Bitte nehmt mir meine wohlmöglich total unbegründeten Sorgen (GTX 960 - Einbau)

Thomasoaveal

Schraubenverwechsler(in)
Bitte nehmt mir meine wohlmöglich total unbegründeten Sorgen (GTX 960 - Einbau)

Hi zusammen :)
Wie im Titel des threads erwähnt geht es darum dass ich mir vor einigen Tagen eine Gtx 960 (Asus) in den Rechner eingebaut habe. Und zwar weder ne Strix oder sonst was sondern das "Ursprungsmodell" welches wirklich ne stattliche Größe hat.
Nun zu meinem persöhnlichem Problem:
Ich habe die Karte ganz normal in den Pci slot gesteckt , und musste feststellen dass die Abklemm/Fixierleiste what ever :P, meines Gehäuses . Also die klemme um die Grafikkarte am ende Ihrer Ausgänge am Gehäuse nochmal fest zu fixieren, nicht passte zsm mit der Graka. Wohlmöglich leichter Werksfehler seitens der Graka. Da ich keine lust hatte an der Graka rumzuschrauben habe ich kurzer hand 2 pinne der Abklemmleiste verbogen um diese wenigstens halbwegs funktionell zu nutzen.
Das ding ist jetzt sie sasß nicht so fest wie ich es gerne hätte .... Mittlerweile tut sie das aber lässt sich eigentlich nur mit radikalem rumrütteln bewegen (was ich bisher noch nicht ausprobiert habe ^^) mit paar kabeln stabilisiert dies das ... alles top soweit. Meine Frage ist nun kann ich sicher sein dass sie auch weiterhin sicher im slot liegt (wegen dem ganzen rumdrücken und rumstabiliseren ) sie ist wie gesagt zihemlich gerade und fest und funktioniert auch. Aber bin bei sowas paranoid. Ich meine würde sie überhaupt funktionieren wenn auch nur ein minimaler kontakt zwischen slot und grafikkarte nicht optimal hergestellt wäre ? was ich nicht glaube aber nur so zur beruhigung. Achja und via n vidia inspector lässt sich beobachten dass Voltage zwischen 1.200 und 0.875 schwankt je nach prozentualem energiegrad, auch im idle während des surfens manchmal ... was jetzt vermutlich auch normal ist und ich für den ganzen thread hier ausgelacht werde aber was solls :D .

Wäre für sinnvolle antworten dankbar.

AW: Bitte nehmt mir meine wohlmöglich total unbegründeten Sorgen (GTX 960 - Einbau)

Ich verstehe gerade nich was du wo verbogen hast?!
Mach mal Bilder..

AW: Bitte nehmt mir meine wohlmöglich total unbegründeten Sorgen (GTX 960 - Einbau)

Also ehrlich gesagt müsste ich das vor Ort sehen, nach deiner Erklärung lässt sich gerade nicht ganz nachvollziehen in welchem Zustand sich der Slot jetzt befindet.

Solange es funktioniert ...

Bilder her.

Wenn es um die Slotblende und die 2 Schrauben geht um die Grafikkarte da zu befestigen - das kommt schon mal vor das die nicht 100% zusammenpassen, gerade bei den günstigeren Gehäusen muss man schon etwas Gewalt anwenden um die GPU zu verschrauben.

Das ist das einzige was mir hier einfällt, denn das ist der einzige Kontaktpunkt der GPU zum Gehäuse, der Rest hängt ja am Motherboard. Und da sollte man nicht rumfummeln mit Gewalt.

Ich habe es nun 3 x gelesen und mit jedem weiteren lesen wird mir schwindelig. Ich wäre daher auch für Bilder. Das die Stromaufnahme schwankt ist normal da die bei geringster Belastung die hoch geht und die Hardware ja nicht weiß welche Belastung als solche folgt. Wenn die Karte drin sitzt und du ja ein Bild hast ist alles perfekt und ja manch billige Gehäuse sind nicht prickelnd gebaut was Passgenauigkeit und Stabilität angeht und die wird ja am Ende vom PCIe Slot von einer Art Haken oder ähnlich gehalten

jo hier paar bilder. Zur beschriebenen Situation. Also der Pci Slot sieht ganz gut aus :D hab da jetzt auch keine gewalt drann angewendet. Das ding lässt sich bei stärkerem drücken auch nicht weiter reinschieben. Und zur Leiste , es handelt sich dabei um das dingen hinten am gehäuse , die metalleiste mit dem Grünen "Griff" , da ist deutlich zu sehen dass ich 2 "Pinne" verbogen hab um die leiste noch über die Graka legen zu können. Ist es denn möglich dass ise trotz Funktionalität und scheinbar richtigem verbau nicht richtig drinne steckt ? doofe frage vllt aber es lässt mir keine ruhe ^^

Anhänge

• IMG_2706.jpg
    IMG_2706.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 195
  • IMG_2707.JPG
    IMG_2707.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 164
  • IMG_2708.JPG
    IMG_2708.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 154
  • IMG_2709.JPG
    IMG_2709.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 121
  • IMG_2710.jpg
    IMG_2710.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 120
  • IMG_2711.JPG
    IMG_2711.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 118

Omg, nicht dein Ernst, oder doch?
Warum hast du die Klemmleiste der Slots nicht einfach vorher abgemacht oder wenigstens vorher mal nachgefragt?

Ach du *******
Du bevor du das gute Stück zerbogen hast hast du nicht versucht, das Ding einfach mal abzunehmen?
Bis auf die Leiste hast du wohl hoffentlich nichts geschrottet, aber das hätte doch jetzt echt nicht sein müssen.

Ehm das hätte mir was gebracht ? ^^

Die leiste sorgt dennoch gut für stabilität ... definitiv mehr als ohne .... aber bitte zurück zu meiner frage ... danke ...

Und nein nur die Leiste musste drann glauben :D

Ah ok, es geht nur um den Slot vom Gehäuse ... das ist schon mal nicht ganz so wild.

Wie du es verbogen hast ist nicht die feine Art, eigentlich hätte das irgendwie passen müssen. Aber wenns so nun hält, kann man es wohl so lassen.

Soweit man es dort sieht kann die Karte aber noch mit einer Schraube an die Rückwand verschrauben und notfalls die Verriegelung offen lassen wenn es nicht reicht. Wenn du die ohne verschrauben kannst dann könnte man überlegen das Teil komplett zu entfernen aber sinnvoller wäre ein gescheites Gehäuse. Nebenbei hast du in der Rückwand keinen Lüfter der die warme Luft absaugt und in welche Richtung arbeitet der Lüfter von dem CPU Kühler ( sollte zur Rückwand blasen )? Ist in der Gehäusefront wenigstens ein Lüfter ( einsaugend )?

Bitte den Bearbeiten - Button nutzen und keine Mehrfachpostings verzapfen da die Rennleitung es nicht mag

Die Stabilität ist auch so gegeben, zudem wird schon seit Ewigkeiten jede GPU verschraubt in jedem halbwegs vernünftigen Gehäuse. Diese Klemmleisten sind out (aus gutem Grund).

Passiert ist nicht viel, du hast die Leiste geschrottet. Der GPU gehts gut, dem Rest auch - aber wieso macht man so was?

Selbstverständlich habe ich die abgenommen xD, sonst is der einbau gar net möglich

Ehm das hätte mir was gebracht ? ^^
Wenn du die Leiste abgenommen hättest, wäre saß Slotblende deiner Karte jetzt nicht verbogen.
Zudem wäre die Karte stabil dahinter eingeklemmt gewesen.
Viel Glück wenn du mal die Garantie beanspruchen musst.

Ja, die Karte funktioniert so, aber bitte das nächste Mal ordentlich arbeiten oder jemanden fragen der Ahnung hat.

Edit:
Ach das ist die Klemmleiste, sieht man auf dem Handy schlecht.

hmm naja wie gesagt darum gings mir hier jetzt nicht JoM79 :). Also garantieanspruch auf die leiste ist mir unwichtig zumal ich das teil ersetzen könnte. Das ding is halt dass ich vermute dass die graka nen kleinen Werksfehler hat, der mit bissl rumschrauben beseitigt hätte werden können gebe ich zu. aber bevor ich das tue opfer ich lieber die blöde leiste :P.

Oder mein gehäuse ist einfach zu gümmelig. Glaube aber eher Die Graka war schuld da bisher die unterschiedlichsten Modelle problemlos passten.

Die Karte hat keinen Werksfehler es ist das ungeeigente Gehäuse. Hast du die Hinweise bzw. Fragen in meinem vorherigen Post gelesen?

sry edit übersehen @ JoM79

Zurück