, aber das geht denke ich mal schnell. ^^

So long
Sn0w1

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langezeit]Project Black'n'Red inkl. WaKü || #32 - Reinpassen tut's schonmal

Aufgrund eines kleinen Push's ein Doppelpost, sorry schonmal dafür..

Habe heute nochmal alles rausgeworfen und neu eingebaut. Die Kabelverlegung ist nun schön und ordentlich und die Festplatten frieren eigentlich soviel Kühlung wie die bekommen.

Ich hoffe ich schaffe es morgen mal das ein oder andere Bild hochzuladen :) Die Beleuchtung sieht inzwischen auch Hammer aus und nicht zu vergessen sind bereits 2 der 3 Kippschalter verbaut, hier hats ebenfalls an nichts gehakt.

Ich muss jetzt noch eine Halterung für die HDD's bauen und eine fürs DVD Laufwerk, da das ja etwas in der Luft ist. Weiterhin sollte Ich das Netzteil ein"ecken" damit es nicht hin und hier rutscht und mir Gedanken über die endgültige Befestigung des Mainboard und der Zwischenplatte machen. Anschließen kommt dann nur noch die letzte Scheibe Plexiglas rein, Deckel rauf und letztenendes noch die WaKü :)

Gruß
Sn0w1

AW: [Langezeit] Project Black'n'Red inkl. WaKü || #33 - Zweite Pass- und Verlegeprobe

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

gerne bestätigen wir Ihren Auftrag XXXXXXXXX mit der Rechnungsnummer XXXXXXXXX vom 02.09.2013, der heute an DHL übergeben wurde.

Der Gesamtwert beträgt 175,89 Euro.

Mit dieser E-Mail wird der Kaufvertrag abgeschlossen.
Bitte beachten Sie dazu auch die unten stehende Widerrufsbelehrung und die AGB.

Ihre Lieferung enthält folgende Positionen:

Produkt Artikelnummer Anzahl Corsair AX760i 760W ATX23 TN7V67 1

:ugly: Da nächste Woche LAN-Party ist muss ich langsam mal weitermachen :D

Weiterhin hab ich mir schonmal Wärmeleitpaste auf Vorrat gekauft (10 Tuben) und eine endlich mal und völlig überfällige ESD-Matte :devil:

So long fürs erste
Sn0w1

AW: [Langezeit] Project Black'n'Red inkl. WaKü || #34 - Neues NT/WLP/ESD-Matte bestellt

10 Tuben WLP:what:
Wechselst du die jeden Monat oder wie:P. BTW Schön wieder was von dir zu lesen.

AW: [Langezeit] Project Black'n'Red inkl. WaKü || #34 - Neues NT/WLP/ESD-Matte bestellt

Ich bin wie die NSA: Sammeln, sammeln, sammeln, vielleicht kann mans ja irgendwann mal gebrauchen :D

Danke, ich werd jetzt mal zusehen auch mal wieder ordentlich was rauszuhauen was das Case angeht. Das Netzteil ist so gesehen der erste Schritt eines langfristigen Umrüstens, weil der PC nicht mehr rund läuft. Schätze mal der erste ESD-Schaden ist schon irgendwo eingetreten.. :/

Aber noch funktioniert er und das F***ing case muss mal feddich werden.. ^^

Werd mich jetzt die Tage nochmal hinsetzen und pläne überarbeiten bzw das case erstmal soweit feddich zu machen das es einigermaßen zusammengeschraubt zur LAN mitkommen kann und schonmal für nen kleinen Hingucker sorgt, auch wenn die WaKü bis dahin noch nicht drin ist. Dafür ist im ürbigen eig auch die WLP gedacht, weil ich da für dne Fullcover Kühler der GraKa einiges brauchen werde ^^

So long
Sn0w1

darauf sollte man ne party schmeißen :D

Fakt ist das Netzteil was gestern um 18:31 an dhl gegeben wurde ist bereits heute morgen angekommen.. nun muss ich allerdings bis heute abend warten und dann zur filiale fahren um das paket abzuholen. die esd matte wurde ebenfalls im selben zug geliefert :)

Na supi. :D

[Werbung] mein PC bekommt demnächst ein neues Case. [/Werbung]

Dann lad mal bald ein paar Bilder hoch.

