BITTE SCHLIESSEN Noctua U9B SE2 im Vergleich

purzelpaule

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

ich bin seit Jahren Besitzer eines Noctua U9B SE2, welcher mir schon auf meinem Phenom II 955er gute Dienste leistete. Ich hatte mich damals für den U9B entschieden, weil mein damaliges Gehäuse vom Platz recht klein bemessen war. Nun hab ich zwar mehr Platz und könnte mir nen 140er o. ä. einbauen, jedoch stellt sich da für mich die Frage:

Wie hoch ist der Leistungsunterschied z. B. zum Macho oder Brocken etc.?

Ich denke der ist ziemlich Leistungsstark, mich würde aber dennoch interessieren, wie es im Verhältnis zu aktuellen und größeren Modellen (dazu möglichst leise) aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Noctua U9B SE2 im Vergleich

leise ist meiner auch... würde nur gern wissen wie die kühlleistung im vergleich ist...

@PCGH: vielleicht mal was für euch... ggf. mal testen (klassiker gegen neuheiten oder so)
 
AW: Noctua U9B SE2 im Vergleich

Eine pauschale Aussage ist nahezu unmöglich da hier Case und Belüftung genauso eine Rolle spielen.

Wichtig ist außerdem wie du Kühlleistung definierst, denn wenn der Macho deine CPU mit 800 RPM genauso gut kühlt wie dein "kleiner" Noctua U9B @ 1100 RPM ist die Kühlleistung wohl besser.
Hab auch mal etwas gesucht aber einen direkten Vergleich find auch ich nicht. Ein Hinweis auf die Leistungsfähigkeit ist aber das der Macho sich meist nur mit Doppelturmkühlern messen muss die wesentlich teurer sind als der Macho. Um mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen, etwa 3-5°C weniger würd ich dem Macho zutrauen. Belegen kann ich dir das nicht, spreche aus meiner Erfahrung mit nem Noctua U12P.

Wie sind denn deine Temperaturen im Moment? Klingt alles nicht so als wär eine Änderung bei dir notwendig, Noctua liefert eigentlich solide Kühlung mit Top Qualität. :daumen:
 
AW: Noctua U9B SE2 im Vergleich

Bin generell voll und ganz zufrieden.. frage nur aus Interesse.... Noctua ist denke ich da über jeden Zweifel erhaben.

Ein Vergleich wäre einfach so mal toll.
 
Zurück