So weiter gehts im Text. Ich war grad bei der Post in der Erwartung ein kleines Päckchen von amazon mit der ESD-Matte und ein etwas größeres von Alternate mit dem Netzteil in die Hände zu bekommen. Vorab muss ich erwähnen das ich nicht alle Bilder hier einfügen werde, sondern der Rest auf meinem Profil in dem Album "Tagebuch I NT & ESD" zu finden sein wird. => http://extreme.pcgameshardware.de/members/70704-sn0w1-albums-tagebuch-i-6124.html

Diese Therie ging.. FAST.. auf. Das Paket von Alternate war einfach mal vieeeel größer als erwartet und das wird dann auch auf den nächsten Fotos sichtbar. Zum Vergleich einmal eine normale Chipkarte unten links in der Ecke, damit man mal eine ungefährer vorstellung von dem ganzen bekommt. Hierbei möchte ich mal anmerken das ich es bewundere das amazon es imemr schafft viel Krams in ein klein Aussehendes Päckchen zu hauen. :)

DSC_0942.jpg DSC_0930.jpg

Zuerst einmal zur ESD-Matte. Die kommt für 19,99€ von amazon.de und macht auf mich einen soliden Eindruck, wie ich es erwartet habe. Gut finde ich das man noch die möglichkeit hat einen zweiten Handreif anzustecken, da der Stecker bereits vorhanden ist. Ansonsten ist das ganze ordentlich verarbeitet und wird seinen Zweck schon erfüllen, daher schonmal empfehlenswert. Einziges Manko: Die Matte riecht beim ersten auspacken mäßig stark nach Plastik, allerdings definitiv locker zu verkraften da echt nicht stark.

DSC_0937.jpg DSC_0939.jpg

Weiter zum Netzteil, hier ein Bild vom auspacken, alle anderen Bilder gibts - wie oben erwähnt - in meinen Fotoalben unter dem Album "Tagebuch I NT & ESD".

Das erste was man sieht ist dann aber folgendes:

DSC_0949.jpg

Echt jetzt Alternate? Srsly?

Also diese durchaus Tolle Werbung schnell verbrannt und vom Balkon gestoßen und weitergemacht. In den Blick stößt nun also dieser recht große Karton.

DSC_0952.jpg

Den hab ich dann fix rausgeholt, und mich sofort ans öffnen gemacht. Ab hier folgen Bilder statt Worte, wobei zu erwähnen ist das ich alles was ich liebe wie eine Flasche Bier behandel.. Und somit auch alles mit einem Flaschenöffner öffne. :)

DSC_0960.jpg DSC_0959.jpg DSC_0958.jpg DSC_0953.jpg DSC_0965.jpg DSC_0963.jpg

Die Kabel sind allesamt schwarz gehalten, was mir sehr zusagt und fast schon die Königsdisziplin, das sleeven, erspart. Aber mit sleeve siehts doch noch immer am besten aus. Daher steht meine Aufgabe für die nächsten Tage.

DSC_0967.jpg DSC_0968.jpg DSC_0982.jpg

Doppelpost da nicht mehr als 15 Bilder möglich je post!

Die einzige Frage die bleibt ist was ist in diesem Päcken?

DSC_0969.jpg

Es sieht ausgepackt so aus:

DSC_0970.jpg

Und es ist.. Tja.. erstmal keine Ahnung *wie wild in der Anleitung rumblätter* ..... ........ ......... ein kleines USB Gerät zur Überwachung des Netzteils mithilfe einer Software. Geiler Shit. :D

Das AX760i ist das kleinste in der Reihe (860i & 1200i), reicht für mich aber natürlich völlig aus. Das ganze Ding ist hochwertig verpackt und verarbeitet, ich kann so keine Mängel entdecken, aber, wer weiß, vielleicht kommen die ja noch.
Abschließend noch ein paar Bilder vom NT:

DSC_0974.jpg DSC_0975.jpg DSC_0977.jpg DSC_0978.jpg DSC_0979.jpg DSC_0980.jpg DSC_0981.jpg

So long
Sn0w1

AW: [Langezeit] Project Black'n'Red inkl. WaKü || #35 - Neues Netzteil ist da und ausgepackt

Ich habe trotzdem 240 Watt mehr als du.:D

Sehr nett. Vor allem die Überwachungsfunktion. Da habe ich dich ja wieder mal gut beraten.:ugly: Dann muss ich mir ja keine Gedanken mehr darüber machen, dass du deine Hardware mit einem Discharge-Ereignis zerstörst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück